Bestes veganes Trockenfutter

AnnikaMo

Hallo zusammen,

ich möchte meine Hündin auf ein veganes Trockenfutter umstellen. Die Gründe will ich hier nicht diskutieren und diejenigen, die meinen, dass Hund nur mit möglichst viel Fleisch glücklich wird, brauchen sich ja nicht angesprochen fühlen ;)

Sondern mir geht es um die, die sich damit beschäftigt haben und ihre Hunde erfolgreich vegetarisch/vegan ernähren. Aus welchen Gründen auch immer.

Aktuell sind für mich die folgenden Marken im Rennen: (andere Tipps werden gerne genommen)

Greta von Vegan4Dogs
Vegdog Green Crunch oder Farmers Crunch
Greenwoods Veggie
Green Petfood Veggie Dog (Origin oder Grainfree)
MypetClub Menü Nr. 17

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen, die er mit mir teilen würde? Wenn ihr außerdem Tipps für Snacks zwischendurch bzw. zum Kauen habt, freue ich mich.

Danke und viele Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnnikaMo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab das Futter von Green Petfood hier, fütter das aber nur als Ergänzung/Lecker. Akzeptanz ist gut, aber ich hab eh Biotonnen, die sind nicht wählerisch. Entsprechend einfach gehen bei uns vegetarische Leckerli/Knabbereien. Möhre, Gurke, Banane, Wassermelone, Kohlrabi, Kirsche, Brombeere - alles lecker.
 
Solche hatte ich noch nie. Nicht mal Balena hat Gemüse pur genommen. Obst ja, Gemüse nein. Pucci nimmt nicht mal Brombeeren. :eek:
 
Einer meiner Hunde wird zum Grossteil vegan/vegetarisch ernährt, allerdings mit Nassfutter. Er bekommt das von Greenwoods und liebt es.
 
Hier ist jetzt schon mal eine kleine Packung vom Vegdog Green Crunch angekommen, Madame hat mir die Versandpackung aufgerissen so gut riecht das offensichtlich. Gefuttert wird es auch direkt aus der Hand, schön knusprig. Heute sollte noch eine Probe von Greta kommen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das auch genommen wird und dann muss ich wohl selbst entscheiden :D
 
Ich würde da mit einer Ernährungsberatung Rücksprache halten. Laut dem letzten Artikel den ich gelesen habe, waren die veganen Futter auf dem Markt nicht Bedarfsdeckend. Das kann man bestimmt sublimentieren, da würde ich aber einen Profi drüber schauen lassen. Vielleicht reicht es ja zwei verschiedene Futter zu nutzen.

Bei den veganen Leckerlis kann ich die Eigenmarke von DM empfehlen. Die haben geräucherte Sticks die bei jedem Hund den ich kenne gut ankommen.
 
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees".
In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens.
Zabi mag am liebsten die "Reisknochen".
Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis- oder Süßkartoffel-Grundlage, sehen aber aus wie Büffelhaut.
Die haben allerdings so kleinere getrocknete Fleischstreifchen als Einlage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bestes veganes Trockenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

deti
  • Gesperrt
so schnell geht es manchmal: futter hat magen gefunden :D
Antworten
3
Aufrufe
867
deti
Suki
Hi, Malou wiegt aktuell etwas zu viel, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass ich sie körperlich nicht mehr so auslasten kann, wie noch vor 2 Jahren. Ich fuhr mit ihr regelmäßig Fahrrad, aber vor allem ist sie mit mir mind. 2/Woche über 3 Jahre hinweg ausreiten gewesen. Geht grade alles...
Antworten
0
Aufrufe
813
Suki
Natalie
  • Gesperrt
Ui, das freut mich total!!! :) Ich mach dann hier mal zu.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Natalie
Mango
Hallo, wollte mal fragen ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem "Arthri Flex" von BF genacht hat??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
965
Mango
-alice-
Biete knapp 10kg (in einer Futtertonne) Bestes Futter Kittypurr. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wurde am Mittwoch den 22.06.2011 frisch geöffnet. 30,00€ Am besten an Selbstabholer Versand aber auch mögllich. Standort ist Leverkusen.
Antworten
0
Aufrufe
575
-alice-
-alice-
Zurück
Oben Unten