Ben vormals Jay

Er durfte heute zum erstenmal seit Wochen wieder offline laufen. Wir haben damit gerechnet das er ausflippen würde, natürlich erstmal den Rückruf ignorieren wird, so nach dem Motto "ja von wegen, ich bin froh endlich diese verhasste Leine los zu sein, ich komm wann ich will"..aber nichts von alledem. Er ging laut Frank gemächlich in eine leere Weide, schmiss sich auf den Rücken, wälzte sich von links nach rechts, schüttelte sich und kam zurück :eek: . Frank hat ihn weiter frei laufen lassen, bis das Maisfeld anfing und er keine Übersicht mehr hatte, dann rief er ihm zu er solle stehen bleiben, was Ben auch tat und er leinte ihn an. Alles ohne Stress oder Hektik. Erstaunlich :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann er was aufgenommen haben?

Nein, sie fressen beide nichts vom Boden, egal was da liegt. Das konnte ich von vorneherein ausschliessen.

Gerade erst gesehen… ich bin gerade tatsächlich ernsthaft froh, dass es nichts anderes ist, und hoffe nun, er kommt schnell wieder „schwindelfrei“ auf die Beine.

Ja ich dachte mir das ja schon, die TAin hat dann auch einen Nystagmus festgestellt der mir zunächst nicht aufgefallen war.
Ich finde es einfach ganz furchtbar...der Hund ist noch keine 3 Jahre alt und dann sowas? Worauf muss ich mich noch einstellen..eventuell Epilepsie?

Jedenfalls ging es ihm gestern nachmittag schon besser. Er schwankte immer noch beim laufen und hatte Gleichgewichtsstörungen, aber insgesamt war er sicherer. Appetit hatte er auch wieder. Wir sind allerdings nicht weit gelaufen gestern, hatte keinen Zweck.
Heute morgen muss ich um halb 10 wieder beim TA sein, er wird wohl nochmal was gespritzt bekommen.
Ich hoffe das es schnell Geschichte ist und es nie wieder kommen wird.
Als Auslöser vermuten wir eine entzündliche Geschichte im Mittelohr, wobei er da weder Schmerzen noch Juckreiz zeigte. Die Ohren sind ein wenig gerötet, aber leider haben ja -bis auf Gina und Vanity- immer Probleme mit den Ohren gehabt.
Wie heute der Stand ist, weiß ich noch nicht. Ben schläft in seinem Korb und ist nicht mit aufgestanden, das ist aber normal das macht er nie morgens. Ich hoffe es geht ihm noch besser heute morgen.
Alles Mist :(
 
Ben schläft auch viel und ich bin froh darüber..Schlaf macht gesund sagte Oma schon immer ;)
Ihm ging es heute morgen schon nochmal deutlich besser als gestern. Er lief ganz normal als wäre nichts, kein schwanken etc. Nur wenn er pieseln wollte und das Bein hob, war die Herausforderung sicher auf drei Beinen zu stehen doch zu groß..er schwankte und fiel auch 2x fast auf die Nase, fing sich aber in letzter Sekunde wieder...danach schwankte er auch noch kurz beim laufen und fand dann wieder seinen Rhythmus.
Gefressen hat er auch gut und pöbeln (wir trafen einen Golden der auch nicht so nett ist heute morgen) klappt sowieso, das war schon gestern der Fall.
Alles im allem scheint er nicht mehr so irritiert zu sein ob seines Zustandes..er nimmt es hin und ihm ist auch nicht mehr schwindelig oder übel.
Es ist noch weit weg von gut, aber immerhin erkennt man eine Besserung. Eure Daumen könnten wir weiterhin gebrauchen :)
Grade liegt er wieder in seinem Korb und schläft tief und fest :)
 
Ben schläft auch viel und ich bin froh darüber..Schlaf macht gesund sagte Oma schon immer ;)
Ihm ging es heute morgen schon nochmal deutlich besser als gestern. Er lief ganz normal als wäre nichts, kein schwanken etc. Nur wenn er pieseln wollte und das Bein hob, war die Herausforderung sicher auf drei Beinen zu stehen doch zu groß..er schwankte und fiel auch 2x fast auf die Nase, fing sich aber in letzter Sekunde wieder...danach schwankte er auch noch kurz beim laufen und fand dann wieder seinen Rhythmus.
Gefressen hat er auch gut und pöbeln (wir trafen einen Golden der auch nicht so nett ist heute morgen) klappt sowieso, das war schon gestern der Fall.
Alles im allem scheint er nicht mehr so irritiert zu sein ob seines Zustandes..er nimmt es hin und ihm ist auch nicht mehr schwindelig oder übel.
Es ist noch weit weg von gut, aber immerhin erkennt man eine Besserung. Eure Daumen könnten wir weiterhin gebrauchen :)
Grade liegt er wieder in seinem Korb und schläft tief und fest :)
Daumen,Pfoten und Krallen sind weiter gedrückt für den hübschen
 
Daumen gedrückt.

Hast du schon Erfahrungen mit dem Vestibular?
Nein zumindest nicht wissentlich. Ich hatte ja nur einen alten Hund der ausserdem Karsivan bekam, der wurde tatsächlich etwas wunderlich mit dem Alter, aber sowas hatte er nie.
Ich weiß auch nicht wie Ben an sowas gekommen ist. Er hat heute nochmal 2 Flaschen Flüssigkeit infundiert bekommen und ich habe Vitamin B12 Tabletten mitbekommen, außerdem Prednisolon für 8 Tage (er läuft schon wieder aus und ich muss die Rüdenwindel rauskramen ) und Karsivan,
 
Joy konnte da auch vermehrt pinkeln. Sie war ja aber extrem schlimm dran, inkl. 3 Tage stationär.

Besorg dir ne Großpackung Vitamin B12. Das solltest du weiter geben. Ist unterstütztend gedacht.

Und Karsivan auch. Das für die Durchblutung.

Ich glaube das Alter ist eher nicht so passend dafür. Joy war 14. Pili war 12 oder so.
Von einem dreijährigen erwartet man es eher nicht.
 
Joy konnte da auch vermehrt pinkeln. Sie war ja aber extrem schlimm dran, inkl. 3 Tage stationär.

Ja das geht vielen Hunden so. Ich denke da spielt dann tatsächlich das Alter eine Rolle.
Besorg dir ne Großpackung Vitamin B12. Das solltest du weiter geben. Ist unterstütztend gedacht.

Und Karsivan auch. Das für die Durchblutung.
Ja Karsivan kenne ich, hat wie gesagt Ben mein Bouvier jahrelang bekommen. Vitamin B12 hab ich mitbekommen, soll ich aber nur die 6 Tage weitergeben. Da Hunde das Vitamin nicht einfach ausscheiden wenn es zuviel ist, lagert es sich in der Leber ab, das ist nicht so gut :) Normalerweise nehmen sie genug davon mit der Nahrung auf. Wenn sowas ist, besteht natürlich ein erhöhter Bedarf, aber auf Dauer geben ist nicht so gut laut meiner TA.
Ich glaube das Alter ist eher nicht so passend dafür. Joy war 14. Pili war 12 oder so.
Von einem dreijährigen erwartet man es eher nicht.
Stimmt deshalb vermutete sie auch einen entzündlichen Prozess. GsD ist er wenigstens herzgesund, aber neurologisch weiß ich es nicht, nicht das sich da noch was anbahnt :( Bislang ist da bei seinen Geschwister noch nichts bekannt, aber man weiß ja nie.
Aber gut, jetzt muss er erstmal wieder gesund werden. Ich hoffe es geht schnell. im Netz steht 14 Tage bis 3 Wochen bis zur völligen Erholung.
 
Danke euch allen für's Daumen drücken..es scheint zu helfen ;)

Ben geht es soweit ganz gut. Wenn er das Bein nicht zu hoch nimmt :lol: klappt es auch mit dem pieseln ohne umzufallen. Laufen geht inzwischen nahezu normal. Er bekommt nun Vitamin B Komplex Tabs. 6 Stück an der Zahl, ist halt ein großer Hund. Meine TA sagte noch so naiv "kannst du ihm einfach unter's Futter mischen" Ja nee is klar..einfach :gaensefueßchen: bei meinem Hund :D

Der hat die echt alle fein säuberlich da rausgeklaubt, obwohl ich etwas von der gestrigen Kartoffelsuppe über's Futter gegeben habe und umgerührt. Also alles war benetzt damit. Und..die Tabs sehen genauso aus wie sein TroFu..für Ben keine unlösbare Aufgabe..jedenfalls haben es nur 2 von den Teilen doch an seinem Geschmackssinn vorbeigeschafft, der Rest lag neben dem Napf. Ich hab das dann aufgesammelt , Leberwurstkugel daraus gebastelt und rein in den Hund...also versucht...nun ja, er hat die Leberwurst abgelutscht und die Tabletten ausgespuckt. Heilands Sack bin ich froh das er die nur ein paar Tage nehmen muss, so ein Theater echt.
Ich hab dann weniger nett die erneut gebastelte Leberwurstkugel in den Rachen geschoben, Maul zugehalten und an der Kehle entlang gestrichen..weg waren sie. Morgen mach ich direkt die Foltermethode bevor ich da wieder minutenlang rumhampel.
Kann man die mörsern, was meint ihr? Dann hätte ich es leichter.

Aber alles in allem wird es langsam besser. Ich bin echt froh und hoffe das er bald wieder ganz gesund ist. Wobei mir immer noch Sorgen macht das wir nicht so wirklich wissen wieso das aufgetreten ist.

46445732vx.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
584
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
368
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten