Welches Geschirr für einen Welpen?

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo,
da das Geschirr was ich im Moment für die Schleppleinenarbeit nehme, nicht ganz das ist, was ich mir für meinen Welpen vorstelle und er es auch schon am Brustgurt ziemlich bearbeitet hat, habe ich nun eine Frage an euch.

Was für ein Geschirr würdet ihr mir empfehlen? - Momentan trägt er eines, das so genauso ist wie das auf dem Foto. Nicht identisch, aber von der Machart her das selbe.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ich habe bei meinen beiden Geschirr von Koch gehabt.
Sie sind sehr weich und gut gepolstert.
Hatte auch welche von Rogz, aber die waren mir zu umständlich und das Material fand ich auch nicht so gut.
Jetzt tragen meine beiden welche von Hurtta.

Liebe Grüße
Kirstin und Rudel
 
Ich hab auch eins von Koch - finde ich super, einziger Nachteil ist, dass es bei Schmuddelwetter halt länger zum Trocknen braucht.

Deswegen nehmen wir bei Regen meist ein altes Hunter-Geschirr, das ist aus ungepolstertem Nylon. Nachteil bei denen ist, dass der Bauchgurt unten am Verbindungsteil nicht fest ist, sondern zum Durchziehen und so verrutscht das ganze auch mal eher als das von Koch.
Geht aber auch.

Wenn ich meinen Großen an der Schlepp habe, nur Norwegergeschirre, am liebsten das K9, alle Gurt-geschirre hängen sonst bei ihm mit der Leine auf der Seite runter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Geschirr für einen Welpen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Merlin158
schubs, keiner intresse? zu teuer? bei intresse einfach mal nen Preisvorschlag machen!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Merlin158
Merlin158
B
Danke schon mal für den Tipp darauf zu achten, das wir ein Sicherheitsgeschirr nehmen. Jedoch stellt sich nun wirklich die Frage was kann man tun um nicht alle 2 Monate ein neues kaufen zu müssen. Das alles sind für uns neue Überlegungen, da die Großen ja in der Box sitzen. Natürlich soll der...
Antworten
7
Aufrufe
630
boxerbande
B
*Dobermannbande
Antworten
4
Aufrufe
433
*Dobermannbande
*Dobermannbande
SugaMK
Antworten
1
Aufrufe
386
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten