Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden

rimini ich weiß es ...ich entstamme selbst aus solchen Haushalt...deswegen bemerkte ich auch an..sollte es anders sein so habe ich selbstverständlich Verständnis für den Ruf das es nicht mehr zurück sollte.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ohne das Verhalten entschuldigen zu wollen, denn das KANN man nicht, aber die Halterin war Züchterin und ich habe sie in einem Forum als verantwortungsbewußte und sich kümmernde HH kennengelernt.

Was muss nur passieren, damit jemand so weit kommt und seine geliebten Tiere so leiden läßt... wir werden das wohl nie erfahren, aber sie als eine Tierquälerin per se abzustempeln, halte ich für falsch. Ich fürchte, da brauchte auch ein Mensch Hilfe und hat diese nicht bekommen!

Die Hündin, die überlebt hat, geht morgen in eine Pflegestelle, wo man versucht, sie wieder aufzupäppeln, haltet die Daumen, dass das klappt!!!

Sorry, jedem seine Meinung ABER wenn man verantwortungsbewußt ist, dann lässt man kein Tier zu Schaden kommen. Mir fehlen da echt nur die Worte:wut:Sowas macht mich unsagbar wütend und egal was im Leben passiert, man kann es immer schaffen ODER lässt man sein Kind auch mal eben so verhungern weil es Probleme gibt. Entscheide ich mich für Hund habe ich mich darum zu bemühen das es ihm an nichts fehlt und Sorge zu tragen das er nicht gequält oder misshandelt wird. Ganz klar, sowas ist für mich unentschuldbar und das was die gute Dame gemacht hat war VORSÄTZLICH. Zuchtverbot kriegt die gute? Und für satte 2 Jahre? Wenn es nicht so traurig wäre, bekäme ich Lachanfall, leider sind 2 Hunde gestorben und die letzte sieht erbärmlich aus, sorry ich wünsche dieser Dame nichts gutes im 'Leben und hoffe ich laufe ihr nicht irgendwann einmal über den Weg:box:
 
@ rimini
Danke ... das ist natürlich verständlich!
Wollte ja auch nur wissen, ob es ihm soweit gesundheitlich gut geht.

LG Jenny
 
Ganz klar, sowas ist für mich unentschuldbar und das was die gute Dame gemacht hat war VORSÄTZLICH.

Unentschuldbar ja, aber Vorsatz?

Schon mal daran gedacht, dass evtl eine Erkrankung hinter der ganzen Tragödie stecken könnte?

"Krank" ja das trifft es - aber nicht krank genug um den Hund noch bis vor wenigen Tagen (natürlich mit alten Bildern) auf die tolle Plattform mit den 3 Buchstaben zu stellen, um sie zu Knete zu machen.

Das ganze Umfeld (die mit im Haus lebenden Eltern alle die gleiche Krankheit? :eg:
 
Ganz klar, sowas ist für mich unentschuldbar und das was die gute Dame gemacht hat war VORSÄTZLICH.

Unentschuldbar ja, aber Vorsatz?

Schon mal daran gedacht, dass evtl eine Erkrankung hinter der ganzen Tragödie stecken könnte?

Welpen im April geboren, im September wurden sie vermittelt, da sie wohl überfordert war...es zeichnete sich ab und warum hat sie dann nicht auch die Grossen vermittelt?

Ich bitte Dich, selbst wenn eine Erkrankung dahinter steckt, ist es vorsätzlich für mich ein Lebewesen verhungern und verdursten zu lassen. Vorsätzlich, denn sie hat ja auch gegessen und getrunken und hat das jeden Tag getan, somit müsste ihr klar sein, das Hunde auch fressen wollten. Erkrankung hin oder her, steinigt mich, es ist meine Meinung und ich sage es war VORSATZ und davon bringt mich keiner ab. Wäre es eine Erkrankung, wäre es dem Vater vielleicht früher aufgefallen und er hätte was unternommen.
 
Ganz klar, sowas ist für mich unentschuldbar und das was die gute Dame gemacht hat war VORSÄTZLICH.

Unentschuldbar ja, aber Vorsatz?

Schon mal daran gedacht, dass evtl eine Erkrankung hinter der ganzen Tragödie stecken könnte?

"Krank" ja das trifft es - aber nicht krank genug um den Hund noch bis vor wenigen Tagen (natürlich mit alten Bildern) auf die tolle Plattform mit den 3 Buchstaben zu stellen, um sie zu Knete zu machen.

Das ganze Umfeld (die mit im Haus lebenden Eltern alle die gleiche Krankheit? :eg:

Danke Rimi, Du hast es auf den Punkt gebracht.....genau so isses
 
Sowas macht mich unsagbar wütend und egal was im Leben passiert, man kann es immer schaffen ODER lässt man sein Kind auch mal eben so verhungern weil es Probleme gibt.
Ja ist so passiert und nicht nur einmal , auch Fälle wo die Hunde gut genährt waren und das Kind im Zimmer neben an elendiglich verhungert ist. Fälle wo Kinder mit am Tisch saßen und hungerten....Papier essen aus Verzweiflung oder sich ans Vogelfutter vergreifen bis der Darm zu macht.
 
wenn bei menschen solche dramen passieren.. leidet immer der oder die schwächsten darunter.. genau die, welche sich nicht wehren können.. also kinder und tiere.
warum der vater erst so spät eingriff bleibt mir ebenso ein rätsel...
man kann jetzt nur hoffen, dass die hündin überlebt und das kind gut betreut wird.
hilfe für die frau muss wohl auch notwendig sein.
 
Oh man! Welch ein Mist...
Weiß jemand wo die jetzt sind und ob man da helfen kann?
Die Welpen die ich hier in die Tiervermittlung eingestellt habe, waren auch von dieser Züchterin. Die wurden da ja schon früher raus geholt, weil die Frau da schon wusste, dass sie sich wegen Krankheit nicht mehr kümmern kann. Gott sei dank waren die da nicht auch noch.
Man hätte wohl alle Hunde von dort entfernen sollen. Aber ich glaube das hat keiner gewusst.

hm... Sie muss wohl früher mal ne gute Züchterin gewesen sein. Aber ich hab schon vorher komisches von der gehört.
Ein Mann der einen Fila haben wollte hat sich dort mal über die Rasse informiert und durfte die Hunde auf keinen Fall angucken. Musst wohl in der Küche sitzen und die Decke angucken...
Selbst als eine Hündin zu ihm kam, durfte er sie nicht anfassen.
Kam mir damals schon etwas komisch vor. Aber ob es stimmt weiß ich auch nicht 100% habe es nur aus zweiter oder dritter Hand.
Die Frau tut mir aber trotzdem Leid. Wenn sie schon so vernünftig war die Welpen abzugeben, dann hat sie ihre Krankheit gemerkt und wollte unbedingt dagegen ankämpfen. Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der lange Filas gezüchtet hat und, das weiß ich auch von der Geschichte die ich da gehört habe, bei der die Hunde immer gut aussahen, das mit Absicht getan hat.
Ich hoffe die Hunde überleben! Ich drück die Daumen.
Sehr tragisch!
 
Ich wünsche der Hündin ganz ganz schnelle Genesung, körperlich wie auch geistige. Aber ich denke zweites wird schwer, denn sie muss ja den Glauben am Menschen verloren haben. Es ist heftig wie sie aussah und ganz ehrlich das ist nicht von 1-2 Tage hungern, das muss länger gewesen sein. Was Familie lebte mit im Haus???? Halloooooo und das fiel nicht auf? Für das Kind was alles mit ansehen musste wünsche ich mir das beste, ich hoffe das es auch geistig keinen Schaden genommen hat, denn was die Kinderaugen in dieser Form gesehen haben dürfte sich eingebrannt haben.
Wenn ich sowas im Freundeskreis oder Familienkreis mitkriegen würde, würde die Luft brennen.....
 
Ich bin der Meinung, egal ob bisher alles ok war oder nicht, dass sie ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen muss. Wer will denn dafür bürgen, dass der psychische Zustand nie wieder so eine Tragödie zulässt? Zwei Jahre Zuchtverbot sind seitens des VDH auch lächerlich. Und wenn die Eltern tatsächlich im gleichen Haus leben dann finde ich dafür keine Worte, haben die seit 3 Monaten die HUnde nicht gesehen oder was? Da vermodert ein Hund von ehem. 50 kg auf dem Dachboden und keiner riecht was?

Für die Hündin läuft eine Hilfsaktion in einem anderen Forum, ich werde nachfragen ob Kontodaten zwesks Spenden hier via PN herausgegeben werden dürfen falls Interesse besteht.
 
Die Kontodaten lassen sich für jeden finden auf der Seite des Tierheimes Hildesheim - einfach googeln und dann (eventuell) zweckgebunden spenden
 
Die Hündin wird doch heute privat untergebracht und nicht im Tierheim, dort besteht ein privat organsisiertes Konto mit Spenden die an die Pflegestelle gehen. Auf der Tierheimseite habe ich nichts zu dem Thema und zu der Hündin finden können.
 
Kleiner Einwurf von mir:
Die Zuchtsperre wurde vorher aus anderen Gründen vom Verein beim VDH beantragt!
Und der Verein hat schon vor Wochen Hilfe und Futterspenden angeboten.Diese wurden von der Besitzerin abgelehnt,da sie nur barfen wolle....
 
Die Hündin wird doch heute privat untergebracht und nicht im Tierheim, dort besteht ein privat organsisiertes Konto mit Spenden die an die Pflegestelle gehen. Auf der Tierheimseite habe ich nichts zu dem Thema und zu der Hündin finden können.

Die Hündin ist auch nicht auf der Seite - Das Th kommt aber noch für die Kosten der medizinischen Versorgung auf. Deswegen habe ich meine Spenden dorthin überwiesen (aber eben zweckgebunden)
 
Ich kenne die Züchterin auch aus einem anderen Forum... ich bin völlig fassungslos!
 
oh gott..ich komme aus hildesheim...das ist ja schrecklich, was für menschen es gibt...das macht mich extrem fertig grad..
 
hundeuschi schrieb:
Wäre es eine Erkrankung, wäre es dem Vater vielleicht früher aufgefallen und er hätte was unternommen.

Irrtum. Da muss ich dir entschieden widersprechen.

Wäre es keine Erkrankung gewesen, sondern nur ganz normales, verantwortungsloses Verhalten - auch vorsätzliches - hätte er eher die Chance gehabt, etwas davon mitzukriegen, als bei einer psychisch kranken Person.

Und das sage ich dir aus persönlicher und leidvoller Erfahrung.

Ich kann dir nicht sagen, wieso, warum und wie es funktioniert, aber Leute, bei denen im Kopf wo was ausklinkt (und das passiert selten von heute auf morgen, das verschiebt sich ganz allmählich) sind unheimlich gut darin, "zuzumachen" und lange, lange ihre Umwelt - und speziell ihre Angehörigen darüber hinwegzutäuschen, was in ihnen vorgeht.

Die errichten eine Mauer und tapezieren sie hübsch, und zwar genau mit dem, was die anderen von ihnen zu sehen erwarten. Und ich glaube, das klappt in der Familie deswegen so besonders gut, weil sie diese Leute eben in und auswendig kennen, und es da leichter fällt, eine bestimmte Fassade aufrechtzuerhalten.

Noch am ehesten eine Chance, das zu merken, hat man, wenn man eine Person gut kennt, aber sie vielleicht länger nicht gesehen hat - weil dann solche schleichenden Veränderungen eher auffallen, vielleicht.

Aber sonst ist es sehr, sehr schwer.

Mir ist das nun schon zweimal passiert, und beim zweiten Mal fühlte es sich wenigstens im Rückblick vertraut an, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine dritte Person, die sich so verändert, schon vorher erkennen würde. Mit etwas Glück vielleicht.

(Und ich bin nicht grade jemand, der Probleme hat, sich in andere hineinzuversetzen. Im Gegenteil.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
638
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
889
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
552
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten