Bänderdehnung Knie - Schmerztherapie?

atlantur

10 Jahre Mitglied
hallo

wird rimadyl auch bei bänderdehnung am Knie gegeben?
meine hündin hinkt...der arzt tastete ab und meinte, dass eben die bänder am knie überdehnt wären und in der hüfte sei hd. gegen das HD hat er ne spritze gegeben, und für die Schmerzen im Knie soll ich rimadyl geben... aber is es denn nicht so, dass wenn ein hund, der keine schmerzen hat, viel rennt und sich dadurch die bänderdehnung verschlechtert?


liebe grüsse
manuela
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi atlantur ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rimadyl ist ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer.

Nur durchs Tasten ne Hüftgelenkdysplasie zu diagnostizieren...nunja, ich bevorzuge ein Röntgenbild. ;)

Zum Abschwellen und gegen die Schmerzen ist Rimadyl schon ok, aber es sollte begleitend etwas zur Bänderstraffung gegeben werde. Das klappt oft gut homöopathisch und/oder mit Grünlippmuschelextrakten.

Sicher das es nur ne Bänderdehnung ist und nicht evtl. nen Bänderriss, Kreuzbandriss. Je eher das nämlich behoben wird um so besser die Heilungschance.
 
Kann Teufelskralle sehr empfehlen. Rimadyl bekommt Happy sehr selten, nur wenn sie mal wieder nen bösen Arthroseschub hat und das Knie anschwillt. Ansonsten bekommt sie regelmäßig Traumeel. Teufelskralle und Traumeel sind beides rein pflanzliche Produkte ohne Nebenwirkungen. Grünlipmuschelextrakt habe ich noch nicht getestet. Viele Leute, die ich kenne, die es getestet haben, sagen es würde nix bringen, bei anderen hat es sehr wohl was gebracht. Einen Versuch ist es immer wert.
 
naja...der arzt meinte, er sei sich seiner Diagnose, was überdehnung und hd angeht, sehr sicher, und das geld fürs röntgen könne ich mir sparen...da dieser arzt nen super ruf hat (ich bin noch nich lang bei ihm...) hab ich ihm das jetzt mal geglaubt...
grünlippmuschelextrakt griegen beider Hunde, hat aver der arzt nicht verschrieben... naja, dann geb ich jetzt mal das rimadyl... wenns dann bis anfang märz, wenn ich wieder kommen soll, nicht besser ist, dann lass ich sie röntgen.

danke schon mal für deine antwort^^

liebe grüsse
manuela
 
Bis Ende März? Das ist noch recht lange hin. So lange würde ich an deiner stelle nicht warten. Tierärzte, die mit solchen Sprüchen kommen, von wegen das Geld solle man sich sparen, kann man in der Pfeife rauchen. Habe selbst einige solcher Tierärzte "durch". Ende vom Lied: Happy hatte doch nen Kreuzbandriss, der erst über ein Jahr!!! später diagnostiziert wurde. Der TA, der sie dann operiert hat, konnte es kaum glauben, daß die OP überhaupt noch was gebracht hat und sie wieder so gut laufen kann.
 
ich schrieb ja auch net ende märz, sondern anfang märz...-.- solange warte ich noch...
 
Ein entschiedenes NEIN!
Bei unser letzten Arie:
TA aufgesucht,weil Hund hinten rechts nicht mehr richtig aufgetreten ist!Der TA geniest sehr guten Ruf!Röntgen gemacht,Diagnosen: HD,Prostatavergrößerung und Stuhlgangprobleme(redet der von meinem Hund?Nee),3 Wochen Therapie,keine Besserung,300€ weg
Er hat dann die Bilder mit nach Giessen genommen und dem VDH Gutachter gezeigt!
Befund:Hüfte altersentsprechend o.B.,nur da am Knie wäre was zu sehen!
Bilder zum Haus TA mitgenommen,neue Aufnahmen gemacht:Befund Kniescheibe fehlt ein Stück,beim Sprung eben verletzt,Therapie:Kortisongabe für 3 Wochen und Canosan!
Fazit:Man soll nicht auf alles hören,was die Leute erzählen!:hallo:
 
atlantur schrieb:
ich schrieb ja auch net ende märz, sondern anfang märz...-.- solange warte ich noch...

Hups, sorry da hab ich mich vertan. Trotzdem sollte man keinen Tag zu lange warten bei sowas.

Snief schrieb:
TA aufgesucht,weil Hund hinten rechts nicht mehr richtig aufgetreten ist!Der TA geniest sehr guten Ruf!Röntgen gemacht,Diagnosen: HD,Prostatavergrößerung und Stuhlgangprobleme(redet der von meinem Hund?Nee),3 Wochen Therapie,keine Besserung,300€ weg
Er hat dann die Bilder mit nach Giessen genommen und dem VDH Gutachter gezeigt!
Befund:Hüfte altersentsprechend o.B.,nur da am Knie wäre was zu sehen!
Bilder zum Haus TA mitgenommen,neue Aufnahmen gemacht:Befund Kniescheibe fehlt ein Stück,beim Sprung eben verletzt,Therapie:Kortisongabe für 3 Wochen und Canosan!
Fazit:Man soll nicht auf alles hören,was die Leute erzählen!

Habe mir nun auch angewöhnt mindestens zwei Tierärzte zu Rate zu ziehen, wenn was Ernstes ist. Tips hier aus dem Forum sollte man niemals zu hoch werten. Der Gang zum TA ist immer besser. Die "Götter in Weiß" machen jedoch auch öfters mal Fehler, daher lieber mal einen weiteren TA zu Rate ziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bänderdehnung Knie - Schmerztherapie?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Junior
Mmh...ist schon noch ne Ecke bis zu uns. Direkt fällt mir da keiner ein, wenn sie bereit sind bis HB zu fahren gäbe es gleich 2 die mir einfallen würden mit Schulmedizin und "Alternativmedizin" kombiniert. ;) Ansonsten soll die Halterin mal die Tierärzte im Umkreis abtelefonieren oder sich nen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsCaro
PatriciaTh.
bänder hi patricia, meine dobi-hündin hatte auch mal eine bänderdehnung. das ganze hat damals trotz strikter schonung ca. 2/3 wochen gedauert bis sie den fuss ohne schmerzen wieder belasten konnte. habe in dieser zeit aber nix bandagiert, sondern nachdem die medikamente vom ta aus waren...
Antworten
3
Aufrufe
11K
Annalena
Annalena
D
Hallo, also die letzte Meinung kam ja von einer orthopädischen Klinik (Haar). Ich werd erstmal mir einen Heilpraktiker suchen. Was die Rasse angeht, geb ich dir zum Teil recht, bin der Meinung, früher oder später sind viele Hunde betroffen. Was solls, bin um jeden Tipp dankbar und werde das...
Antworten
6
Aufrufe
976
DianaSunny
D
rimini
Hab ich auch schon bei dem ein oder anderen Podi gesehen. Gibt sogar sehr schöne. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da unsere aber glücklicherweise keine Ambitionen haben, aus dem Geschirr raus zu...
Antworten
88
Aufrufe
4K
Podifan
konfetti
Wenn die beiden Weiber - sprich meine Polly und Teilzeit-Zweithund Jacky- zusammen sind, dann kann das an den Leinen auch mal "lustig" werden. Ich bin da aber auch etwas "derber" gestrickt, da wird der Platz neben mir "definitiv" zugewiesen, dazu ein deutlich geknurrtes "Schnauze" und wenn eine...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten