??? was solln das?

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
Heute morgen kurz nach 5 trudelte bei mir eine email ein:

Abs: [email protected]
an: [email protected]

im Anhang eine Zip-Datei namens: price.
Im Text: price.

Ich mach ja son Mist nicht auf, aber langsam wirds mir mulmig. Wir hatten doch grade die Virenscanner-Diskussion. Ich habe (noch) trendmicro (der vorhin mal wieder nen Trojaner gefunden und elimiert hat). Alle paar Minuten fährt er updates, scannt regelmäßig alle 3 Stunden und bei Bedarf.

In den letzten Tagen passiert es öfter, das ich keine mails abrufen kann, weil der Ordner mit o. g. Konto "bearbeitet" wird.

Was soll das?

Dann braucht mein DSL mehrere Anläufe bis die Einwahl klappt.

Jeden Tag was neues...

Jede mail die rein oder rausgeht wird gescannt, ich hab 2 firewalls (einmal vom Virenscanner, einmal von meinem Betreiber automatisch).

Vor 2 Wochen war mein CD-Rom auf einmal futsch (komplett weg, auch aus der Konfigurationsliste), Tage später wars dann plötzlich und unerwartet wieder zurück. Ein paar Tage später wollte die Kiste einen USB-Device abkoppeln (was auch immer das sein mag *g*). Irgendwas funzt net.

Beim ksg-chat läufts auch net, angeblich gebe ich keinen Namen an oder sonstwas, einmal letzte Woche war ich dann sogar als das: "ES" angemeldet *grusel*. Dabei hab ich ihm gesagt, ich sei Amy. :rolleyes:

Ich bin echt sowas von vorsichtig, aber ich hab den Eindruck ich bin hier irgendwie verseucht...

Kann mir jemand was raten, für den nächsten Scannerkauf, was wirklich zuverlässig ist??? Und was kann ich tun, damit meine mailadi nicht mißbraucht wird - das sowas mit meiner (verhunzten) adi an mich zurück kommt ist ja echt der blanke Hohn. Und wie krieg ich die Kiste wieder sauber???

Ich trau mich schon gar nicht mehr ne mail zu verschicken...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi amy, ist echt ärgerlich sowas, aber leider gehört es mehr oder minder zum pc alltag.
ich würde den pc, was "sicherheit" angeht, schlank halten. mehrere virenscanner/firewalls sind nicht besser als eines, meist ist das gegenteil der fall.
nachdem ich norton-antivirus und mcafee probiert hatte und nicht zufrieden war, kann ich dir folgendes wärmstens empfehlen:
den gratis virenscanner antivir (personel edition), manuell oder automatisch updatebar.


und als firewall zonealarm, auch gratis in der "nicht pro-version" (die man wirklich als normal-user nicht braucht).


und wenn du möchtest noch ein "multifunktionsprogramm", tweakpower, für windows xp, mit dem man allerlei einstellungen vornehmen kann, u.a. im cleancenter die registry "entschlacken" usw....


hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.
 
Amy schrieb:
Beim ksg-chat läufts auch net, angeblich gebe ich keinen Namen an oder sonstwas, einmal letzte Woche war ich dann sogar als das: "ES" angemeldet *grusel*. Dabei hab ich ihm gesagt, ich sei Amy. :rolleyes:
...

Sorry .............. :gerissen: :gerissen: :gerissen: !
 
Dobifreund schrieb:
Sorry .............. :gerissen: :gerissen: :gerissen: !

Ja, Danke, wir haben auch gelacht :eg: - ne ernsthaft - ich tipp Amy ein und dann steht da: ES als Nick. Männo.

@Silent: die eine Firewall steht wie gesagt beim Betreiber, die kann ich nicht deaktivieren. Sollte ich dann die 2., die ja bei den Virenprogrammen meist dabei ist, inaktiv halten??? Mönsch, ich hab 50$ für den Kram bezahlt und soll ihn dann auslassen?

Antivir kenn ich, hatte ich auf Arbeit... vielleicht mach ich das wirklich wieder.

Ne neue firewall brauch ich ja dann nicht, wenn ich mich auf die von versatel verlasse - kann ich das?

XP hab ich nicht, hab noch 2000 NT.

Schon mal Danke, nun hab ich was zum Nachdenken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „??? was solln das?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten