Agillity?

D

denise21

... wurde gelöscht.
möchte mit spike, wenn er lust und laune dazu hat, später gerne agillity machen, meine hundeschule bietet das auch an.
Frage: Ab welchem alter kann man damit anfangen? Ist das überhaupt geeignet für einen Bulli (Gewicht, Breite,Grösse)?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geräte kennenlernen und vorsichtig (an langer Leine kontrolliert drüberführen) - ab sofort...

richtig: ab einem Jahr - wegen der Knochen und Gelenke.

Was sagt man denn in Eurem Verein?
 
hab noch gar nicht nach gefragt,weiß nur das die das da auch anbieten, deshalb wollt ich mich erstmal ein bisschen schlau machen.
 
Agility ist für hunde jeder rasse und jeden Alters zu empfehlen, allerdings mit Einschränkungen. Es stärkt ihr selbstbewusstsein, ihre Bindung zum herrchen/Frauchen und es macht ihnen in der regel ungeheuren Spass. Man kann selbst Welpen an den sport heranführen (viele Geräte verwenden sie ja auch von sich aus in der Welpenspielgruppe, z.B. Tunnel und Wippe). Meiner Meinung nach sollte der Hund aber mindestens 1 Jahr alt sein, um sich langsam an niedrige Hindernisse heranzuwagen, Junghunde kann man aber schon durch die Slalomstangen abrufen (allerdings nicht im slalom, die stangen sollten lediglich eine schmale gasse bilden) und durch den Tunnel. Das gleiche gilt für Hindernisständer ohne Hindernis. Ferner kann man schon anfangen, die Gegenstände- auch wenn sie noch nicht ihre eigentliche Funktion erfüllen- mit Namen zu benennen. Beispiel: Du gehst mit deinem Hund auf leere Hindernisstangen zu und sagst "Spike, Hürde" oder was auch immer. Spike läuft durch und weiss dann später, wenn da eine Stange zum Rüberspringen liegt, dass er da rüber soll.

Probiers am besten aus, ich kenne keinen Doggie, der nicht verrückt danach ist
 
ja mach mich nächste woche mal schlau bei meinem trainer, weil wenn spike daran spaß hat, dann möchte ich das unbedingt neben der normalen hundeschule machen.

danke für deine antwort.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agillity?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Vor allen Dingen,egal um welche Sportart es sich für den Hund handelt,sollte man an: Warm Up und Cool Down denken!!!!!!! Daher man sollte den Hund vorher aufwärmen durch angemessene Übungen und ihn genauso abwärmen!Für Herrchen bzw. Frauchen gilt es genauso!Hierdurch vermeidet man...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Snief
Snief
So eine Showeinlage ist goldeswert!Unsere Krawallschachtel ist auch für sowas immer gut,sie muß zwischendurch auch immer mal Leute begrüßen(meist ist es der Richter :D ). Oder letztes Jahr beim SSPV Vierkampf: Da stand ein Karton über der Zeitmeßanlage beim Slalom erstes Tor,da meinte unsere...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Snief
Zurück
Oben Unten