Soundkarte

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Meine Soundkarte dürfte sich soeben verabschiedet haben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen PCI 5.1 Soundkarte.
Ich hab schon mal in dem bekannten Auktionshaus nachgeschaut, die bieten aber immer noch die alten Karten von z.B. C-Media an, wo man nur noch Asbach-Uralt-Treiber findet. Von der Firma bin ich jedenfalls nicht so begeistert.
Was für einen Hersteller könnt Ihr empfehlen? Mein Faforit ist bis die Firma "Creative Labs".
Oder gibt es da noch bessere? ( im normalem Preissegment) ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt darauf an, was du mit der Karte machen willst, nur die Pieptöne vom Rechner hören, ab und an mal Musik oder du gehst in die vollen und willst alles :D

Ich schwöre auf die Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro in verbindung mit dem Boxensystem Logitech Z-2300. Ist zwar nur ein 2.1 System, aber ausser dem 5.1-Pendant wirst du nichts besseres im Hometheaterbereich finden, zumal beides zusammen das THX-Zertifikat haben!

Die Kostenfrage ist sicherlich ein Aspekt, beides zusammen sind ca. 350 Euro, aber allemale lohnenswert!

Kauf dir erst so eine 08/15-Karte und spar z.B., geh dann erst und kauf sie dir, nachher aber nicht vergessen, die Notfallnummer deines Ohrenarztes griffbereit zu haben, die Nachbarn vorwarnen und am Serssel ´nen Sicherheitsgurt anzubringen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soundkarte“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten