treiberproblem?

scully

15 Jahre Mitglied
maaaaaaaan...unser scanner is doch kaputt, nun haben wir einen bekommen, der völlig in ordnung ist(usb-anschluß), aber die treibersoftware fehlt....
wir also bei medion auf die seite, um den treiber für
MD 9458 für XP runterzuladen...alles gut und schön..aber der pc sagt immer wieder, dass er die hardware nicht erkennen kann.

nu geht auch DER scanner nicht*plärr!*
was kann man denn da noch tun, damit det funzt?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab hier den Medion 6190 "Slim USB2 scanner" unter XP pro laufen, die Treiber-CD wird wohl eher nicht helfen.

Wie sieht denn die Erkennung im Gerätemanger (Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz', dann 'Verwalten', dann 'Gerätemanager', dann nach "Bildbearbeitungsgeräte" suchen) aus?

Probier mal dies:
USB-Stecker des Scanners abstöpseln.
Im Gerätemanager alle Scanner entfernen.
Scanner anstöpseln.
Entweder Windows erkennt ihn jetzt automatisch (sollte so sein) oder du sagst im Gerätemanager "nach geänderter Hardware suchen" (Rechtsklick auf beliebiges Gerät im Gerätemanager, dann "nach geänderter Hardware suchen").

Er sollte jetzt gefunden werden und du kannst dann bei der Treiberinstallation sinngemäß sagen "nicht automatisch" sondern "Pfad zum Datenträger angeben", dann den Pfad zum heruntergeladenen Treiber eintippen.

Wenn der Scanner nicht gefunden (erkannt) wird, liegt ein Hardwareproblem vor, d.h. USB-Kabel und andere mögliche Fehlerquellen prüfen.
 
hmmm meist erkennt xp den treiber selber, wenn du den scanner einstecktst und dann den pc hochlädst. ich frag gleich mal männe, wenn er aus der wanne kümmt.
 
hmm vielleicht ist der port schon belegt ?

möglich wäre auch das der scanner auf DIESEM usb port nicht erkannt wird. versuch mal nen anderen usb port. ich hab das problem, das meine usb ports die vorne am rechner liegen, nicht alles erkenne, obwohl funktionstüchtig.

gruß alex

ps.: der alte scanner ist aber vollständig deinstalliert ?
 
ich danke euch:)
ich werd eure antworten morgen männe zeigen, der macht immer alles am pc..bin da die totale niete:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „treiberproblem?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten