Aufruhr im Regenbogenland…

Scotte-Frauchen

10 Jahre Mitglied
Friedlich war es, entspannte Stimmung allüberall, die Gänseblümchen reckten ihre zarten Köpfchen, Schäfchenwölkchen standen am Himmel, nachmittagsruhe herrschte im Regenbogenland.
Plötzlich verharrten die ersten zarten Seelen, irgendwas stimmte nicht. Dann sah man eine kleine lustige Windhose auf die Wiese zukommen. Gut gelaunt wirbelte sie alles durcheinander, ein kleiner Schmetterling wurde von seinem Grashalm geweht und landete einige Halme weiter wieder. Die Windhose schmeißt sich wohlig grunzend auf die Wiese und ist glücklich.
Ich sehe es vor mir, ich sehe wie die empörten Schmetterlingsaugen die meinen suchen um mir zu sagen: „er hat es schon wieder getan“. Ich sehe es so deutlich dass ich meine in den Schmetterlingsaugen versinken zu können. Ja, Romeoschätzchen, er hat es wieder getan J Aber du brauchst mich nicht. Ihr zwei seid so dicke, du hast hier gelernt mit der Dampfwalze umzugehen und ich weiß das ihr euch schon längst wieder gefunden habt.
Paßt aufeinander auf, ihr fehlt mir!





Scotte ist gegangen. Meine Dampfwalze. dieser kleine eigenbrödlerische Hund der sich in den letzten Monaten zu einem Nörgeloppa ohne Gnade entwickelt hat. Zu einem Arbeitgeber aller erster Güte. Er hat es geschafft mich fast 24 Stunden am Tag zu beschäftigen.
Aber auch einem Nörgeloppa gehen mal die Kräfte aus. Er ist nicht gegangen ohne mir noch eine Lektion zu erteilen und eine Aufgabe für die nächste Zeit zu hinterlassen, er hat mich an meine Grenzen gebracht und darüber hinaus.
Sieben Jahre hat dieser tolle Hund im Tierheim gesessen. Wenige haben sich ernsthaft für ihn interessiert, einmal war er vermittelt und kam nach einer Woche zurück. Daran ist er fast zerbrochen, der kleine sensible Herr der so gerne den unnahbaren gemimt hat. Ich bin Claudia und den Leuten von Bullterrier in Not eV unendlich dankbar dass sie sich die ganze Zeit so liebevoll um den Stinker gekümmert haben und das sie ihn ausgerechnet mir anvertraut haben.
Aus dem „wenn überhaupt ein Jahr“ sind fast vier geworden die er nun bei uns war. Er war über den Jahreswechsel noch mal mit auf Amrum, er hat das Meer gesehen, hat hier in den letzten Tagen dank des milden Wetters noch mal sowas wie Frühling erlebt.
Ich werde sein schnarchen vermissen, sein rufen und nörgeln. Seinen Blick mit dem er mich so gerne angeguckt hat, eine Mischung aus herablassend, distanziert, wohlwollend. Wir Menschen haben halt keine Ahnung von den wichtigsten Dingen des Lebens, damit hatte er sich abgefunden. Immerhin hatten wir so Sachen wie Sahnejoghurt und Kopfkissen, das macht einem das Leben mit den Zweibeinern doch deutlich leichter.
Die Sonne zwängt sich durch die Wolken, es regnet hin und wieder. Scotte hat sich für seinen letzten Weg einen Regenbogen bestellt…


Oppa, ich danke dir das du bei mir warst, ich habe dich so unendlich lieb


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotte-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh NEIN...! :heul:

Es tut mir schrecklich leid.
Mach's gut, kleiner Nacktmull.
 
och nein :( das tut mir wahnsinnig leid...
das ist echt sehr sehr traurig... ich fühle mit dir! du bist nicht allein !

machs gut scotte , grüss meine cindy :heul:
 
Oh nein:heul:!!!! Es tut mir ganz schrecklich leid:heul:. Mir laufen die Tränen bei Deinen wundervoll rührenden Worten. Er hat sehr schöne 4 Jahre bei Dir gehabt und Du mit ihm. Mein allerherzlichstes Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit:knuddel:!!!!
R.I.P. Scotte:(!!!!
 
Oh nein, das tut mir schrecklich leid. :heul::heul:

Machs gut, lieber Scotte. :heul:
 
Oh Mann... *tränchenausdenAugenwischt*

Fühl Dich mal gedrückt..

Scotte, Du süßester aller Nackedei-Hunde, ich freue mich, dass ich Dich, seelig im Körbchen schlafend und nur ab und an gelangweilt den Kopf hebend, beim Sokarun kennenlernen durfte... und ich freue mich mit Dir, dass Du vier statt einem Jahr Dein Zuhause genießen durftest... und ich trauere mit Deinem Frauchen.. dass Du dieses Leben jetzt drüben weiterführst.:(
 
Oh nein, es tut mir sehr leid :(

Du hast das so wunderbar geschrieben *Träne kullert*

Machs gut Scotte, du süßer Nörgelopa.....
 
:( deine worte über deinen schatz rühren mich zu tränen. es tut mir wahnsinnig leid.

scotte viel spaß hinter der RBB.
 
:heul: Es tut mir sehr leid..:(

ich fühle mit dir...:(

wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit...


R.I.P. Scotte gute Reise...
 
Was fuer ein Nachruf - er muss ein ganz besonderer Hund gewesen sein!


Ruhe sanft :)
 
Nein... das tut mir soo sehr leid. :heul:

Süßer Scotteopa - ich wünsche dir eine gute Reise. Du durftest als geliebter Hund sterben und das merkt man bei jedem Wort.
 
Claudia,ich drück Dich ganz dolle:(

Ich glaube,Scotte hat uns alle überascht und viele,viele Spuren hinterlassen in seinem Leben.........mehr,als so mancher Mensch!!
Ich bin so froh einen so bemerkenswerten Hund kennengelernt zu haben!
Er hat sich seine Flügel wirklich verdient!

Lauf,Scotte......lauf!

Traurige Grüsse
Danny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufruhr im Regenbogenland…“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Bei uns wird angekündigt, abgesperrt und gut ists. Vor 3 Jahren hab ich Jäger mal angesprochen, weil nicht abgesperrt wurde und es zu einiger Konfusion kam. Wurde behoben und seitdem gab es keine Probleme mehr. Manchmal frag ich mich worüber sich die Leute aufregen. Mit etwas gegenseitigem...
Antworten
9
Aufrufe
797
Cornelia T
Cornelia T
Clarke
Kein Grund, das kleinere Übel zu begrüßen. Noch besser wäre Hundehaltung ganz ohne Restriktionen.
Antworten
116
Aufrufe
10K
snowflake
S
Lewis7
Antworten
1
Aufrufe
626
Podifan
Podifan
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
0
Aufrufe
355
L
Zurück
Oben Unten