Ärger über Interessenten

Auch von Dezember 2011 gestempelt?
Ich hab nix von ihr, keinen Vertrag nix, sie wurd mir so mit ihren Sachen übergeben.
Wer bestimmt die Zeitspanne?
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist doch Latte, wann der gestempelt ist :unsicher:
Frag doch im TH, Du vermittelst doch schon so lange so viele Hunde :rolleyes: Da weißt Du es entweder selbst oder kennst jemanden, der es weiß. Hab ich ja noch nie erlebt, dass Vermittler keine Ahnung vom Vermitteln haben ;)
 
also ich verstehe das problem mit der VK in kombination mit der etwaigen übergabe nicht so ganz. wo ist der unterschied ob ich die VK mit oder ohne hund mache?
erzählen können menschen viel, für mich ist der vorteil einer VK mit dem hund z.b.daß ich gleich sehen kann wie hund und etwaige neue besitzer harmonieren oder schon vorhandene tiere reagieren.
war bei meiner letzten TS hündin auch so- die vermittlerin kam samt hund vorbei weil sie es total sinnlos fand daß 2mal die strecke hannover-frankfurt zurück gelegt werden soll. hätte es nicht gepaßt oder eine von uns wäre unsicher gewesen hätte sie erna wieder mit nach hause genommen.
 
Also....die TS´ler hier machen VK´s bei Leuten die einen TS-Hund noch nie gesehen haben und dementsprechend auch gar nicht wissen ob sie den haben wollen? :kindergarten:
Hieße, in meinem Fall, das ich wenn ich auf Hundesuche bin, ich hier jede Woche eine VK hätte bevor ich einen der Hunde je gesehen hätte...und 99% aller Hunde die ich sehe, will ich nicht.

Naja....wenn den TS´ler VK´s eine so große Freude sind....solls recht sein...:lol:

Ich finde ein Kennenlern-Gassi sollte wohl ohne VK drin sein....:lol:
Sachen gibts....
 
STOP ich bin kein TS`ler, sondern habe geschrieben, was mein Bauchgefühl mir sagen würde.
Und wozu soll der Mensch den Hund kennenlernen, wenn er bei der VK eh durch fallen würde? :verwirrt:
Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert, aber logischer ist doch, erstmal den Platz zu sehen, wenn der Mensch, warum auch immer Interesse hat (wir reden ja von einer privaten Vermittlung) und dann zu entscheiden.
Wenn ein Hund im TH sitzt, ist es ja eh anders, weil da kommt der Interessent ins TH, schaut den Hund an und bekundet Interesse ;)
 
Vielleicht sollte ein Mensch den Hund sehen und dann WENN ER IHN WILL erst eine VK "bestehen", weil sonst viele VK´s umsonst wären...der Mensch den Hund gar nicht will?!
Vielleicht weil ich nicht jede TS- Hanswurst in mein Haus lasse, sondern erstmal wissen will WER da bei mir eine VK macht?

:lol:
 
Hm, bei Auslandstierschutz ist es doch auch oft so.
Hunde aus dem Ausland kommen in Haushalte, die den Hund nur von Bildern kennen ;)
Aber wie gesagt, ich bin kein TS`ler, möchte ich auch nicht sein, deshalb habe ich geschrieben, MEIN Bauchgefühl :p
 
Ist doch Latte, wann der gestempelt ist :unsicher:
Frag doch im TH, Du vermittelst doch schon so lange so viele Hunde :rolleyes: Da weißt Du es entweder selbst oder kennst jemanden, der es weiß. Hab ich ja noch nie erlebt, dass Vermittler keine Ahnung vom Vermitteln haben ;)

Ich frage nicht i Tierheim weil ich mit denen nicht gut Kirschen essen bin. Hat aber andere Gründe die ich jetzt nicht hier nennen muss. Ich war 4 Jahre ehrenamtlich dort tätig, soviel sei gesagt.
Ich habe KEINEN Verein mehr mit dem ich zusammen arbeite, somit vermittel ich diesen Hund auch alleine.
Ich habe NIE davon gesprochen, dass ich 'schon so lange so viele Hunde' vermittel. Bleib mal auffm Teppich. Es ist über ein Jahr her (fast zwei), dass ich einen Hund vermittelt habe. Ich schrieb lediglich, dass ich das nicht zum ersten mal mache...
 
@ bibdogs:
Deswegen bin ich gegen Auslandstierschutz :p

Dein Bauchgefühl wäre auch ziemlich teuer und umständlich, wenn bei jedem der für einen HUnd anruft eine VK machen müsste...
 
Ich bleib dabei: das hier liest sich alles so dermaßen unprofesionell... :unsicher:

Der Hund ist seit Freitag da. Jeder, der sich etwas mit Tierschutz befasst hat, weiß wie wichtig Verträge sind. Du übernimmst per EBay Kleinanzeigen einen Hund ohne Übereignungsvertrag und hast dann schon 2 Interessenten binnen 2 Tagen. Wenn der Hund nirgendwo inseriert ist, frage ich mich, wie die von dem Hund wissen sollten :verwirrt:
 
Weil ich die Leute auch ueber dieses anschreibe. Und man kann nie sagen wer sich dahinter befindet. Aber am besten pack ich sie i.s Tierheim In so einem Zwinger ist ein Energiebuendel bestimmt am besten aufgehoben und dann kuemmert sich unser super Tierheim um die Vermittlung, weil die auch sooo geile Vk und Nk machen... Frueher zumindest gar keine. Nicht einmal bei schwierigen Hunden die Jahrelang dort saßen. Warum werd ich eigentlich an den Ptanger gestellt weil ich nem Hund in Not helfen wollte? Kanns ja echt nicht sein... Aber genau das ist der Grund warum ich jeglichen TS nicht mehr mache... Man reisst sich den Allerwertesten auf und sird bei nichtgebrauch eiskalt abserviert. Das ist der Grund warum ich mich aufs aktuelle dringende Fahrergesuch nicht melde. Aus Angst vorm erneuten abservieren. Und ich habs frueher gern getan, war mut Freude immer bei den weitesten Fahrten dabei. Hab meine Karre dabei geschrottet bin in den Prozenten gestiegen. All das war mir egal. Und dann war ich denen egal. Ueber 50tkm fuer die gefahren und nun egal. Das ist TS und deswegen mach ichs alleine. Weil man sich auf andsre nicht verlassen kann oder man ist verlassen. Aber gut, ist wahrlich das letzte mal das ich einem Hund helfen moechte. Ich vermittel diesen Hund noch und danach hat sich die Sache erledigt. Ist echt Banane diese Welt. Willst helfen und wirst angeschissen.
 
Jetzt bleib mal ganz ruhig, Brauner...
du bist lange genug hier, um zu wissen, dass viele das Kind mit dem Bad ausschütten...

Lies dir das noch mal alles in Ruhe durch, auch deine posts...
du hast dich wirklich so angehört, als wenns zu schnell geht....
natürlich waren die Leute doof, die einfach mit dem Auto abdrehen, ohne dir abzusagen...
keine Frage...

so und jetzt mal ganz ruhig, du hast auch einige gute Ratschläge bekommen...
z. b. die Sache ruhiger anzugehen, die Interessenten länger anzukucken bevor du den Hund auf Probe mitnimmst und die vertragliche Seite abzusichern.

Jetzt mach was draus. Damit der Hund ken Wanderpokal wird. Denn das willst du ja sicher auch nicht.

Zur TS-Sicht der Dinge: natürlich machen wir keine VK, bevor der Int den Hund sieht...
(da wird sich hier keiner melden....da bin ich sicher)
DAS wäre reine Zeitverschwendung.
Schon am Telefon kann man einiges abfragen, bekommt ein Bauchgefühl.
Dann sollten die Int den Hund mehrere Male besuchen, einzige Ausnahme bei riesigen Entfernungen.
Sie werden in ihrem Leben noch so einiges für den Hund tun müssen...

Dann läßt man einen benachbarten TSV die VK machen, oder z. B. Leute die sich hier im fred für VKs gemeldet haben, wenn man ihnen vertraut(!). Dann hat man sich die Fahrt gespart und nat kann man den Hund dann zum Probewochenende hinbringen und selber noch mal kucken...
DANN ein Probewochenende....

Auch im Auslandstierschutz werden meistens VKs gemacht, wir werden oft angerufen und machen die VK im Einzugsbereich dann für die andren Vereine, andere machen das für uns. Orgas ohne VK disqualifizieren sich selbst....da wird es dann auch weitere Schwierigkeiten, z. B. beim Rücklauf geben, siehe hier diverse freds...

So und jetzt noch mal ganz sachlich zu dir: wenn du jetzt anfangen willst, die ebay-Kleinanzeigen aufzuräumen und die Tiere zu schützen, die dort angeboten werden, ganz alleine, dann hast du aber zu tun...

überdenk die Sache noch mal in Ruhe, wie sie hier rüberkommt..bevor du wild wirst.
Du bist noch jung, wenn du 4 Jahre TS gemacht hast und schon desillusioniert bist, dann tut mir das leid, aber du übernimmst dich, wenn du jetzt alleine was durchziehen willst, wenn du weder die finanzielle, noch die familiäre Grundlage und außerdem selber zwei Hunde hast....

Bring den Hund gut und vernünftig unter, du kannst ihn bei vielen Th auch auf die externe Vermittlungsseite stellen, z. B. bei uns ;)-)) und dann berichte weiter.

Für mich sieht die Hündin auf dem Bild vom Kopf übr sehr schmal aus...
 

wenn das amt sich darauf einläßt und keinen listi draus macht, umso besser ( wie gesagt, ich sehe eigentlich keinen ) , dann gibt es null probleme.werden sie aber auf dich aufmerksam und du musst vorstellig werden, der amtsvet macht blöderweise einen listi draus, dann läuft es so ab.. es MUSS ein verein dahinter stehen, ansonsten musst du ihn abgeben.. wenn du glück hast, lässt das amt mit sich reden und du darfst den hund vermitteln, aber nur mit Verein und bekommst keine anzeige... denn list vermittlung in NRW geht nur über den TS.. ansonsten weiß ich nciht, worauf du raus willst. es kommt immer auf das amt an.

ich hatte letztes jahr einen fall, da hat eine gemeinde einen hund vom züchter genehmigt ( listi ). die leute sind umgezogen und das andere amt hat es abgelehnt, der hund musste weg ( weil nur aus dem TS ).. so etwas darf nicht sein. der hund lebte 2 jahre in dieser familie. ich hätte kübeln können. gott sei dank hat man eine lösung FÜR den hund gefunden. ich würde durchdrehen und den beamten killen..:sauer: es war eine tolle familie und ein toller hund.
 
Vielleicht sollte ein Mensch den Hund sehen und dann WENN ER IHN WILL erst eine VK "bestehen", weil sonst viele VK´s umsonst wären...der Mensch den Hund gar nicht will?!
Vielleicht weil ich nicht jede TS- Hanswurst in mein Haus lasse, sondern erstmal wissen will WER da bei mir eine VK macht?

:lol:

da hast du einerseits recht, wenn ich mir aber vorstelle, leute kommen zu mir, ich hänge mehrere stunden rein, damit sie den hund kennen lernen ( bei mir zuhause ) und DANN stellen wir bei der VK fest - ein messie haushalt vom feinsten - dann habe ich immens zeit vertan, die ich nicht habe..
ich habe aber welpen und junghunde, ist denke ich, noch mal eine andere hausnummer.. ansonsten finde ich es bei einem adulten hund auch besser, wenn sie ihn erst kennen lernen.

es gibt nicht nur eine TS hanswurst, sondern auch interessenten, die genauso sind..:D
 
Was machst Du mit dem Hund, wenn du in naher Zukunft keine Interessenten findest? Behalten könnt oder wollt ihr/ du ja nun anscheinend (doch?) nicht...

Die Frage ist ganz wertlos gemeint.;)
 
Warum werd ich eigentlich an den Ptanger gestellt weil ich nem Hund in Not helfen wollte? Kanns ja echt nicht sein... Aber genau das ist der Grund warum ich jeglichen TS nicht mehr mache...
Öhm, es gibt ja nicht nur die Extreme und ich wollte auch nicht sagen, dass Du es komplett sein lassen sollst. Aber "Panik-TS'ler", die - sicherlich meist mit guten Absichten - irgendwas übers Knie brechen und eigentlich den ganzen Kram hintendran nicht kennen oder nicht berücksichtigen, können auch ne ganze Menge Schaden anrichten.
Wenn es dumm läuft fällt dem Vorbesitzer in seiner nächsten nüchternen Phase ein, dass er seinen Hund doch wieder haben will. Dann hat er ihn Dir auf einmal nur in Pflege gegeben, Du hast nix in der Hand um das zu widerlegen, die neuen Besitzer haben Ärger - selbst, wenn am Ende nix bei rum kommt viel Stress für Interessenten und Hund.
Dasselbe gilt auch für die aus den Fingern gesogene Rassebeschreibung und die Geschichte mit Kauf/Abgabe, den "Schutz"vertrag, etc.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass Du was für die Tiere tust, aber es wirkt bissle halbgar ;)
 
wenn das amt sich darauf einläßt und keinen listi draus macht, umso besser ( wie gesagt, ich sehe eigentlich keinen ) , dann gibt es null probleme.werden sie aber auf dich aufmerksam und du musst vorstellig werden, der amtsvet macht blöderweise einen listi draus, dann läuft es so ab.. es MUSS ein verein dahinter stehen, ansonsten musst du ihn abgeben.. wenn du glück hast, lässt das amt mit sich reden und du darfst den hund vermitteln, aber nur mit Verein und bekommst keine anzeige... denn list vermittlung in NRW geht nur über den TS.. ansonsten weiß ich nciht, worauf du raus willst. es kommt immer auf das amt an.
Gut, also zum ersten wird nicht beschlagnahmt und nicht eingezogen - beides ist nur bei Straftaten zulässig, ein Verstoß gegen das LHundG ist i.d.R. eine Ordnungswidrigkeit. Die VV zum LHundG sind hier nicht auf dem neuesten Stand, der §143 StGB wurde aufgehoben, der Verweis darauf ist wirkungslos.
Echt nervig, wenn immer nur kommt "Dein Hund ist direkt weg und im TH". Fehlt nur noch, dass er sofort eingeschläfert wird :rolleyes:

Zum zweiten ist der Hund ein Mischling. Zwar ist der Halter in der Beweispflicht, aber auch das Amt kann nicht per Definition einen Listi draus machen, sondern nur eine Rassefeststellung anordnen. Bis dahin bleibt er ein Mischling.

Zum dritten ist es nicht vorgesehen, einen Hund ohne Erlaubnis direkt sicherzustellen und dann ist Sense.
Stellt die zuständige Ordnungsbehörde fest, dass die erforderliche Erlaubnis nicht beantragt oder erteilt worden ist, soll von der Halterin oder dem Halter unter Fristsetzung verlangt wer-den, einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach § 4 Abs. 1 zu stellen. Das Verlangen soll einen Hinweis auf die Mitwirkungspflicht der Antragstellerin/des Antragstellers (§ 26 Abs. 2 Satz 1 VwVfG NRW) und dazu enthalten, welche Angaben und Unterlagen erforderlich sind und welche Folgen bei Nichtbeachtung eintreten können (vgl. § 12 Abs. 2 Satz 1).
Auszug VV zum LHundG NRW.

Die Behandlung der Übernahme von privat ist Ermessenssache. Letztlich wurde der Hund als Mischling angeschafft. Natürlich könnte dann jeder kommen und sagen, er hat sich den Hund als Mischling geholt, von daher muss das schon irgendwie plausibel sein. Eine Frage von Vorsatz und Fahrlässigkeit.

Zum Abschluss noch das besondere Interesse zur Haltung: ich finde leider grade die Quelle nicht, es gibt aber eine Anweisung/Beschluss/..., der nicht nur die Übernahme von einem TSV als besonderes öffentliches Interesse ansieht, sondern auch den Fall, dass ein Tier nicht aufgrund des Versagens desselben ins TH kommt.
 
Zum Abschluss noch das besondere Interesse zur Haltung: ich finde leider grade die Quelle nicht, es gibt aber eine Anweisung/Beschlus/..., der nicht nur die Übernahme von einem TSV als besonderes öffentliches Interesse ansieht, sondern auch den Fall, dass ein Tier nicht aufgrund des Versagens desselben ins TH kommt.

Vermutlich meinst du das ???
 
Japp. Danke Finchen :D
Wobei Murphy das sicher auch kennt, ist ja bei HuH drauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger über Interessenten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
353
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten