Brauche Hilfe möcht einen Bulli aufnehmen

Presi

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute
ich habe eine Katze und einen Terrier ( aus dem Tierheim,9 j.,habe vor ein paar tagen erfahren das er reinrassig ist )
Meine Eltern haben einen Bulli und einen Staffort-Mix so habe ich mich in diese Rassen verliebt und jetzt bin ich so weit das ich einen aufnehmen möcht .
Deshalb suche ich nach Bulli Haltern in Rheinhessen (Rheinland -Pfalz ) die mir genaue Informationen über die Bestimmungen und Voraussetzungen für die Haltung eines Bullis geben können.
Da ich keine Fehler4 machen möchte und die Infos so überhand nehmen das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Danke im Voraus.

Meine Tiere mein Leben
Mgf . Pr.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Presi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Wenn du in RLP wohnst, hast du Glück gehabt, da steht der Bulli nämlich nicht auf der Liste.

Aber eine Kampfhundesteuer kann es in deinem Ort geben.

Und du darfst natürlich nicht mit dem Hund züchten (Bundesgesetz).

Sucht du Rüde oder Hündin?

Tharin
 
ausführliche mail an dich ist raus....
 
Hallo Presi,

es freut mich, daß Du Dir vor der Haltung des Hundes Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machst
smile.gif


Achja... und herzlich willkommen bei uns
wink.gif


watson
 
Danke lieber Tharin und allen , aber mal ganz langsam .
Ich muss jetzt erst mal umziehen . Denn meine jetzige wohnung liegt im 3 Stock eines mehr Famielien Hauses gut ich nehme meinen Hund zwar immer mit aber das möchte ich keinem zweiten zumuten .Ich habe jetzt 2 zur auswahl ein kleines haus in einem Ort wo mann Bullterrier mit Wesenstest von der erhöhten Hundesteuer befreien lassen kann und nur Staffs Staff-Mix und Pittbull auf alle fälle 1500 Mark !!! im jahr
ohne die möglichkeit der Befreiung zahlen muss .
Die andere wohnung liegt auf einem Pferdehof wo ich aber von der gemeinde noch keine genauen Infos habe.
Und nun noch zu der Frage ob ich einen Rüden oder eine Hündin suche , ist eigentlich egal (beforzuge aber männlich ). Aber wo ich gerade dabei bin kann ich ja beschreiben was ich suche :
Muss sich mit Katzen, anderen Hunden und Grosstieren vertragen ( habe einen Kater , einen Rüden (beide Kastriert )und ein Pferd ), sollte sehr sportlich sein habe meinen Dusty immer mit auf aussritte mitgenohmen (wird dafür langsam zu alt), gerne Autofahren und grosse Kinder mögen da wir oft bei Pferden sind und wo Pferde sind ,sind auch grosse Kinder .
logische schlussfolgerung er müsst jüngeren alters sein da er der nachfolger meines Dustys (er möge noch lange leben) werden soll. Achja und er sollte meine Wohnung nicht in Tausendstücke zerlegen wenn ich arbeiten gehe. Das wars schon ich klaub jetzt krieg ich die antwort so was Perfektes gibt es nicht .
Doch ich werde so lange suchen bis ich einen finde und finden kann ich so ein wudertier nur bei den sogenannten Kampfis.

Meine Tiere mein Leben
Mgf . Pr.
 
darf ich mal fragen wo du hinziehst?
in ingelheim machen die auch so einen sch.. mit dem wesenstest für bullis, dogos usw., ansonsten fallen die in dieser stadt auch unter die kampfhundeverordnung.
ich finde sowas unmöglich. der bulli wurde vom innenministerium nicht gelistet und die städte tun und lassen, was sie wollen.
ich habe dir ja gemailt, das das mainzer tierheim noch bulli-welpen hat. aber du wolltest dich nach durchforsten meiner mail ja sowieso noch mal melden.
ansonsten muß ich mich mal bei meinen bekannten umhören, wo es noch verträgliche bullis gibt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe möcht einen Bulli aufnehmen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten