Wesenstest - Bayern

Akira.

Hallo,
Ich muss mit meiner Rottihündin ca. im Dezember zum Wesenstest und hab ziemlich Angst davor.
Meine Maus wurde an der Hüfte operiert und durfte dementsprechend eine lange Zeit kaum raus und nur an der Leine laufen. Sie ist eigentlich ein lieber Hund aber hat durch die lange Krankheitsphase leider einiges an Erziehung verpasst. Seitdem pöbelt sie aus Frustration andere Hunde an der Leine an. Sie stellt den Kamm, knurrt und bellt. Kann sie deshalb durch den Wesenstest fallen?
Außerdem beschützt sie mich und ihr zuhause sehr stark. Grade Männer mag sie nicht besonders und bellt sie auch mal an. Mir wurde mal gesagt der Hund darf garnicht reagieren im Wesenstest, auch nicht bellen, stimmt das?
Wir arbeiten daran aber ich hab große Angst dass wir das nicht rechtzeitig zum Wesenstest hinbekommen.
Kennt jemand einen empfehlenswerten Gutachter und kann mir Infos darüber geben was gefordert wird und was passiert wenn sie nicht gut abschneidet?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Akira. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest - Bayern“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Vielen Dank...werde danach Bescheid geben wie es lief... :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
PacosMum
P
L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
U
Ja, genau. Es ist nicht vorgeschrieben dass der Hund mit dem neuen Halter noch einmal einen Test macht. Das wollen die Gemeinden natürlich, bringt ja auch alles nochmal Kohle, aber ist in Bayern nicht vorgesehen. Der Hund wird EINMAL begutachtet und das ist genug. Und der WT gilt ein Hundeleben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Crabat
MarlaBoos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Adalbert
A
R
Die kürzeste Wartezeit bis zum Gerichtstermin waren bis jetzt trotz "es eilt" 11 Monate...Kein Wunder bei den Zuständigkeitsbereich der VG...
Antworten
38
Aufrufe
23K
rimini
Zurück
Oben Unten