Berlin U-Bahn

Valentino84

10 Jahre Mitglied
Huhu,

wir werden die nächsten Wochen in Berlin verbringen. Nun habe ich gelesen, dass Hunde im Berliner U-Bahn-Betrieb einen Maulkorb anhaben müssen.

Meinen Jack-Russell würde ich wohl in einer Tasche unterbringen können (kleiner Hund), aber wie sieht es mit dem Pointer aus? Muss sie einen Maulkorb tragen? Oder reicht eine Maulschlaufe/ein Halti? Wird das kontrolliert, wenn man ein Ticket für den Hund dabei hat? (Ich las da was von 1,70€/gr. Hund)

Doof geschrieben, bei der DVG gibt es strikte Vorschriften, das ist klar.

Maulkorb-Training für den Pointer? Oder reicht die Maulschlaufe/das Halti?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Valentino84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin
Es gelten zwar strenge Vorschriften, aber Die sind, wie so oft, auslegbar. Habe da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dem einen Kontrolleur reicht ne Maulschlaufe, Andere wollen unbedingt was Korbartiges sehen. Habe sogar schon erlebt, daß die Schlaufe nur lose um den Hals hing. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann das Korbtraining zumindest nicht schaden.
Ansonsten kann ich deine Angaben bestätigen. Kleine Hunde = Tasche = Handgepäck = kostenlos. Große Hunde = Ermäßigungstarif.

LG Markus

Nachtrag: Halti wird wohl zu 99% nicht reichen.
 
Wenn ihr mehrere Wochen da seid, bietet sich auch so ein Wochenticket an, da ist der Hund dann kostenlos, soweit ich mich richtig erinnere.
Ich persönlich würde immer einen richtigen Maulkorb dabei haben und aufsetzten. So ein Korb ist auch viel weniger einschränkend für den Hund als so eine Maulschlaufe! Also nicht mit dem Gedanken "der arme Hund" da ran gehen. Für einen gut gewöhnten Hund ist der Maulkorb eine Selbstverständlichkeit!
 
Danke für Eure Antworten.

Wir bleiben nur eine Nacht! Dann werden wir Berlin wohl eher zu Fuß erkunden. Da wir aber direkt in Mitte sind, wird das kein Problem sein. :)
 
Und denk dran..immer genug K.ackbeutelchen dabei haben :respekt: das kann das OA seit neuestem kontrollieren.
 
Vielen Dank! :fuerdich: Ich freue mich, war echt so viele Jahre nicht mehr in Berlin. Wenn auch nur für eine Nacht, es wurde einfach Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin U-Bahn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Warum Knast? Das zahlt doch auch wieder der Streuerzahler, der Vorschlag mit dem "Ausflug" in die Wüste war durchaus ernstgemeint. :D In der "guten alten DDR ;) " waren die Züge älter, das Material schwieriger zu beschaffen, aber die Bahnen fuhren meist zuverlässiger als heute. Auch die...
Antworten
5
Aufrufe
921
HSH Freund
HSH Freund
Lewis7
Ein herrenloser Hund legte am Montagnachmittag den Verkehr auf den U-Bahn-Linien 6 und 7 lahm. Gegen 13.30 Uhr wurde das Tier im Gleisbett des Bahnhofs Leopoldplatz in Wedding gesehen, wie es vor einem einfahrenden Zug davonrannte – durch den Tunnel Richtung Süden. Versuche von Wachschützern und...
Antworten
0
Aufrufe
534
Lewis7
L
Hi Lalo, weißt Du, ob das jetzt etwas Regelmäßiges wird; jeden ersten oder zweiten Samstag im Monat oder so? Dann könnte man sich das ja schon längerfristig freihalten. Gruß Myriam "Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!" Heinz Rühmann
Antworten
6
Aufrufe
417
M
L
liebe sibse schau mal unter wichtige ankündigungen. saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
12
Aufrufe
643
la loca
L
Zurück
Oben Unten