Mir ist vor Kurzem so eine dumme Geschichte passiert, die mich ziemlich ärgert und weil mein Umfeld schon genug genervt wurde, will ich das hier fortsetzen
Mein Internetzugang läuft über die Telekom. Und damit fängt das Problem an
Jeder t-online Kunde hat die Möglichkeit bei den der Telekom angehörigen „Internetshops“ Musik, Videos, Software und Spiele zu kaufen.
Um problemlos zu kaufen, muss man einfach nur seine E-Mail-Adresse und das Passwort (8 Zeichen) eingeben, mit dem man sonst auch Zugriff auf seine Mails oder das Kundenzentrum hat. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung.
Ich war recht überrascht, als ich vor einiger Zeit 3 Kaufbestätigungen von „Gamesload“ (einem dieser Internetshops) erhielt, in dem mir 1 Spiel (BattleForge), sowie Punkte für dieses, in Rechnung gestellt wurden. Ich habe dort zuvor nie etwas bestellt!
Der Kundendienst riet zur Anzeige, die ich auch gestellt und an t-online weiter geleitet habe. Natürlich hat mir t-online das Zeug trotzdem auf die Rechnung gepackt, weil sie ja nichts damit zu tun haben, dass ich mein Passwort *verliere*.
Im Übrigen bin ich nicht so ganz allein mit dem Problem, wie man an einigen anderen Forenbeiträgen sieht:
Ich würde das ja als ärgerlich abtun und zur Tagesordnung übergehen,
ABER: diesen verdammten Premium-Dienst kriegt man einfach so zum Internetzugang dazu. Sozusagen als „Zusatzgeschenk“. Man kann ihn zwar im Kundenzentrum deaktivieren, aber mit einem einzigen Klick auch wieder aktivieren. Eine dauerhafte Sperrung ist laut t-online-Mitarbeiter nicht möglich.
Das bedeutet, dass ich eigentlich jederzeit vom nächsten Idioten abgezockt werden kann.
Ich habe zwar, wie befohlen, mein Passwort geändert, aber auch mein erstes Passwort lautete jetzt nicht gerade „abc“ . So dass diese „Sicherheit“ keine „Sicherheit“ ist.
Ich bin recht ratlos, was ich tun kann, damit *sowas* nicht nochmal passiert.
Ich habe natürlich ein Virenprogramm, gesichertes W-lan, lade mir üblicherweise keinen Sch*** auf den Rechner. Aber irgendwas werde ich wohl schon gemacht haben, sonst wär’s ja nicht passiert.
Von t-online kann man im Übrigen vergeblich auf Ratschläge hoffen, denn *ihr System* ist ja *sicher* und sonst wissen sie auch nicht weiter.
Wäre nett, wenn mich jemand kurz bemitleiden könnte oder in meine „t-online-Beschimpfung“ miteinstimmt.
Alternativ wäre es sogar noch besser, wenn mir jemand (der mehr Ahnung von Trojanern, Keyloggern etc. hat als ich, also praktisch jeder ) einen Rat geben könnte, wie ich meinen Computer halbwegs sichern kann. Oder mit welchem Programm ich den PC am besten noch durchsuchen sollte …
Oder was es für bessere Internetanbieter gibt, die keine "Premium-Dienste" anbieten.
Danke schon mal im Voraus
Mein Internetzugang läuft über die Telekom. Und damit fängt das Problem an
Jeder t-online Kunde hat die Möglichkeit bei den der Telekom angehörigen „Internetshops“ Musik, Videos, Software und Spiele zu kaufen.
Um problemlos zu kaufen, muss man einfach nur seine E-Mail-Adresse und das Passwort (8 Zeichen) eingeben, mit dem man sonst auch Zugriff auf seine Mails oder das Kundenzentrum hat. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung.
Ich war recht überrascht, als ich vor einiger Zeit 3 Kaufbestätigungen von „Gamesload“ (einem dieser Internetshops) erhielt, in dem mir 1 Spiel (BattleForge), sowie Punkte für dieses, in Rechnung gestellt wurden. Ich habe dort zuvor nie etwas bestellt!
Der Kundendienst riet zur Anzeige, die ich auch gestellt und an t-online weiter geleitet habe. Natürlich hat mir t-online das Zeug trotzdem auf die Rechnung gepackt, weil sie ja nichts damit zu tun haben, dass ich mein Passwort *verliere*.
Im Übrigen bin ich nicht so ganz allein mit dem Problem, wie man an einigen anderen Forenbeiträgen sieht:
Ich würde das ja als ärgerlich abtun und zur Tagesordnung übergehen,
ABER: diesen verdammten Premium-Dienst kriegt man einfach so zum Internetzugang dazu. Sozusagen als „Zusatzgeschenk“. Man kann ihn zwar im Kundenzentrum deaktivieren, aber mit einem einzigen Klick auch wieder aktivieren. Eine dauerhafte Sperrung ist laut t-online-Mitarbeiter nicht möglich.
Das bedeutet, dass ich eigentlich jederzeit vom nächsten Idioten abgezockt werden kann.
Ich habe zwar, wie befohlen, mein Passwort geändert, aber auch mein erstes Passwort lautete jetzt nicht gerade „abc“ . So dass diese „Sicherheit“ keine „Sicherheit“ ist.
Ich bin recht ratlos, was ich tun kann, damit *sowas* nicht nochmal passiert.
Ich habe natürlich ein Virenprogramm, gesichertes W-lan, lade mir üblicherweise keinen Sch*** auf den Rechner. Aber irgendwas werde ich wohl schon gemacht haben, sonst wär’s ja nicht passiert.
Von t-online kann man im Übrigen vergeblich auf Ratschläge hoffen, denn *ihr System* ist ja *sicher* und sonst wissen sie auch nicht weiter.
Wäre nett, wenn mich jemand kurz bemitleiden könnte oder in meine „t-online-Beschimpfung“ miteinstimmt.
Alternativ wäre es sogar noch besser, wenn mir jemand (der mehr Ahnung von Trojanern, Keyloggern etc. hat als ich, also praktisch jeder ) einen Rat geben könnte, wie ich meinen Computer halbwegs sichern kann. Oder mit welchem Programm ich den PC am besten noch durchsuchen sollte …
Oder was es für bessere Internetanbieter gibt, die keine "Premium-Dienste" anbieten.
Danke schon mal im Voraus