Bauanleitung für eine Aeolsharfe?

Podifan

15 Jahre Mitglied
Ich habe eckige Augen und wunde Finger, vom Suchen im Internet.
Gefunden habe ich diese interessante Version.



Aber ich suche ja nach einem Bauplan für eine gute "originale" Aeolsharfe!

Vielleicht hat ja hier jemand schon mal so etwas gebaut oder weiß, wo und wie ich an eine Bauanleitung komme!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht komme ich hier weiter!:)



In Heft Nr. 29 und 39 wird die Windharfe behandelt!;)

Hoffentlich hab ich noch Lust darauf, nachdem ich mir im Inet ´nen Wolf nach so einer Anleitung gesucht habe!:rolleyes:
 
Das hört sich ja intressant an. Und wenn ich das richtig verstanden habe, das spielt dann automatisch durch Wind? Kann ich auch selbst spielen?
 
Das hört sich ja intressant an. Und wenn ich das richtig verstanden habe, das spielt dann automatisch durch Wind? Kann ich auch selbst spielen?

Grundsätzlich werden sie halt durch den Wind "gespielt"!
Aber die Möglichkeit die Harfe, bei Bedarf, auch selbst spielen zu können würde z.B. auch einen Eigenbau interessant machen.

Das oben verlinkte Buch scheint wirklich gut und das Standardwerk zum Thema Aeolsharfe zu sein.
Leider kaum verfügbar und wenn teuer.:(

Hier habe ich, wegen der Hefte, angefragt, aber noch keine Antwort erhalten!

 
Zumindest mal ´ne Bauanleitung, für eine einfache Aeolsharfe!

 
Dann muss ich jetzt wohl viel bestellen, damit ich den geeigneten Karton bekommen!

 
Der Mann gefällt mir.
Vor allem sein kleiner Freund hat was!


Ist bestimmt noch ausbaufähig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauanleitung für eine Aeolsharfe?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
Ne Bisswunde in der Flanke, sieht aber gut aus schon wieder. Schöner Name Stjerneskud :) klingt 500x besser als Meteor
Antworten
8
Aufrufe
1K
Saschy
Saschy
S
Passt schon ;) ich habs beim 2. lesen dann auch richtig verstanden :hallo: :keks:
Antworten
9
Aufrufe
767
Spell_2103
S
S
Der Thread ist zwar schon ewig her, aber wenn Du noch suchst, dann guckst Du hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da findest Du Bauanleitungen für die Hürden, die Dummybox und die richtige...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pitnina30
Pitnina30
Angelrotti
Ja solche Gurte sind da auch. Schau mich derzeit auch gerade noch wegen einen richtigen WinterFusssack um eventuell mit Fell drin. Gerade wenn wir mit den Hunden in den Wald gehen wenn Schnee liegt. Kann man ja auch auf nen Schlitten fest machen. Tschau Ellen
Antworten
13
Aufrufe
855
Angelrotti
Angelrotti
M
Huhu Du ! Schau mal unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach oder unter der Homepage vom Deutschem Hundemagazin (genaue www Addy weiß ich nicht, kann aber nachschauen wenn du die brauchst) Haben auch nen Flyball nach dieser Anleitung gebaut und der funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Luke Und Baby
L
Zurück
Oben Unten