Bonn: Hunde brauchen im Winter kein Jäckchen

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Bonn: Hunde brauchen im Winter kein Jäckchen

Tiere brauchen auch im Winter im Normalfall keine Schutzbekleidung. Winterbekleidung für gesunde Tiere sei nicht artgerecht, da sie deren Bewegungsfreiheit einschränkt und den natürlichen Wärmehaushalt stört, erklärt der Deutsche Tierschutzbund in Bonn.





Direktes Kommentieren möglich!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmmmh sollte ich mal meinen beiden Podis zum lesen vorlegen. Dann wissen sie endlich, dass sie nicht frieren und wir können uns demnächst das Geld für die Mäntel sparen!
 
Blödsinn.Meine Staff Omi Lisa friert sich bei nasskaltem Wetter ´nen Ast.Wenn es Schneit trägt sie ihr Mäntelchen:love: und dadurch bleibt das Fell trocken und die Süsse liebt es.Mit ihren 14 Jahren(+Artrose) kann sie nicht mehr so schnell laufen und bleibt auch öfter stehen,da ist das Jäckchen Gold wert.Pitti-Thysson hat auch eine Regenjacke:love:,da er sehr nässeempfindlich ist und durch seine kaputte Schulter auch nicht so rennen kann.
 
wenn die meinen sollen die doch meinem jack erzählen das er gar kein jäckchen braucht und das er genug fell hat :rolleyes:

wenn man keine ahnung hat ...................
 
Ohmg naja das Zittern vohin war dann wohl Freude, ne mal im Ernst, der hat ja gar keine Unterwolle und nen nackten Bauch, da darf er auch frieren und dann bekommt er auch (wenn er keine Möglichkeit zum Toben hat) nen Mantel an.
 
Zitat aus dem Artikel:
Es genüge, das Gassigehen abzukürzen, wenn der Hund vor Kälte zittert. Um die Wärmeisolierung des Fells zu erhalten, sollten Hunde im Winter zudem nicht zu oft gebadet werden.
ja ne, is klar. :lol:
Da bevorzuge ich doch lieber nen Hundemantel :D
 
Lol Petra wenn ich das machen würde, kämen wir genau bis zum nächsten Busch, dafür würde er mir hier die Wände hochgehen..
 
ok, so ein Schwachfug :(

Nicht so oft gebadet... Aha, ich hab keine Ahnung wann mein Hund zuletzt gebadet hat und er friert trotzdem... :(
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Vielleicht ja off topic, aber:
muß ich etwa meine Hunde regelmäßig baden? :verwirrt::verwirrt:
 
Nein, ich bade nur wenn er sich in was stinkigen gewälzt hat bzw. wenn er seine Hautprobleme hat. Ansonsten heißt es doch, dass man den Hund nicht unbedingt baden soll (bzw. shampoonieren)
 
ich denke mal, bei einem gesunden, agilen Hund mit genug Unterwolle kommen wohl die Wenigsten auf die Idee, ein Mäntelchen anzuziehen. Aber ich würde es natürlich auch nicht einsehen, an schönen Wintertagen nur 10 Minuten raus zugehen, nur weil Hundi dann anfängt vor frieren zu zittern....... das wäre ja echt blöd, dann doch lieber einen Mantel oder Pullover.

Bei Ekelwetter sind wir in der Beziehung eh einer Meinung, keinen Mantel und kein langer Spaziergang........ lieber zuhause kuscheln, aber 5x in der Woche geht das trotzdem nicht :rolleyes:

Uuuund nein, ich denke nicht, das man Hunde regelmäßig baden oder duschen muß ;)
Meine Rottiline hat nie gebadet (außer im Kocher) und auch nur sehr selten geduscht - sie hat sich nicht dreckig gemacht. Meine MixwuschelHündin hat letztens eine Volldusche mit Shampoo verpaßt bekommen, weil sie ihren Kopp in Durchfall-Gras gesteckt hat und echt "beschi...." ausgesehen hat, dazu hat sie sich beim gleichen Gassie 2x in irgendwas gewälzt, beim 2. Mal war's mir dann auch egal.......
 
Aber ich würde es natürlich auch nicht einsehen, an schönen Wintertagen nur 10 Minuten raus zugehen, nur weil Hundi dann anfängt vor frieren zu zittern....... das wäre ja echt blöd, dann doch lieber einen Mantel oder Pullover.

.......

Mein Opi trägt seit diesem Winter erstmalig Mantel. War nicht ganz einfach, ihn davon zu überzeugen, aber inzwischen geht es. Sein Fell ist dünn geworden und wächst auch nicht mehr nach. In 10 Minuten würde er draussen nie das erledigen, was er nunmal nicht drinnen auf der Toilette erledigt. Er ist auch mit 18 noch ein typischer Rüde und dosiert seinen Blaseninhalt für jede markante Stelle, die noch kommen könnte. :D
 
Es genüge, das Gassigehen abzukürzen, wenn der Hund vor Kälte zittert.

joo, und bei nem alten Hund, der einfach nicht mehr so rumwuseln kann, schau ich dann den Winter über zu, wie die Gelenke zunehmend unbeweglicher werden und lass dann im Frühjahr einschläfern, weil gar nix mehr geht :sauer:

Ob einer von den Oberschlaulis schon mal einen Hund über zehn an seiner Seite hatte?
 
wenn, dann wurde der oldie vermutlich gerollt, auf die katzentoilette gesetzt oder getragen. vielleicht durfte er dann auch einfach in die bude machen oder man hat ihn von seinen "leiden" erlöst... wer weiß.
 
:love: danke
hab ich mir doch gleich gedacht, daß Hunde nur gebadet
werden, um Mist und Müll samt Gestinke zu entfernen
(dreimal bei unserer Rotti passiert)

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß ein Hund ohne
Unterwolle oder im höheren Alter nicht frieren sollte,
nur weil Urvater Wolf selbstgewachsene "Thermounterwäsche"
hat.
Vorgenannte Rotti hatte allerdings nach langen Winterrunden
absolut nix dagegen, mit mir zusammen Arm in Arm unter der
Decke auf der Couch zu liegen, bis mir wieder warm war :D
 
allerdings gibt es auch die Kehrseite der Medaille, Hundehalter die ihren Hunden ohne dass es nötig ist jede Menge Sachen anziehen....
 
Also ganz ehrlich?

Keiner meiner Hunde bekommt so einen Mantel oder ähnliches an. hab ich noch nie gemacht und werde ich nicht, es sei denn es ist aus gesundheitlichen Dingen nötig oder im hohen Alter.

Aber ich hatte eine OEB und die hat zum Winter am Bauch mehr Fell bekommen, als im Sommer, außerdem denke ich, wenn mein Hund in Gange ist,dass er so schnell nicht frieren wird. Und bis jetzt hat es keiner meiner Hunde gestört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonn: Hunde brauchen im Winter kein Jäckchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich habe sicher auch so manche Rechenschwäche, und war oft krank in der Schule, aber: Wenn man solche Aktionen startet, sollte man in der Schule bei den Grundrechenarten nicht soviel krank gewesen sein, wie in diesem Fall hier offensichtlich: 783 Hunde bisher; 20% dazu findet man noch mit...
Antworten
1
Aufrufe
509
Puck
K
Wer vergiftete Ami und Cathy? Veterinäramt warnt vor tödlichen Ködern Bonn – Der beliebte Gassi-geh-Weg im Bereich Mühler Heck ist wie ausgestorben. Keine Vierbeiner. Keine Hundehalter. Nur ein Zettel, den Kerstin Füllkrug (36) an einem Zaun aufgehängt hat. Mit einer Warnung: Giftköder...
Antworten
0
Aufrufe
789
K
W
Friede, Freude, Eierkuchen... Dass nebenbei Hunderassen ausgerottet werden, wird natürlich nicht erwähnt. Und wieviele vorher panischen Mütter wägen Ihre Kinder jetzt in Sicherheit ? Schliesslich gibt es ja keine gefährlichen Hunde mehr... Bis ein Königspudel angreift...oder ein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bones
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
267
chiquita
chiquita
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
316
chiquita
Zurück
Oben Unten