Barfen und Leckerli

zecke_sls

10 Jahre Mitglied
Ich möchte ja in den nächsten Wochen auf Barf umsteigen und nun stellt sich mir die Frage, was ich dann als Leckerli nehme. Beim Training und beim Fährten gibt es meistens das Platinum, ab und an beim Training auch Käse.
@Crabat, Hovi und Co., was nutzt ihr beim Fährten und Training?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi zecke_sls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich fleißig und motiviert bin: geschnittenes Rinderfett, Herz, Geflügelmägen oder Wurst/Käse.
Wenn ich faul bin: TroFu
:lol:

Abgesehen von der Fährte, bestätige ich eh fast nur mit Beute. Zum Anlernen auf der Fährte ist Trofu doof, da kauen sie zu lange. Später ist es egal, wenn es am Gegenstand, oder als Jackpot kommt.
 
Ich nutze dass was meinem Hund schmeckt.
Ich achte auf Zucker und Getreidefrei.
Wobei mir hauptsächlich wichtig ist dass es Zuckerfrei ist.
Trofu nehme ich nicht weil dann anschliessend die Finger so dermaßen stinken dass man den Geruch selbst mit mehrmaligen Händewaschen nicht ganz los wird.
Käse und Co. ist auch nett, mir aber zu umständlich immer was zu schnippeln.
Ich nehm gerne auch die Leberwurst aus der Tube oder Hühnerherzen.
 
Ich bin da auch entspannt. Für die normale "Arbeit" TroFu (Platinum, das kann man so prima in winzige Stücke zerbrechen :eg:), wenn besondere Motivation nötig ist, Wienerle.
 
Gutes Trofu wurde ja schon genannt, ebenso Wurst und Käse.
Was ich noch an Leckerlies gern geben sind getrocknete Apfelstücke, getrocknete Bananen, Cashewkerne und so Zeug halt.

Viele haben auch nen Dörrautomat und stellen so ihre Leckerlies aus Fleisch und co selber her ;)
 
Bei mir gibts an Leckerlies: Käsewürfel, Bockwürste, Leberwursttube (selten), oder auch mal die getrockneten Entenbruststreifen (lassen sich mit einer Schere gut klein schneiden).

Bin auch schon mit rohem Pansen im Beutel über den Platz. Zum Glück hats keiner gerochen :)

Habe die Leckerlies bei der Arbeit nun gut reduzieren können und brauche sie nur noch bei neuen Sachen oder wenn etwas wirklich super war. Ansonsten gibts den Jackpot nach getaner Arbeit
 
Ich nehm meist Käse oder beim Fährten und Suchspiele Hühnerherzen. Für "Zwischendurch" beim Gassi gibts Rinti Chicko.
 
Früher hatte ich mal Hundeblutwurst. Da die Krähen da sehr drauf abgehen und schneller hinter mir abräumten als ich gucken konnte und die Fährte ja auch 2 Stunden später noch liegen sollte, bin ich auch auf Platinum gewechselt und hab dann halt immer was Spezielles als Jackpot fürs Ende dabei.
 
Wenn ich Lust hab , gibts was selbstgedörrtes . Da ich clicker ist das in der Regel aber meist nen Haufen arbeit , weil da die Leckers eher klein sein sollen.
wenns schnell gehen soll : Fleischwurst , Käse , gekochtes Fleisch
wenn ich ganz arg faul bin : gutes Trofu
wenn ich was richtig Gutes brauche, zB für Pfeifentraining : Dosenfutter
 
Gutes Trofu wurde ja schon genannt, ebenso Wurst und Käse.
Was ich noch an Leckerlies gern geben sind getrocknete Apfelstücke, getrocknete Bananen, Cashewkerne und so Zeug halt.

Viele haben auch nen Dörrautomat und stellen so ihre Leckerlies aus Fleisch und co selber her ;)

und ich dachte die sind als kerne einer frucht, nicht so pralle, wegen blausäure?
 
Ich zähl die zu den Nüssen, Bohne liebt sie und ich auch :)

Außerdem sollen die zusammen mit Banane sehr gut für hibbelige Hunde sein wegen dem Tryptophan.
 
Keine Ahnung, hab ich mir noch absolut keine Gedanken gemacht.
Ich weiß, dass Nüsse beim Barfen erlaubt sind.
 
mhm ich habe nüsse nur auf "don´t feat"-listen gefunden, deswegen fragte ich ja
zumeist aber nicht wegen der blausäure, sondern wegen dem hohen phosphorgehalt
 
mhm ich habe nüsse nur auf "don´t feat"-listen gefunden, deswegen fragte ich ja
zumeist aber nicht wegen der blausäure, sondern wegen dem hohen phosphorgehalt

Damit dass eine Auswirkung hat auf den Hund müsstest du es Kiloweise in den Hund stopfen...ich glaube da sind Nüsse einfach zu teuer für. Ist dasselbe wie beim Knofi....die Dosis macht das Gift.
 
Hauptsächlich kleine Möhrenstücke (gelbe Finger inklusive), als Jackpot Wurst/Käse.
 
Hmm, ich bin noch unentschlossen :) Platinum finde ich ja eigentlich gut, aber wenn ich dann barfe, möchte ich eigentlich ganz vom Torfu weg. Aber was heisst schon eigentlich :D
Immer Käse oder Fleischwurst etc schneiden ist mir auf Dauer wahrscheinlich zu aufwendig, da ich meist 4 mal die Woche trainiere, clicker oder fährte. Naja, mal sehen wie es sich einpändeln wird, wenn ich dann endlich beginne zu barfen.
 
Die Yummeez sind zum Beispiel auch ohne Zucker und Getreide, sind so kleine Knöchelchen, die kann man auch ganz gut nehmen und brechen...
 
Früher hatte ich mal Hundeblutwurst. Da die Krähen da sehr drauf abgehen und schneller hinter mir abräumten als ich gucken konnte und die Fährte ja auch 2 Stunden später noch liegen sollte, bin ich auch auf Platinum gewechselt und hab dann halt immer was Spezielles als Jackpot fürs Ende dabei.

:schmoll: :motz:
Ich habe keinen einzigen Gegenstand aus Leder mehr...die haben die schwarzen Dreckdinger nämlich alle gleich mitgenommen. :sauer:
Bin dazu übergangen Jackpots in verschlossenen Dosen zu vergraben (Ü- Ei Dosen, Filmdosen, mit Löchlein im Deckel). Babyfährten auf denen das Futter noch offen in jedem Schritt liegt, lasse ich hier nicht mehr länger als 20 min liegen. Und ich bewache sie. :lol: Je nachdem wo man wohnt, fressen die Krähen einem ALLES weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfen und Leckerli“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Diese Information hatte ich auch schon gelesen. Aber vielen Dank. Das Gemüse hatte ich schon immer gekocht aber auch mal Möhren und Kartoffeln gefüttert,
Antworten
3
Aufrufe
781
ChicaBella
ChicaBella
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
BluelineDaddy
Da würde mir noch die Milz (Kalium, Eisen) sowie Niere (natrium, Magnesium, biotin) und Herz (Vit.E) fehlen. Das müsste man also noch dazurechnen und die Leber sollte höher portioniert sein. Sicher schon besser als viele andere Mixe - aber vollwertig ist es mMn nicht. Aber du sagst ja selber...
Antworten
71
Aufrufe
7K
Melanie F
Melanie F
Don Baby
Willst Du dir für die Zukunft einen Hund mit Gelenk- und Rückenproblemen schaffen, dann bist du mit Deinem Wunsch auf mehr Gewicht auf dem besten Wege dazu. Lass den Hund so wie er ist, denn etwas gesetzter wird er mit den Jahren noch werden. Mehr Gewicht heißt auch nicht unbedingt mehr...
Antworten
5
Aufrufe
780
Anaschia
A
Rocky17
Hhhhmmmnja. Es ist so, dass ein Calziummangel beim erwachsenen Hund kaum nachweisbar ist und erst sehr sehr spät, also kurz vor Exitus, bemerkt wird. Weil der Körper fehlendes Calzium aus den eigenen Knochen abbauen und nutzen kann. Das ist aber nicht was man unbedingt "braucht". ;) Allerdings...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten