Hundefahrradkorb für den Lenker

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich suche so einen Fahrradkorb für den Lenker.
Hat jemand vielleicht einen, den er nicht mehr braucht?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe ich und zwar solch einen...

Der Korb ist zwar verstaubt, aber recht gut erhalten...
Würde ich dir für die Versandkosten überlassen.
Problem dabei ist die dazu gehörende Halterung am Fahrrad bekomme ich nicht abgeschraubt und zum bei uns vorbei fahren ist es sicher zu weit.
 

Anhänge

Sieht gut aus! Das mit der Halterung ist natürlich schade. Hast du vielleicht einen brauchbaren Mann zur Hand, der sich daran zu schaffen machen könnte? Bisschen Rostlöser ran, einwirken lassen und es geht meist doch ganz einfach.
Würde ihn aber sonst auch so nehmen, vielleicht finde ich einen brauchbaren Mann, der mir eine Halterung baut.:lol:

Wie breit und lang ist der Korb?
 
sorry das ich mich hier einmische, aber ist der Korb nicht für den Gepäckträger? *schäm*- ich habe nämlich den selben (sieht jedenfalls nach dem Foto danach aus *nochmalschäm*) und der ist für hinten. Eine Halterung einzeln gibt es glaube ich bei Schecker dafür...
 
es ist doch gut das du dich meldest...der Korb geht hinten (wird unter den Gepäckträger geschoben und mit der Halterung auch vorne - was mir wesentlich lieber, weil sicherer war.

Männer habe ich verscheucht...da ist keiner da. Die Größe messe ich später aus. Ich hatte einen kleinen Westie (7kg) oder zwei Yorgies drin (kurze Strecken) aufr langen Strecken war es nur für einen bequem, bzw. Platz zum liegen
 
Meine Fußhupe wiegt auch ca. 7kg, dann wird sie reinpassen, wenn du da einen Westie oder zwei Yorkys drin hattest.
Ja, das ist ja echt ärgerlich mit der Halterung. Woran scheitert es? Schraubendreher? Schrauben festgerostet? Nicht geug Kraft? Schade, ich bin aus dem höchsten Norden, sonst wäre ich mal schnell vorbeigekommen, ich kann ganz gut rumschrauben.
 
Es scheitert an meiner Schlamperei...ich finde keinen passenden Schraubenzieher und immo auch nicht den Meterstab...ich schleich mich noch einmal raus in die Garage...ich weiß! ich hab es...
 
Also messen brauchst du nicht mehr, wenn da ein Westie oder 2 Yorkies reinpassen passt Kiwi da auch rein.

Es scheitert nur am Schraubendreher? Wie lieb muss ich schauen, damit du mal bei deinen Nachbarn fragst ob die einen passenden haben? :hallo:
 
Das ist schon passiert, mein U Mieter hat mir gestern ausgeholfen. Ich habe trotzdem schlechte Nachrichten.

Ich habe den Korb gestern zum abbrausen in die Dusche gestellt und ihn dann über Nacht trocknen lassen.

Als ich ihn mir heute morgen ansah ,bemerkte ich, dass der Korb nicht mehr stabil ist.

******. Er lag jetzt leider einige Jahre ohne Pflege im Gartenhaus und das Material ist sehr spröde geworden. Irgendwo hatte ich mich auch überhaupt nicht dazu überwinden können, den Korb an zu sehen, da sind viele Erinnerungen mit verknüpft.

Ich habe es heute morgen mit öligen Möbelspray für Rattan und Korbmöbel versucht, wieder nachzuholen was ich an Pflege versäumt hatte. Jetzt habe ich von der anderen Seite gesprüht.

Mir würde der Gedanke gefallen, das ein anderer kleiner "Knopf" darin noch Freude hat. Momentan kann ich nicht beurteilen ob das sprühen was bringt - es soll sicher sein und nicht den Lütten der Boden unter den Popo weg brechen.
 
Huhu!

Danke, dass du deinen Nachbarn bemüht hast!:love:
Ich nehme ihn gerne trotzdem komplett, falls der Korb sich bei mir später wirklich als zu weich geworden rausstellt, habe ich zumindest schon mal ein Gitter und eine Halterung, die Halterung fehlt sonst fast immer und es gibt auch Körbe ohne Gitter...;)

jetzt heißt es also nur noch verschicken.

Post/DHL, Hermes oder so...

Ich schicke dir meine Adresse gleich per PN und warte dann auf eine PN mit Kontodaten und Preis. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundefahrradkorb für den Lenker“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piate
Antworten
1
Aufrufe
168
Piate
Gurki-Paul
  • Geschlossen
Danke für die Rückmeldung. :) Wünsche dir dann viel Erfolg, die noch fehlenden Dinge zu ergattern. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
690
Dagmar
Borderfanatic
Hallo, hab von meinem Carminchen noch einen Fahrradkorb übrig. Als Carmen kam, war sie noch zu mickerig um große Touren mitlaufen zu können. Da das Ding aber an mein Rad nicht paßt, hab ich es nie benutzt. Es ist so groß, das zwei oder drei Kleinhunde (Yorkis oder so) reinpassen würden...
Antworten
0
Aufrufe
585
Borderfanatic
Borderfanatic
Zurück
Oben Unten