Listenhund anschaffen, Vorbestraft

Zum Glück gibt es in Deutschland mehr als genug Tierheime und Vereine.

Davon ab bin ich kein Typ.

Zumal mir neu ist, dass der Mops der aktuelle Ego-Pusher ist. Oder etwa ein Grey? Ach nee... der Bonsaimöchtergernpit. Aber der taugt blind und blöd dafür auch nicht. Bleibt ein 16jähriger, blinder und tauber Presa. :D
Somit ist mein Ego auch ohne passenden Hund schon alleine groß.
Bei meiner Trümmer-Truppe wäre ich sonst echt aufgeschmissen. :sarkasmus:

Davon ab bezweifel ich, dass du auch nur im Ansatz tatsächlich Hunde vermittelst. Zumindest nicht für ein seriöses TH.
Dafür braucht man ein Mindestmaß an Umgangsformen vor denen du dich in deinem Erdloch wohl versteckt haben musst.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Davon ab bezweifel ich, dass du auch nur im Ansatz tatsächlich Hunde vermittelst. Zumindest nicht für ein seriöses TH.
Dafür braucht man ein Mindestmaß an Umgangsformen vor denen du dich in deinem Erdloch wohl versteckt haben musst.

Eben.
Vllt wünscht er sich das ja, aber niemand wird so verrückt sein, einem solchen Wirrkopf, der keinen klaren Gedanken fassen kann und nicht imstande ist sich vernünftig zu artikulieren, die Verantwortung über ein solches Projekt zuzuschustern.
Zumindest hoffe ich das sehr stark.

...
 
eigentlich brauchst du keine Gerichtsurteile zu suchen. Geh zu deiner Stadtverwaltung, zum Einwohnermeldeamt und beantrage mit deinem Perso dein Führungszeugnis. So in 3-4 Wochen bekommst du das dann zugeschickt. Ist da kein Eintrag drin, alles gut. Steht da noch was, warte ab bis es gestrichen wird.
 
Nune,
In unserem Tierheim kriegt er kein Hund.Ich kenne nicht alle Tierheime aber solche Typen bekommen keine Kampfhunde.
Gott sei Dank haben solche Pfeifen wie ich etwas zu entscheiden.Was ich leider nicht zu entscheiden habe,das solche Typen wie Du Hunde für eigenes Ego zu missbrauchen.

Ich habe zwar auch meine Meinung über den Threadersteller und ich glaube nicht das man vom mehrfachen Gewalttäter einfach so zum Kuschelhase wird, dennoch hoffe ich sehr das du nichts zu entscheiden hast in einem Tierheim , denn so wie du hier auftrittst , würdest du jedes Tierheim in Verlegenheit bringen, ich jedenfalls würde mich schämen dich kennen zu zu müssen und ich hoffe doch sehr das auch du keinen gelisteten Hund führst
 
:wtf: Was ein Vogel :lol: und dann wohnt er scheinbar noch nicht weit weg - hoffentlich laufe ich dem nie über den Weg...

Aber ich muss nochmal betonen: Badener sind nicht alle so :rofl:
 
Also keine Antworten,keiner von Euch ist im Tierschutz tätig,also mehr "Fiction "und an Dich Fact Unsachlichkeit ist keine Stärke der Arkumente

Na ich hoffe dass sich so ein vorurteil-Behafteter Mensch nie bei mir bewirbt.
Denn ich möchte keine Menschen die perse ihre Meinung haben.

Bei dir ist ein Hund der gebissen hat auch immer ein Beisser?
Den man nie auf die Menschheit loslassen kann?
Ganz schön weit geblickt zum Tellerrand.

Resozialisierung klappt bei Hunden, das finden fast alle gut. Warum sollte es bei Menschen nicht funktionieren?

Jeder macht Fehler. Manche lernen dazu, manche nicht.
Der TE macht mir einen viel besseren Eindruck als du. Dir würde ich, wenn ich dich nur durch das Schreiben beurteilen müsste, keinen Hund vermitteln. Bist mir zu festgefahren.
 
Nune,
In unserem Tierheim kriegt er kein Hund.Ich kenne nicht alle Tierheime aber solche Typen bekommen keine Kampfhunde.
Gott sei Dank haben solche Pfeifen wie ich etwas zu entscheiden.Was ich leider nicht zu entscheiden habe,das solche Typen wie Du Hunde für eigenes Ego zu missbrauchen.

Dann erzähl uns bitte mal deine Fakten?
In welchem Tierheim hast du etwas zu sagen?
Um welches sollte man einen Bogen machen?
 
Immer wirds lustig wenn ich ins bett gehe,man, man, man, und im chat waren wir noch so zuvorkommend zu dem hohlnuss. Hee canrio, was war in die flasche?
 
Heiliger Strohsack...was ist los mit Euch mitten in der Nacht?
Also, ich finde die Entwicklung des Threads eigentlich ganz "schön", auch für @Suares . Nirgendwo wurde so schnell und deutlich gezeigt dass vermeintlich "rechtschaffende" Menschen die größten und ätzenden Assis von allen sein können. :)
 
mensch Mädels... und das am Wochenende....

Eigentlich wurde doch alles gesagt, können wir den DC nicht einfach ignorieren?

PS: Badisch ist gleichzusetzten mit Rechtschreibschwäche?? Das wäre mir neu..
 
Ich finde, dass @Suares hier alles richtig gemacht hat. Er informiert sich längere Zeit bevor er sich einen Listenhund anschafft und er spielt mit offenen Karten. Hut ab vor der Offenheit, mit der er seine Vergangenheit geschildert hat. Hätte er ja nicht machen brauchen. Er hätte ja auch verschweigen können, dass er wegen Gewalttaten vorbestraft ist und es lediglich bei den Fragen nach den Fristen beim Führungszeugnis bewenden lassen können. Da ich nicht davon ausgehe, dass er noch aus dem Knast schreibt, hat er seine Strafe bereits verbüßt. Eventuell ist auch schon die Bewährungszeit rum. Dort hat er vielleicht im Rahmen der Bewährungsauflagen an Anti-Aggressions-Seminaren teilgenommen oder what ever. So, wie er hier schreibt, klingt das, zumindest was seine "kriminelle" Vergangenheit betrifft, ziemlich reflektiert.

Ich drücke Dir @Suares die Daumen, dass es nächstes Jahr mit deinem Traumhund klappt. Falls Du magst, kann ich Dir gern per PN detailliertere Auskunft zum Führungszeugnis geben.
 
Ach, halt die Backen und geh wieder dahin wo Du rausgekrochen bist.

Ist mir egal ob Du erst 4 Beiträge geschrieben hast, die waren eh alle überflüssig.

...
Na na na - nicht übergriffig werden. Das gehört sich nicht nur bei mir nicht. :lol::p
 
Ist schon spannend, wie der "vorbestrafte Assi" hier schriftlich 1000 mal mehr Sozialkompetenz und 1000 mal weniger Aggressionsbereitschaft zeigt, als derjenige, der ihm niemals einen Hund vermitteln würde, wegen der Vorstrafen.
Wenn ich vom Schreibstil ausgehen würde, wäre @dogocanario hier der "vorbestrafte Assi", dem ICH niemals einen Hund vermitteln würde, allerdings wegen seines Auftritts hier.

:lol:

Edit: ups, bin ja gar nicht qualifiziert, ich arbeite ja nicht im Tierschutz. Übrigens wegen diesen ganzen militanten Tierschützern, die sich aufführen wie die Axt im Walde und gar nicht merken, dass sie dem Tierschutz damit mehr schaden als nutzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund anschaffen, Vorbestraft“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
844
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
736
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten