Alte Wohnungskatze/n in 75 Calw gesucht

Sini

15 Jahre Mitglied
Hi

Dies ist zwar eine Hundeforum aber vielleicht kennt ihr ja trotzdem die passenden Mitbewohner für mich.
Ab Juli kann ich eine oder zwei alte Wohnugskatzen aufnehmen (10 Jahre und älter). Krankheit oder Behinderung wäre mit wenigen Ausnahmen kein Problem, min. eine der Katzen sollte menschenbezogen sein und sich gerne streicheln lassen. Aussehen und Geschlecht ist ziemlich egal, nur langhaarig sollten sie nicht sein.
Die Tierheime der Umgebung reservieren die Katzen verständlicherweise nicht noch für einige Wochen, aber vielleicht kennt ihr Katzen in erreichbarer Nähe die schon lange vergeblich auf eine Vermittlung warten und meinen Anforderungen entsprechen.

LG, Sini
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sini,

herzlich willkommen - schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast. :)

Ich bin mir allerdings sicher, daß Dein Beitrag bald in die Tiervermittlung verschoben wird. ;)

Schön, daß du ein älteres Tier aufnehmen möchtest - Viel Erfolg bei Deiner Suche!
 
Hast du mal bei das Stichwort "Katzen in Not" oder sowas in der Art eingegeben. Da müsstest du doch fündig werden.
Warte mal...ich suche gerade....
Klick hier:



Es gibt bestimmt jede Menge Katzen (vor allem aus südlichen Ländern), die ein zuhause brauchen.

Klick z. Bsp. mal hier rein:




Viel Glück bei der Suche
 
Huhu

Inzwischen bin ich schon mit den Vermittlern einiger Katzen aus der näheren Umgebung in Kontakt, fest zugesagt habe ich noch bei keiner Katze, aber es wird sich bestimmt noch etwas ergeben.
Sollte man einer Katze aus dem Süden überhaupt so einen langen und anstrengenden Transport zumuten und sie dann in eine Wohnung einsperren? Sind das nicht Katzen die ein Leben in Freiheit gewohnt sind?
Ich hab in den wenigen Tagen seit ich intensiv nach einer Katze suche schon unheimlich viel Hilfe aus dem Internet erfahren und wollte mich dafür auch mal bedanken.

LG, Sini
 
Hallo Sini,

habe Dir soeben eine PN geschrieben, da als Katzenvermittlerin
wahrscheinlich niemand besseres als Meine Schweigermutter im Raum 75 Pforzheim und Umgebung da sein dürfte.

Meine Telefonnummer hast Du.

Frank

:crazy:
 
Hi

*g* jetzt habe ich Frank und Schwiegermama kennengelernt, die passenden Katzen sind gerade zwar nicht in Vermittlung, aber bis ich im meine neue Wohnung gezogen bin haben sich auch bestimmt wieder alte Notfalltiere eingefunden.

LG, Sini
 
(Wakans) Petra

Hallo Sini und herzlich willkommen.

Ich habe da gestern abend was über den TSV Neuss reinbekommen. Wäre diese Samtpfote was nach Deinem Geschmack?

"SOS! Wer kann einem 14jährigen, fast blinden, getigerten, verträglichen Kater ein Zuhause geben?! Das Tier sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Kann jemand helfen? Bitte melden."

Viele Grüße
Petra
 
Hi Petra

Neuss liegt eben doch ein ganzes Stück weit von mir weg.
Der Beschreibung nach würde der Kater zu uns passen, allerdings gibt es bei der Vermittlung auf diese Entferung z.B. Probleme mit der Platzkontrolle und eine lange Fahrt ist eben auch ganz schön stressig für eine Katze, besonders bei dieser Hitze.
Warum soll der Kater denn so dringend weg und wo kann ich genaueres über ihn erfahren?
Ich habe vorhin noch mit der Mitarbeiterin von einem Tierheim bei Stuttgart telefoniert, dieses Tierheim hat mehrere schwer vermittelbaren Katzen, vielleicht finden wir ja dort schon die Richtigen für uns.

LG, Sini
 
(Wakans) Petra

@Sini
Es finden sich fast in jeder Ecke Deutschlands Leute, die Vorkontrollen übernehmen. Ich habe beispielsweise eine Freundin in Winnenden und eine tierliebe Tante in Stuttgart. Klar, so eine Fahrt ist gerade für Katzen alles andere als klasse. Andererseits, wenn sie so ein liebevolles Zuhause finden, ist so eine einmalige Fahrt durchaus zu akzeptieren.
Ich selber weiss leider nicht mehr über das Katerchen. Wende Dich bitte an Astrid Weitz: [email protected] Tel.: 02131-660076

Viele Grüße
Petra
 
Hallo sini,

Gina hat im Moment ein Katzen-Paar das dringend ein Zuhause sucht.
Schau doch mal bei


Alexis
 
Huhu

Inzwischen habe ich so viele Mails und Anrufe erhalten das es mir schwerfällt den Überblick noch zu behalten.
Ich werde aber nur so eine Katze nehmen wie ich sie zu Beginn beschrieben habe- also weder Katzen die Freigang gewohnt waren, noch zwei scheue Katze noch Katzen die jünger als zehn Jahre alt sind. Und eine Katze mit ganzen langen Haaren sollte es auch nicht sein denn die gefallen meinem Freund gar nicht.
Trotzdem danke für die Angebote.

LG, Sini
 
Huhu

Aaaaaaalo... eigentlich wollte ich ja nur zwei Katzen aus meinem Umkreis nehmen damit ich sie vorher auch besuchen kann. Aber manchmal kommt es halt doch anders als geplant.
Nun zu meinen zukünftigen Mitbewohnern:
*Tataaaaaaaaaaa* es sind Verena und Mizi . Die beiden Süßen werden bei mir einziehen sobald die neue Wohnung eingerichtet ist.
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue.

LG, Sini
 
Hallo Sini,

gute Wahl! :)
Von 'Tierhoffnung' habe auch ich eine meiner Katzen, und ich kann nur sagen: Hut ab vor dem Engagement dieses Vereins! Um unserer Kathleen (Haribo) ein gutes Zuhause zu verschaffen haben die Leutchen eine Fahrt von 6,5 Stunden (ein Weg) auf sich genommen!
Alles Gute für dich und die beiden Fellnasen!

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alte Wohnungskatze/n in 75 Calw gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
655
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
484
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
984
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
938
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten