Plätze wegen Kennelauflösung

  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe vorhin weitere Infos bekommen:
paulo vianini war einer der bekanntesten züchter von dogo argentinos und ein sehr sehr lieber und langjähriger freund von uns. sein verlust ist für uns nicht leicht zu tragen. solche menschen gibt es nicht oft auf dieser welt. auch unser perro der am 24.12 gestorben ist war von ihm.... zuviele verluste in letzter zeit!

ich kenne jeden hund unten, daher kann ich auch etwas mehr erzählen über jeden einzelnen. man muss bedenken dass es zwingerhunde sind. sie können nur bedingt an der leine gehen und kennen nichts. jedoch sind sie sehr menschenfreundlich und leicht integrierbar. wir haben ja schon öfters hunde von ihm gehabt, auch mixe schon von ihm vermittelt... es wird dringend um hilfe gebeten da diese hunde alles für paolo waren und wenigstens so seiner familie noch geholfen werden kann!

lg Nina
Dogorescue
Ich stelle einfach mal die Datei ein die von dort gekommen ist:



Wenn einer helfen kann oder einen Pflegeplatz anbieten könnte, wendet Euch bitte direkt an Nina Karl von Dogo Rescue!
Nina Karl
Tel.: 0036 30/4373013
[email protected]
 
irgendwie bin ich grade ein bissl geschockt über das zitat...sorry...naja..egal...unter müssen die hunde ja nun
 
dogorescue ist ein TSV?!

wie kann man solch einen "Züchter" nur unterstützen aber ich schließe mich bwn an.....*kopfschüttel*
 
Und wo bitte soll man so einen Hund unterbringen?

  1. PRINCIPESSA: half-breed (Pit bull, Dogo Argentino); approx 2 months; 30 Kg; fearful and potentially mordacious also with the persons...
Also übersetzt steht da doch potentiell gefährlich für Menschen oder?

Wieso zum Geier züchtet ein angeblich so toller und seriöser Züchter mti nicht wesensfesten Hunden?
 
wo soll man alle diese Hunde unterbringen, ist eher die Frage? ... :( (es gibt Dinge die einigen Züchtern wichtiger sind als Wesensfestigkeit) auch die Hündin mit dem Dogo-untypsichen Kopf (wo nochmal extra steht, daß sie hässlich ist :() wurd ja wohl mal belegt wie es aussieht, keine ahnung nach welchem Prinzip der verkreuzt, vll wer am besten auf wildschweine geht?... also irgendwie ist das Ganz so unglaublich suspekt und dann natürlich die Frage was aus diesen armen Hunden werden soll., die nichts kennen und dann auch noch zu den besonders leicht vermittelbaren gehören....
 
Ich muss Euch leider voll und ganz zustimmen, auch wenn er tolle Hunde hervorgebracht hat, finde ich das ganze mehr als seltsam. Nichts desto trotz müssen die Hunde nun irgendwo untergebracht werden, denn ich hoffe dass keiner dieser Hunde in irgendwelche Vermehrerhände gerät. :(

Wenn ihr Fragen habt, bitte meldet Euch bei Nina direkt. Ich kannte weder Vianini persönlich noch kenne ich seine Hunde.
 
Aber bitte führt solche Hunde nicht nach Deutschland ein.:sauer: Das schreit doch nach neuem Füllstoff für die Zeitungen.
 
könntest du das wohl etwas präzisieren? es geht ja "nur" um die dogos, nicht um die Mischlinge, die kannst du natürlich nicht einführen. oder meinst du eher wegen der tollen Vorgeschichte der Hunde? das könnt ich sogar verstehn.
 
es geht ja "nur" um die dogos, nicht um die Mischlinge, die kannst du natürlich nicht einführen. oder meinst du eher wegen der tollen Vorgeschichte der Hunde? das könnt ich sogar verstehn.

Da es hier um Vermittlung geht, würde ich es so zusammen fassen....

Ich entnehme dem Link 11 reinrassige Dogos - zumindest sind sie nicht als Mischlinge beschrieben- und sind im Hinblick auf Problematik zu unterteilen:

davon als unverträglich mit anderen Artgenossen beschrieben:
- generell: 2 ( 5 und 10 Jahre und)
- nur mit Rüden: 1 (6 Jahre alt)

davon mit Agressionsproblemen gegenüber Menschen: 0

davon ängstlich: 1 (8 Jahre alt)


Sehr viele Auslands- und Tierheimhunde haben eine schlimme Vorgeschichte!

