Beule am Fuß, Kalle humpelt

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Kalle humpelt übel vorne rechts. Schon auf dem Spaziergang hatte ich den Eindruck, dass er vorne unrund läuft. Als ich Fuß und Bein untersucht habe, habe ich aber nichts feststellen können. Danach hat er geschlafen und seit dem Aufstehen humpelte er heftig. Eine erneute Untersuchung ergab eine harte Schwellung oben am Fuß über den Zehen. Also ist morgen TA angesagt. Hat jemand von Euch so was schon gesehen? Was könnte ich bis morgen machen?

Er wirkt nicht sehr schmerzgeplagt, läuft durch den Garten, frisst und wirkt ansonsten normal.

IMG_20230616_201107.jpg

IMG_20230616_200922.jpg

IMG_20230616_200909.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Müsste ich dann nicht die Eintrittstelle sehen? Da ist aber nichts zu erkennen
 
Betaisadona salbe oder besser essigweinsaure tonerdel verdünnt und nur mit feuchtem baumwollwickel so max. 2 stunden und keinesfalls mit plastik luftdicht fixieren aber (ware zu scharf!). Beides zieht insektengift heraus... Gute besserung.
 
Ihr seid gut! Wir kommen grade vom TA. Sicherheitshalber wurde der Fuß geröntgt, aber alle Knochen sind heil. Deswegen ist es entweder eine Granne oder ein entzündeter Insektenstich. Kalle bekommt eine Antibiose und Schmerzmittel. Sollte es damit nicht besser werden und die Schwellung nicht zurück gehen, müssen wir nächste Woche wieder hin.
 
Gute Besserung!

Bei uns war es mal eine Zecke zwischen den Zehen. Die hatte sich sehr gut versteckt und durch die Schwellung war sie fast nicht mehr zu sehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beule am Fuß, Kalle humpelt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
691
MadMom2.0
MadMom2.0
B
Ich gehör auch zu den übervorsichtigen. So eine Biopsie ist ja nun nicht sonderlich aufwändig und teuer, aber man hat (etwas mehr) Gewissheit.
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Linche92
War bei uns auch so. Daisy hatte da einen Mastzellentumor. Kann halt alles mögliche sein.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
*SpanishDream*
Möglich, daß es eine Kontaktallergie war und das Allergen jetzt einfach nicht mehr da ist. :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
zippy
Zurück
Oben Unten