Amora,ein Staffmädchen aus dem Nordosten hofft auf baldige Entlassung

Rundloch

dieses hübsche Hundemädchen wurde einem sehr aggressiven,drogenabhängigen Mann weggenommen. Jetzt ist sie zwar seinen Wutanfällen nicht mehr ausgeliefert aber dafür einsam und beschäftigungslos. Amora möchte endlich zur Schule gehen und lernen in unserer menschlichen Gesellschaft klar zu kommen. Gibt es irgend wo auf dieser Welt einen Lebensplatz für Amora? Macht sich jemand die Mühe ihr zu erklären, dass Radfahrer,Jogger oder rennende Kinder keine Beute sind?
Futter nimmt sie sehr vorsichtig aus der Hand. Sie liebt Bälle und verträgt sich auch mit netten Rüden.
Wann meldet sich ein geeigneter,erfahrener Interessent, der den Willen und die Fähigkeit besitzt, sich mit Amora das Leben zu teilen.Die Anfangszeit mit Amora wird nicht einfach. Doch echte Bindung wird mit Belastung stärker. Tel: 039771-53998
17373 Ueckermünde
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rundloch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir haben inzwischen rausgefunden , dass Amora erst 1,5 Jahre jung ist. Durch eine Anzeige in der Regionalzeitung hat sich gestern endlich eine nette junge Frau bereit erklärt mit ihr 2x die Woche zu trainieren. Sie war gestern hier, hat sich vorgestellt. Ihre Ansichten und Erfahrungen lassen wieder Hoffnung aufkommen. Ich freue mich riesig für Amora und werde über Erfolge berichten. Morgen gehts los. Eine ganze Stunde hat die Schnullerbacke einen Menschen für sich alleine. Sie hat es sooo dringend nötig. Bitte alle Daumen drücken!!!
Liebe Grüße
Amoras Pflegefrauchen Birgit
 
Hier wurde doch tatsächlich vergessen, die Amora :love: zu schubsen. :uhh:

Sie sucht immer noch :hallo:
 
Nachdem "Gucci" glücklich vermittelt wurde, wartet bei den "Fröhlichen Schnauzen" in Ueckermünde schon seit 1 Jahr eine ganz besondere Schönheit auf ihr neues Zuhause.
Als so genannter "Listenhund" ist das Schicksal AMORAs auch in Deutschland nicht ungefährdet.
Wer nimmt diese hübsche 3-jährige Schmuseschnute bei sich auf? Für immer!

Sie ist sozialisiert, sterilisiert, kennt andere Hunde, kommt mit älteren Kindern gut klar.

Bei ernsthaftem Interesse (!!) bitte bei Birgit Berndt melden: 039771-53998 oder 0172-9515812

Sie beschreibt "Amora" so:
Staffordshire-Terriermischling Amora wurde wegen unerlaubter Haltung vom Ordnungsamt beschlagnahmt. Amora, was soll aus dir nur werden? Das Veterinäramt will eine Entscheidung treffen. Ich weiß nicht genau , was sie damit meinen. Ich habe diese Schmusebacke jetzt über ein Jahr betreut und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.Doch leider gibt es diese Hundehalterverordnung in M/V und anderen Ländern, die die Haltung solcher Rassen sehr erschwert. Ich wünsche mir so sehr, dass Mori doch noch ein kompetentes liebevolles Zuhause findet.
Wenn du meinst, dass Amoras endlich ein Zuhause verdient hat, dann schicke diesen Aufruf überall hin!
Wir benötigen nur einen einzigen fähigen verantwortungsvollen Menschen auf dieser Welt um diese tolle Hündin zu retten.
Bitte helft alle mit!!!
Die Hündin ist drei Jahre jung , voller Power und Elan und noch dazu mit dem staff-typischen Kasperkopf mehr als gesegnet.
In einer Einrichtung wie hier ist es kaum möglich so einen Hund körperlich auszulasten, deshalb wird Amora zum Energieabbau auf ihrem Spaziergang immer vor einen Bollerwagen geschnallt. (natürlich mit entsprechendem Zuggeschirr)
Auch am Fahrrad laufen, hilft diesem Hund, sein enormes Bewegungsbedürfnis zu befriedigen.
Für diese hübsche, kastrierte Hundedame wird ein Mensch gesucht, der ihr ausreichend Bewegung, Bewegung und danach Bewegung verschafft, Disziplin abverlangt, bevor er Zuneigung schenkt und Regeln und Grenzen setzen kann. Anschließend kann sie dann stundenlang bekuschelt werden oder auch problemlos einige Stunden alleine verbringen.
Amora wartet bereits ein Jahr in der Tierpension für fröhliche Schnauzen und muss endlich Mitglied einer festen Gemeinschaft mit einer sicheren Struktur werden.
Nicht mehr aber auch nicht weniger benötigt Mori um ein erfülltes Leben führen zu können.
Kinder sollten in diesem „Rudel“ nicht leben, denn Amora ist noch nicht rücksichtsvoll und tolerant genug.
Sie wissen über die Vorurteile und Haltungsvoraussetzungen dieser Rasse bescheid? Sie sind auch bereit und qualifiziert genug, sich gegen Beschimpfungen auf der Straße verbal zu wehren, ohne dass Sie und der Hund ein schlechtes Beispiel für Hundehalter und Rasse sind?
 

Anhänge

Nach Absprache mit Frau Berndt ein paar neue Bilder von der Süßen.
Die dazugehörige Story gibt es hier:

 
Kann geschlossen/gelöscht werden!!!
Mori hatt ein neues Zuhause gefunden.
Am 15.06 werd ich mich auf den Weg nach Ueckermünde machen um sie abzuholen.
 
Heißt das, das Amora bei Dir einziehen darf?
Das freut mich sehr, denn ich schaue sie mir immer wieder an.

Sie sieht meiner Eyra so unheimlich ähnlich, und Eyra ist auch 2010 an einem unbekannten Ort geboren.

Ich freue mich sehr für Amora und wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen zuhause :)
 
Ja genau das heißt es :D
Willkommen im Club.War ja im April eine Woche in Ueckermünde um zu schauen ob wir miteinander klar kommen.Hab dort ca.250 Bilder gemacht und ziehe mir die auch fast täglich rein.



Kannst ja mal reinschauen.Unter Beiträge anderer Nutzer.Da sind ein paar aktuelle Bilder.

Mal schauen wenn ich mich mal aufraffen kann werd ich mal was dazu schreiben.Wie es zur Vermittlung gekommen ist usw...

Gruß
 
Da freue ich mich schon riesig auf Fotos :D

Hier einige Fotos von meiner Eyra:

2011_08_037.jpg 2011_08_034.jpg 2011_05_034.jpg

2011_03_027.jpg
 

Anhänge

Also Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden.Auch vom Ausdruck kommt sie Mori nahe.Wer weis.... ;)
Hier mal ein paar Bilder von der Probewoche.Wenn ich endlich mal meinen Anschluss habe gibt es mehr und einen ausführlichen Bericht.....

 
Ja genau das heißt es :D
Willkommen im Club.War ja im April eine Woche in Ueckermünde um zu schauen ob wir miteinander klar kommen.Hab dort ca.250 Bilder gemacht und ziehe mir die auch fast täglich rein.



Kannst ja mal reinschauen.Unter Beiträge anderer Nutzer.Da sind ein paar aktuelle Bilder.

Mal schauen wenn ich mich mal aufraffen kann werd ich mal was dazu schreiben.Wie es zur Vermittlung gekommen ist usw...

Gruß

Dann finden wir bestimmt unter ''Geschichten" alle aktuellen Vorgänge ;)
Ich freue mich schon sehr!
...und vielleicht ist "Mori" doch eine Verwandte von Eyra :lol:...

Ich wünsche Euch alles Gute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amora,ein Staffmädchen aus dem Nordosten hofft auf baldige Entlassung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Klar gab es doch die Rückmeldung. Bin hier aber nur noch selten. Hatte dir auch ne pm geschrieben aber ist wohl nicht angekommen?
Antworten
138
Aufrufe
14K
SKS1984
S
kerstin+hogan
Warum sie zum Notfall wird nur per pn !!!!!!oder u.g. e-mail Noch !!!! sitzt sie hier in einem kleinem privaten TH -- dieser kleine Verein ist komplett PLEITE :confused: Amora ist nun auch ein schwieriger Hund mit extremen Jagdtrieb, der ohne Training und Auslastung natürlich auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
692
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zelija
Klasse :love: @Zelija: Ich hoffe, Deinem Oppa gehts noch gut und er ist nun wieder bei Dir :confused::hallo:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Murphy3101
puh.. VK in 79871 eisenbach gesucht... wohnt hier jemand in der nähe und könnte dort eine VK machen ?? :devot::devot:
Antworten
0
Aufrufe
3K
Murphy3101
Murphy3101
kathy24
Hi, ich denke, es liegt daran, dass dieses süße Mädel, in nicht kampfhundfeindlichen Bundesländern auch ohne Beisskorb und Leine toben kann, vor bestehen des Wesenstests. Bitte ruft da an, [edit - Marion]
Antworten
8
Aufrufe
907
kathy24
kathy24
Zurück
Oben Unten