Wieso sollte man diesen Hunden hier keine Chance geben :verwirrt:
 
musst du spanish fragen, wie das gemeint war:
Aber bitte führt solche Hunde nicht nach Deutschland ein.
mad.gif
Das schreit doch nach neuem Füllstoff für die Zeitungen.
ich kann mir allerdings vorstellen, daß Hunde, die nicht wirklich viel kennen und zumindest teilweise zu ziemlichen blutigen Wildschweinjagden benutzt wurden, zb jetzt nicht unbedingt an jeden und überall hin vermittelt werden sollten, sonst könnte spanish recht haben, ich hatte allerdings gar nicht gesagt, daß man die tiere dort lassen sollte, da hast du wie gesagt etwas missverstanden. Ich sehe die Vermittlung allerdings nicht wirklich problemlos.

um mal zu resümieren. von den Hunden könnten importiert werden:

Hund 7 Caramba (w) geb. 2004 nicht verträglich mit andren Hunden
Hund 19 Zulma (w) geb. 2003 steht nichts zur Verträglichkeit
Hund 21 Quisco (m) geb. 2003 ?
Hund 22 Gobba (w) geb. +- 2007 (cool, wenn ein Züchter keine Ahnung hat, wie alt seine Hunde sind...) die mit dem Schönheitsfehler
Hund 23 Iguazu (m) nicht verträglich mit Rüden und auch nur "quite sociable and likeable with people", klingt nicht wirklich überzeugend
Hund 24 Quena, (w) +-10 vom TA geschätzt nicht verträglich mit andren Hunden
Hund 26 Temla (w) geb. 2003 keine angabe zur Verträglichkeit
was mit Hund27 ist, keine Ahnung?
Hund 28 Crysol (w) geb. 2004 keine Angabe
Hund 29 Macho (m) geb. 2000 auch keine Angabe (der Hund sieht krank aus)
Hund 31 Exitosa (w) +-10 keine angabe
Hund 33 Kampos de Santa Esmeralda (w?) +-10 ängstlich aber beißt nicht, keine Angabe zur Verträglichkeit

wo ich nichts andres geschrieben habe, haben die Hunde mit Menschen keine Probleme. ich komm auf 11 Hunde eventuell 12, da bei Hund 27 keine Angaben stehen, falls das der Hund auf dem Bild ist, könnte es zumindest ein reinrassiger Dogo sein, er hat auch aber einige weiße dogo x pitbull (wie zb Man Hund 20). da sind 11 Hunde von 33... :(

was mir ausserdem aufgefallen ist, nicht mal seine Dogos haben alle Papiere, es sind sogar sehr wenig Hunde mit Papieren, alles in allem alles andre als seriös...
 
mal kurz ne Anmerkung... in BW ist der Dogo gelistet und meines Wissens nach auch vom Einfuhrverbot betroffen...
 
Deutschland: Hundeimport - Verbote und Beschränkungen

Nach diesem Gesetz dürfen bestimmte Hunderassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden. Dies sind Hunde der Rassen
  • Pitbull-Terrier
  • American Staffordshire-Terrier
  • Staffordshire-Bullterrier
  • Bullterrier.
Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen dürfen aus dem Ausland ebenfalls nicht eingeführt oder verbracht werden, sofern nach den Vorschriften des Bundeslandes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird.
Die Liste dieser Hunderassen wird von den einzelnen Bundesländern festgelegt und wechselt somit von Bundesland zu Bundesland. Zu den von den einzelnen Bundesländern in Rechtsverordnungen als gefährlich eingestuften Hunden gehören regelmäßig folgende Rassen:
  • Alano
  • American Bulldog
  • Bullmastiff
  • Cane Corso
  • Dogo Argentino
  • Dogue de Bordeaux
  • Fila Brasileiro
  • Mastiff
  • Mastin Espanol
  • Mastino Napoletano
  • Pitbull Bandog
  • Perro de Presa Canario
  • Perro de Presa Mallorcin
  • Tosa Inu
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/a0_oeffentliche_ordnung/e0_kampfhunde/index.html

... um es zu detaillieren :)
 
Vorab,
hier ist ja eigentlich kein Ort für Diskussionen, aber ich finde diese Angelegenheit auch etwas merkwürdig.


Aber hierzu:
Aber bitte führt solche Hunde nicht nach Deutschland ein.:sauer: Das schreit doch nach neuem Füllstoff für die Zeitungen.
möchte ich noch etwas anmerken.
"Solche" Hunde?!
Was meinst Du damit, "solche" Hunde die soziale Defizite haben?
Was darf denn nach D eingeführt werden, putzige kleine "spanische Träume", aber bitte nix was nicht mit allem und jedem verträglich ist und Probleme machen könnte?! (Mir geht es hier jetzt nichtmal um die Problematik aufgrund der Gesetzeslage, aber auf mich wirkt das schon befremdlich.)

In D gibt es übrigens einige Bundesländer, in denen der Dogo nicht gelistet ist.
 
Bei uns in NRW ist der Dogo gelistet, aber es herrscht kein Einfuhrverbot, sonst hätte ich meine beiden nicht aus Belgien und Österreich holen können!?

Danke Christy! Mir ist es egal ob Listi oder Spanier, hier gehts um die Tiere und mir ist ebenfalls egal ob verträglich oder nicht. Bei wievielen Tierheim Hunden steht dabei dass sie nur als Einzelhund vermittelt werden und nicht verträglich sind?!
Das bei manchen Hunden nicht alles aufgezählt wird und eventuell auch das Alter unklar ist, liegt daran dass der Züchter TOT ist. Er selbst hätte es sicher gewusst.
Demnach was ich bisher gehört habe, wollte Vianini eine neue Rasse schaffen.
Wenn man in einen Dogo Farbe einkreuzt sehe ich da zunächst mal die guten Absichten. Aber das ist Spekulation, da ich ihn nicht kannte. Es ist immer schwer einen Züchter im Tierschutz gut dastehen zu lassen.
Hier gehts um die Hunde und nicht die Hintergründe wie was wo und warum!

Dogo Rescue wird 8 dieser Hunde übernehmen. Hauptsächlich die Mixe und die zwei 10 jährigen, da Nina in Ungarn sitzt und es dort keine Probleme geben wird.

Die meisten der Hunde sind recht gut verträglich sagt Nina und bei den 8 die sie übernimmt, wird natürlich die Hunde- und Katzenverträglichkeit erneut getestet.
Sie kann Euch zu den einzelnen Hunden Auskunft geben, da sie dort war und die Hunde kennt.
 
Aber hierzu:
Aber bitte führt solche Hunde nicht nach Deutschland ein.:sauer: Das schreit doch nach neuem Füllstoff für die Zeitungen.
möchte ich noch etwas anmerken.
"Solche" Hunde?!
Was meinst Du damit, "solche" Hunde die soziale Defizite haben?
Was darf denn nach D eingeführt werden, putzige kleine "spanische Träume", aber bitte nix was nicht mit allem und jedem verträglich ist und Probleme machen könnte?! (Mir geht es hier jetzt nichtmal um die Problematik aufgrund der Gesetzeslage, aber auf mich wirkt das schon befremdlich.)

In D gibt es übrigens einige Bundesländer, in denen der Dogo nicht gelistet ist.

Ich habe meinen Hund aus einem deutschen Tierheim und als wir ihn übernommen haben haben wir erfahren, dass er ein Spanier is. Nix mit extra einfliegen oder so. Mir isses wurscht gewesen, ist ein Hund aus dem Tierheim und Ende.

Ob man generell Hunde einfliegen lassen muss ist ein anderes Thema.

Deutschland hat genug Problemhunde, da braucht es nicht noch mehr große, schwere Hunde die unverträglich sind und kaum was von der Vorgeschichte bekannt ist. Haben die Hunde denn eine reale Chance hier vermittelt zu werden? Btw Wer nimmt einen Hund der auf andere Tiere gehetzt wurde und diese getötet hat?

Wer weis, ob die nicht auch auf Menschen gehetzt wurden? :rolleyes:

Wirft doch ein richtig geiles Bild ab, auf andere Dogohalter, wenn jemand mit einem unverträglichen Dogo die Straße entlang läuft und der wild kläfft und rumspringt, weil er einen anderen Hund gesichtet hat!?

Und da sind wir dann wieder bei Zeitungen die ihren Platz für sowas nutzen!
 
Deutschland hat genug Problemhunde, da braucht es nicht noch mehr große, schwere Hunde die unverträglich sind und kaum was von der Vorgeschichte bekannt ist. Haben die Hunde denn eine reale Chance hier vermittelt zu werden? Btw Wer nimmt einen Hund der auf andere Tiere gehetzt wurde und diese getötet hat?

Wer weis, ob die nicht auch auf Menschen gehetzt wurden? :rolleyes:

Wirft doch ein richtig geiles Bild ab, auf andere Dogohalter, wenn jemand mit einem unverträglichen Dogo die Straße entlang läuft und der wild kläfft und rumspringt, weil er einen anderen Hund gesichtet hat!?

Und da sind wir dann wieder bei Zeitungen die ihren Platz für sowas nutzen!

Äh, diese Hunde wurden zur Sauenjagd eingesetzt.
Galgos beispielsweise werden in Spanien auf Hasen gehetzt (und auch die töten!) - warum soll einen ausrangierten Jagdhund keiner nehmen?!
Auf Menschen gehetzt, sag mal gehts bei Dir eigentlich?!

Ein "geiles" Bild?!
Ein Hund der unverträglich ist muss sich noch lange nicht beim Anblick eines anderen Hundes gebärden wie wild?
Oder hast Du die Hunde und deren genaue Verhaltensmuster schon live gesehen?!

Und übrigens, wenn alle Leute so denken würden wie Du, wären die dt. Tierheime noch voller mit Kampfis und anderen Hunden - aber wie man ja hier im Forum sehen kann, gibt es genug Leute, die sich auch schwierigere, unverträgliche Hunde zutrauen.

So ein scheinheiliger Tierschutzgedanke, immer schön selektieren, näch?!
 
Haben die Hunde denn eine reale Chance hier vermittelt zu werden? Btw Wer nimmt einen Hund der auf andere Tiere gehetzt wurde und diese getötet hat?

Wer weis, ob die nicht auch auf Menschen gehetzt wurden? :rolleyes:

Wirft doch ein richtig geiles Bild ab, auf andere Dogohalter, wenn jemand mit einem unverträglichen Dogo die Straße entlang läuft und der wild kläfft und rumspringt, weil er einen anderen Hund gesichtet hat!?

Also jetzt gehts echt los?! Zum einen könnte die Vermittlung nicht nur in Deutschland erfolgen, hier sind ja auch User aus Österreich, zum anderen hat ein Listi weniger Rechte als ein Spanier?! Hunderte ach was tausende Hunde aus südlichen Ländern werden geholt und bei ein paar Listis wird dann auf einmal selektiert oder was?

Vielleicht wurde Dein Hund auch schonmal auf Menschen gehetzt und Du weisst es nicht. Was sind das bitte für Aussagen?

Und ein kleiner Beagle der mal nen Kanickel erwischt hat, der darf nun auch nicht mehr vermittelt werden WEIL ER EIN TIER GETÖTET HAT?

Da ich selber Dogo Halterin bin, bin ich natürlich darauf bedacht dass keine Vollidioten mit dieser Rasse rumlaufen und dass solche Hunde in erfahrene Hände kommen, aber nur weil ein Hund noch nicht viel gelernt hat, bekommt er von uns dieselbe Chance wie andere auch. Bei unserem Training Samstags machen Weimeraner und Rottis mehr Stress als Staff und Dogo! ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema!!!
 
Hallo,

wenn ich auch die Haltung und Sozialisierung dieser Hunde aus diesem Kennel nicht gut heissen kann möchte ich doch helfen diese Tiere vermittelt zu bekommen...daher möchte ich fragen ob ich diesen Link auf einem anderem Forum einstellen darf dessen Betreiber selbst Dogos hält und auch einem Verband angehört und auch einige Bekannte hat die sich mit "schwierigen" Kandidaten auskennen.

Da diese in Österreich beheimatet sind könnte sich auch die Pflegeplatzsuche aufgrund der nicht so strengen Bestimmungen etwas vereinfachen.

Kann nichts versprechen aber einen Versuch ist es wert.

Sobald ich das OK des Frederstellers bekomme starte ich mal.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plätze wegen Kennelauflösung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nö, gar nicht. Im Gegenteil, ich finde das motiviert und pusht :)
Antworten
3
Aufrufe
745
Crabat
S
Auf jeden Fall herrscht reger Flugverkehr :sarkasmus: Obwohl das „Ferienhäuschen“ (von meiner Tochter in der Schule gebastelter kleinerer Holzklotz, mit gebohrten Löchern) schon voll besetzt ist. Aber im Hotel ist noch einiges frei :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
RaiLyn
Hundebett, Teppich oder Couch tagsüber. Je nachdem was frei ist. Hier liegen ja öfters die Katzen in den Hundebetten. :sarkasmus: Pili schläft zu nachts im Bett. Die anderen beiden im Körbchen. Wenn es zu warm wird, da ich ja unterm Dach schlafe, schläft Pili meistens auf dem Boden oder...
Antworten
10
Aufrufe
818
mailein1989
mailein1989
onidas
danke an Euch alle für Euer Mitgefühl Bei uns ist das normale Leben wieder zurück . Alle sind gesund und munter , Johannes schreibt gerade Klausuren und ich tobe mit den Hunden durch die Gegend - der normale Wahnsinn hat uns wieder Mein Enkelkind wächst und gedeiht und ist ganz sein Papa :D ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
onidas
onidas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten