Welche Rasse hättet Ihr gerne, warum habt Ihr sie nicht?

Achja den Bullmastiff finde ich von der Optik einfach nur :love::love::love:

Aber charakterlich würde so einer gar nicht zu mir passen. Ich brauch was sportliches, schnelles, wendiges und nicht so ein (sorry) Trampeltier. Vielleicht mal wenn ich in Rente bin.


Welcher Hund mir von der Optik noch gefällt ist ein Tiger (Altdeutsche Rasse, leider inzwischen fast ausgestorben).
Allerdings bin ich darüber noch nicht im Klaren ob ein Hütehund das richtige ist, ob ich mit ihm umgehen könnte.
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schön wäre noch, würde ich einen blue line in bosnien finden.

Sag bloss diese bekloppte Bezeichnung für graue Staffs gibts bei euch auch?

die bezeichnung "blue line" find ich auch total bekloppt!es sugeriert das dies eine eigene rasse währe,oder zumindest ne zuchtlinie in der alle nur blau sind!:kindergarten:
sowas gibs meines wissens nicht!
@bennet
also grau empfinde ich fast schon wieder als beleidigung:lol:
mein hund ist definitiv nicht grau,sondern wirklich blau!du müßtest ihn in der sonne sehen um zu verstehen was ich meine!;)
nur hats halt nix mit ner ominösen "blue line" zu tun!

Ich hab das geschrieben;)Mein Hund ist ebendfalls blau, ich bevorzuge es aber irgendwie Grau zusagen:)
 
Welcher Hund mir von der Optik noch gefällt ist ein Tiger
Kenn ich ...

2008-06-13_tiger.jpg


:lol:
 
Ich hatte/habe schon immer nur einen Traumhund: Dobermann und zu Hause teilt einer mein Bett :) . Sollte ich mal wieder vor der Entscheidung Hund stehen, dann wird es bestimmt wieder ein Dobi aus dem Tierschutz.
Hätte aber auch nichts gegen einen Podenco, Greyhound oder Azawakh im Bett.
 
Ich hätte gerne einen Weimaraner gehabt - kann aber diesem Hund nicht das bieten was er braucht und deswegen habe ich davon abgesehen.

auch ein Großpudel würde mich reizen - den will aber mein Mann absolut nicht *seufz*

Nachdem ich in letzter Zeit öfter bei BIN oder der Staffordshire Hilfe war und gesehen habe wie viele arme Staffis die perfekt zu uns passen würden in den TH sitzen, werde ich auf jeden Fall auch versuchen eine Genehmigung zu bekommen - große Hoffnung hab ich nicht (Bayern) aber einen Versuch ist es trotzdem wert find ich.

Außerdem kann ich gar nicht so viele Hunde halten wie mich Rassen reizen würden (Am Bulldog, Bordeauxdogge, Bullmastiff, Mastiff, MAN, Bullterrier, Leonberger, Bernhardiner aber auch Podenco, Barsoi, Afghane etc.)
 
grand bleu de gascogne. aber im 2. stock in der stadt ist das käse, wer soll den die treppen hochschleppen, wenn der mal krank ist? ausserdem weiß ich nicht, ob ich dem wirklich gerecht werden kann.

rottweiler gefallen mir auch, ebenso american bulldogs, dogo argentinos und alanos. aber so ein kaventsmann ist im 2. stock nicht das richtige, ich kann keine 45kg tragen.

ausserdem ist ein großer hund meiner meinung nach auch ein größerer kostenfaktor, das fängt beim futter und zubehör an und hört beim tierarzt auf (hd, magendreher usw).

und ein windhund steht auch noch auf meiner wunschliste, ebenso was kleines, bulldoggiges ;)
 
Huhus,

@Junior,

na, wie kennen uns doch, oder? :D

Du hast in deiner Aufzeichnung Neufis vergessen *g*



*knuff dich*

Bine
 
Oooh, da kann und will ich doch auch mal mitträumen.

Meine Traumrasse ist der Dobermann. Für mich persönlich perfekte Hunde, optisch wie charakterlich. Darum habe ich zwei.
Allerdings ist mein LG nicht geschaffen für diese Rasse, er hat die beiden wirklich lieb, möchte aber keinen Dobi mehr, wenn die beiden mal nicht mehr sind.
Nach 5 Dobis in Folge bin ich aber auch bereit, mal "was neues" auszuprobieren, zumal ich mit zunehmendem Alter (ja, ja, ich werde alt und grau) auch meine Zweifel habe, ob ich einem jungen Dobi nochmal so richtig gerecht werden könnte.
Die Zeiten, an denen ich 3 x die Woche zum Hundeplatz gefahren bin, zwischendurch noch etwas fährten gegangen bin, täglich mit Hund am Rad unterwegs war, täglich meine 15-km Touren gelaufen bin etc. etc. sind vorbei, ich bin zwar immer noch sehr aktiv, aber so ein "Young-Dobi"-Programm möchte ich auch eigentlich nicht mehr durchziehen.
Und nochmal einen "Gebraucht-Dobi" möchte ich meinem LG nicht zumuten. Mir selbst auch nicht. Wer Jago oder Yembi oder meinen verstorbenen Charlie mal "in Action" erlebt hat, wird verstehen warum.

Welche Rassen ich gerne hätte:

Deutsche Dogge.
Warum wird hier nie eine einziehen?
Weil ich das Sabbern nicht ertragen könnte. Meinem LG gehts genauso, der findet Doggen einfach super schön und faszinierend, aber Gesabbere echt ekelhaft.

Weimaraner.
Warum wird hier nie einer einziehen?
Weil der zu dobiähnlich ist, und ich ihn vermutlich nicht auslasten könnte, so wie er es braucht. Mein LG möchte auch gerne einen etwas "ruhigeren" und "einfacheren" Hund.

Großpudel. In braun, ein Traum. Charakterlich sowieso. Gefällt auch meinem LG.
Warum wird hier nie einer einziehen?
Weil mir das ständige Scheren und Rasieren zu nervig ist. Pudels sind absolut tolle Hunde, ich schwärme total für sie. Aber die Fellpflege... da bin ich als "Kurzhaar ohne Unterwolle-Hunde"-Halter doch zu verwöhnt.

Collie, amerikanischer Typ (mit weniger Fell, dafür größer, hochbeiniger und schmaler)
Warum wird nie einer einziehen?
Langhaarhunde stehen hier definitiv nicht zur Debatte - ich finde sie wirklich toll, aber einen Langhaarhund muss ich mir echt nicht antun.

Greyhound oder Galgo Espanol Kurzhaar.
Wird hier mal einziehen! Ein älterer Rüde aus dem Tierschutz!

Whippet.
Wird hier mal einziehen! Vermutlich auf Wunsch meines LG ein Welpe vom Züchter. Ich würde auch einen aus dem Tierschutz aufnehmen.

Meinem LG gefallen auch Bordeaux-Doggen (bis auf das Sabbern), aber ich stehe überhaupt nicht auf Molosser. Schon gar nicht auf welche mit Vorbiss. Ich bin eher der Windhund-Fan, ich liebe alles was hochbeinig, schlank, schmal ist und eine laaange Nase hat.
Die einzigen Hunde, die nicht in mein übliches Beuteschema passen, mir aber trotzdem richtig gut gefallen, sind Bullterrier. Die findet mein LG aber abgrundtief hässlich. :rolleyes:

Wir haben uns daher einvernehmlich geeinigt, dass - wenn die Dobis mal nicht mehr sind - hier mindestens ein Galgo oder Grey einzieht und ein Whippet.
Und ich bin mit dieser Option echt zufrieden. :D

Gruß
tessa
 
mhm also soo ganz ganz hinten im kopf..aber nie realisierbar..ist für mich der (black and tan) coonhound. ich fürchte der ist ne nummer zu groß für mich alleine und in dtl. ja auch so ziemlich gar nicht vertreten.
ninchen: der grand bleu de g. gefällt mir auch ziemlich gut.

ja und dann podenco (ibicenco oder canario) und pointer. ich bleib irgendwie bei den jagdis. warum s noch keiner ist, liegt daran, dass unverhofft immer oft kommt und dann bleibt. ;) aber wenigstens ist der jetzige auch schon n jagdi. ^^ traum wär natürlich ein duo mit beiden rassen.

ich fürchte mich ja davor, dass ich am ende doch wieder bei nem ss lande. ohje.
 
Collie, amerikanischer Typ (mit weniger Fell, dafür größer, hochbeiniger und schmaler)
Warum wird nie einer einziehen?
Langhaarhunde stehen hier definitiv nicht zur Debatte - ich finde sie wirklich toll, aber einen Langhaarhund muss ich mir echt nicht antun.

Es gibt auch wunderschöne Kurzhaarcollies ;).
 
Einen Rottweiler - allerdings ist mein Dreibein dagegen, im Gegenzug darf er aber auch auf seinen Traum eine Englische Bulldogge verzichten.

Brauner Dobermann - ein Kindheitstraum, passt gar nicht zu mir - leider - dafür bin ich selbst viel zu hippelig.

Dogo Argentino wäre für uns beide noch ein Wunsch, passt allerdings gar nicht zu uns und mir gefallen viele Hunde auch optisch nicht mehr so wie früher.

Mini Bulli und Mali, dafür haben wir momentan keinen Platz, aber wird wohl später so kommen.
 
Mein absoluter Traumhund ist seit vielen Jahren der Bullterrier :love:

Warum ich keinen habe? Es war schon schwer, eine Wohnung zu finden, in der Hundehaltung erlaubt ist - da ist es mit Bulli wohl fast unmöglich was zu finden.

Unser nächster Hund wird auf jeden Fall ein Boxer :) Wir haben uns beide letztes Jahr in die Rasse verliebt, weil wir einen ganzen tollen Boxer kennenlernen durften. Mir gefällt sowohl das Aussehen des Boxer - das Knautschgesicht, der Blick, der athletische Körper - als auch der Charakter. Würde super zu uns passen, weil wir sehr sportlich sind.

Warum ich noch keinen habe? Max möchte Alleinherrscher bleiben.

Ansonsten gefallen mir die englischen und französischen Bulldoggen sehr sehr gut. In Frage kommen sie jedoch leider nicht, weil sie dann letztendlich zu klein für uns sind und mein Liebster diese Rasse zwar niedlich findet, aber sie für ihn nicht in Frage kommt.
 
oh ja fast vergessen: griffon vendeen, aber wieder so was mit haar, das geht hier sowieso nicht wegen die kletten und die stacheln, bin schon genug bestraft mit dem pudel, haarmässig meine ich...
 
Und wen ich noch vergessen hatte ist der Harzer Fuchs:D

Also nach Jacky kommt ein Rüdenrudel von Mali, Harzer Fuchs und Tiger und danach kann ich alle 3 und mich in die Klapse einweisen :lol:
 
Sag bloss diese bekloppte Bezeichnung für graue Staffs gibts bei euch auch?

die bezeichnung "blue line" find ich auch total bekloppt!es sugeriert das dies eine eigene rasse währe,oder zumindest ne zuchtlinie in der alle nur blau sind!:kindergarten:
sowas gibs meines wissens nicht!
@bennet
also grau empfinde ich fast schon wieder als beleidigung:lol:
mein hund ist definitiv nicht grau,sondern wirklich blau!du müßtest ihn in der sonne sehen um zu verstehen was ich meine!;)
nur hats halt nix mit ner ominösen "blue line" zu tun!

Ich hab das geschrieben;)ah ja.hab ich falsch gelesenMein Hund ist ebendfalls blau na dann weißt ja was ich meine, ich bevorzuge es aber irgendwie Grau zusagen ich find blau klingt irgentwie edler als grau.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse hättet Ihr gerne, warum habt Ihr sie nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
696
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
592
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
877
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
452
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten