4 Monatsrebell

Ganz ehrlich? Würde ich mir die Hand mit Hackfleisch einschmieren, würde vermutlich sogar mein Mops versuchen mir die Hand abzukauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das des Rätsels Lösung ist.

Ich will ja das meine Hunde die Hand als das wahrnehmen was sie ist. Meine Hand und nix zu Essen, ergo wird da auch nicht reingebissen.

Aaaber... Versuch macht kluch oder so.
Für mich wäre das aber nix.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nune!

Vor wenigen Minuten getestet mit einem Hauch Salami auf der Haut. Es funktioniert!
Hand an der Nase vorbeigezogen und schwupps gingen die Nasenrezeptoren an.

Mit der anderen Hand an der Flanke gestreichelt. Somit verbindet das Hirn Positives.
Wir üben ab heute Streicheln = etwas Gutes, etwas Positives.

Aus meiner Hand erhält er sein Regelfutter zu den Futterzeiten und das ist aber eine andere Ebene. Da schnappt er dann nicht.

Es wird. Ich bin da sehr sicher. Ich werde nichts unversucht lassen, rein gar nichts.

(jetzt sitzt er vor mir und schaut mich an. Ich sehe Nähe. Innerliche Nähe. Da arbeitet etwas in seinem Kopf!)

:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mit verlaub: du denkst zuviel, mache es wie dein hund, der schnappt einfach ohne federlesens, und du solltest in die gleiche geschwindigkeit reagieren, oder die situation gar nicht aufkommen lassen. Mensch das ist ein welpe, wie sieht das aus wenn er 6 monate alt ist?

Nehme bitte kontakt auf mit "watson" hier im forum, die hat gleich zwei mali welpen im moment.

Und leberwurst auf die hand schmieren damit er nachher besser schmeckt, davon habe ich noch nie was gehoert.

Und nein, der muss keine negative erfahrungen mit der hand gemacht haben, er hat eine positive gemacht: du weichst zurueck wenn er das macht.
 
Mit verlaub: du denkst zuviel, mache es wie dein hund, der schnappt einfach ohne federlesens, und du solltest in die gleiche geschwindigkeit reagieren, oder die situation gar nicht aufkommen lassen. Mensch das ist ein welpe, wie sieht das aus wenn er 6 monate alt ist?

Nehme bitte kontakt auf mit "watson" hier im forum, die hat gleich zwei mali welpen im moment.

Und leberwurst auf die hand schmieren damit er nachher besser schmeckt, davon habe ich noch nie was gehoert.

Und nein, der muss keine negative erfahrungen mit der hand gemacht haben, er hat eine positive gemacht: du weichst zurueck wenn er das macht.


Guten Morgen!

Ich muss schmunzeln, da du die Worte meines Gatten verwendest:
Frau, du denkst zu viel, mach es einfach wieder mit Bauchgefühl!

Bin eben aus dem Stall gekommen, legte die Eier ab und er kam. Ich stand ruhig da, meine Hände hingen am Körper. Er streckte den Kopf und er roch an der Hand, welche ihm zugewandt. Ich ging in die Knie und streichelte mit der anderen Hand seine Körperseite.

Reaktion seiner Seits: Keine.

Als er fertig war mit der Hand zu beriechen, legte er sich auf den Boden und zeigte mir seinen Bauch. Ich nahm diese Geste auf, streichelte seinen Bauch und er blieb liegen.

Er schloss die Augen dabei.

Es geht nicht darum, dass er (der Hund) nach dem Schlecken der Hand die mit einem Geruchsverstärker versehen, besser schmeckt, es geht hier um die Umleitung im Hirn.

Ist wie bei uns Menschen.
Wahrscheinlich ist das für dieses Individuum der Weg. Für einen anderen Hund gilt ein anderer.

Richtig, er ist noch ein Welpe und in wenigen Wochen ist er in der Pupertät, dann spielen die Grenzverschiebungen genauso eine grosse Rolle, wie das Austesten der Muskeln.

Deinen Hinweis mit der anderen Userin werde ich nachgehen. Danke für den Rat.

Dir einen schönen Tag noch und herzliche Grüsse
 
Ich habe nur noch ein paar fragen: hast du den hund selber ausgesucht beim zuechter, und warum genau diesen hund und diese rasse?

Und hast du ihm beim zuechter mal auf den ruecken gedreht? Wie hat er reagiert?

Was die erziehung angeht, da halte ich mich raus ab jetzt, ich wuensche dir viel erfolg.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
>>> Ich habe nur noch ein paar fragen: hast du den hund selber ausgesucht beim zuechter,

Im Grunde hat sich der Hund mich ausgesucht. Ich würde keinen anderen Hund nehmen, welcher nicht auf mich zukommt. Als wir die Hündin von uns geholt hatten (sie ist 14 Jahr jung) war sie vom ersten Moment nie der Hund für mich, sondern für meinen Gatten. Das blieb bis jetzt.

Es ist dieses innerliche Band, welches zu einem Tier führt. Wenn das nicht vorhanden ist, nehme ich kein Tier. Der Welpe nahm Kontakt zu mir auf, ich beobachtete sein Verhalten mir gegenüber und er legte sich auf den Rücken.

>>> und warum genau diesen hund und diese rasse?

Ich brauche einen Schutzhund. Vor Pitpull und Co gehe ich in die Knie, das sind nicht meine Hunde. Rottweiler und Boxer sind auch keine Hunde für mich. Ich habe dazu keinen innerlichen Draht und das würde das jeweilige Tier spüren. Seit fünf Jahren informiere ich mich über die Rasse der Malinois und habe auch andere Rassen in Erwägung gezogen. Diese Rasse ist für mich "der Hund".
Ausserdem kenne ich Schäferhunde noch aus meiner früheren aktiven Zeit. Damals waren es noch die typisch deutschen Schäferhunde.

<< Und hast du ihm beim zuechter mal auf den ruecken gedreht? Wie hat er reagiert?

Er hat sich auf den Rücken gedreht, da brauchte es keinen Einfluss meinerseits. Ich bin ein Mensch, der nein sagen kann - ich hätte mit dem Kauf eines Hundes gewartet und mich anderweitig umgeschaut.

<<< Was die erziehung angeht, da halte ich mich raus ab jetzt, ich wuensche dir viel erfolg.

Das wird. Das ist nach dem gestrigen Gespräch und dem Austausch hier eine andere Atmosphäre jetzt hier und nun ist eine gute Grundlage für einen Neustart gelegt.
Wir haben kleine Korrekturen vorzunehmen und gut ist.

Bitte, könntest du mich dabei unterstützen, wie ich zu Watson Kontakt aufnehmen kann? Ich finde leider keine Mitgliederliste für eine PN.
 
Watson hat unter "allgemein" ein thema, die kleine ritter.........
 
letztendlich ists doch wurscht was du tust, wenn es dir ein gutes sicheres gefühl gibt und es wirkt ist es doch für dich und eben diesen hund das richtige.

mali wär ja für mich gar nichts. ^^
 
Kurzes Feedback:

Mehr als 7 "Duftumleitungen" hatte ich über das Wochenende verteilt nicht gebraucht. Es scheint, mir hätte wer einen neuen Hund gebracht. :)

Er schnappt nicht mehr nach, er lässt sich streicheln wann und wo ich möchte, er gibt die Gegenstände ab ohne nach zufassen,

im Gegenteil:
gestern begann er sogar mir Gegenstände zu bringen und vor den Boden zu legen.

Es scheint, diese Hürde haben wir soweit überwunden, nun kommt die Vorpupertät, dann die Pupertät ... und dann... ?
:)
 
rein aus Interesse: warum denn?

Entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte:

Warum?

Wir wohnen nicht in der Stadt, nicht im Dorf. Um uns herum ist öde Landschaft - ausser Elch, Bär, Rentier usw.

Er soll mir nicht nur Schutz schenken, sondern auch ein Allrounder sein. Seit er im Haus ist, gehe ich wieder raus, bin aktiver, habe wieder eine Aufgabe. Er soll mit mir auch langfristig das Nutztier mit "versorgen". Das bedeutet mich auf die Weiden bei den Weidengängen begleiten und und und. Gemeinsam Aufgaben bewältigen. Winter wie Sommer.

Grüsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Monatsrebell“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten