Bayern/ Wesenstest/ Kat.2 Hunde

Wurde ein genereller Leinenzwang bei dem geprüftem Kat 2 Hund festgelegt?

  • Ja

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Abgesehen von den jeweiligen Städte,- und Gemeindeverordnungen über Gebiete, in denen Hunde angeleint werden müssen, interessiert mich bei den Kat. 2 Hunden in Bayern, die ihren Wesenstest abgelegt haben, ob dabei ein genereller Leinenzwang festgelegt wurde.
Diese Umfrage ist anonym.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
in unserer alten gemeinde war nur in bebautem gebiet leinenzwang, auch für uns als kat. mit best. WT.

Da wo wir jetzt wohnen ist für alle Hunde keine Leinenpflicht (nirgends), auch für uns nicht.
Bei uns bleibt der dicke aber in bebautem gebiet grundsätzlich an der Leine.
Die meisten anderen (manchmal leider) nicht.


Lieben Gruß

San
 
Mir geht es darum, ob im Wesenstest die Auflage für generellen Leinenzwang für diesen Hund drin steht.
 
Ja bei mir wurde Leinenzwang festgelegt, weil Calimero nicht verkehrssicher ist. :rolleyes:
Ich darf aber diesen Teil der Prüfung (Gehorsam im Strassenverkehr) wiederholen, wenn Cali soweit ist, dass er auch da hört. Das kann dauern....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayern/ Wesenstest/ Kat.2 Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

U
Ja, genau. Es ist nicht vorgeschrieben dass der Hund mit dem neuen Halter noch einmal einen Test macht. Das wollen die Gemeinden natürlich, bringt ja auch alles nochmal Kohle, aber ist in Bayern nicht vorgesehen. Der Hund wird EINMAL begutachtet und das ist genug. Und der WT gilt ein Hundeleben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Crabat
P
Vielen Dank...werde danach Bescheid geben wie es lief... :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
PacosMum
P
L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
A
sorry, immo habe ich sehr wenig Zeit... Fürs erste hilft dir dies sicher weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
rimini
MarlaBoos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Adalbert
A
Zurück
Oben Unten