Herbstfest der Tierhilfe Fuerteventura e.V. 02.10.11

Consultani

15 Jahre Mitglied


Herbstfest 2011

Liebe Tierfreunde und Freunde der Tierhilfe Fuerteventura e.V.!

Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem Herbstfest am Sonntag, den 02. Oktober 2011 ein. Dieses Fest ist als kleine - aber dennoch interessante und abwechslungsreiche - Veranstaltung geplant und findet in Oberhausen-Buschhausen (NRW) auf dem Gelände von
„Hund Oberhausen“ statt, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich
bedanken möchten!

Die Veranstaltung wird in dem Zeitraum von 12.00 bis 17.00 Uhr mit verschiedenen Vorführungen rund um den Hund (z.B. Agility), einer Wahl zum schönsten Mischling, einem Malwettbewerb für Kids, einer Tombola, tollen Verkaufsständen u.v.m. für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm sorgen! Selbstverständlich werden wir auch - wie immer - mit einem Informationsstand rund um den Tierschutz auf der Kanareninsel Fuerteventura informieren.

Auch die zwei- und vierbeinigen Schleckermäuler kommen nicht zu kurz, denn neben Pommes, Bratwürstchen, Kaffe und Kuchen, selbstgemachter Marmelade und Hundekeksen werden noch viele weitere Köstlichkeiten angeboten.

Wer mag, kann aber auch einfach nur auf dem (Tierzubehör)-Trödel ein wenig herumstöbern und das eine oder andere Schnäppchen ergattern. Der Gesamterlös unseres Herbstfestes kommt natürlich all unseren Schützlingen zu Gute - doch einen Notfall möchten wir besonders hervor heben:

Die hübsche Mischlingshündin Dymka soll unsere "Schirmherrin" sein, deren kostenaufwendige und notwendige Operation wir mit den Spenden des Herbstfestes finanzieren möchten.

Dymka wurde herrenlos in der Perrera von Puerto del Rosario abgegeben und bald schon stellte sich heraus, das sie ein Problem mit ihrer Hüfte hatte. Eine eingehende Untersuchung durch unseren Inseltierarzt und die erstellten Röntgenaufnahmen lieferten dann das erschütternde Ergebnis: Dymkas rechte Hüftseite war gebrochen, der Fermurkopf vollständig zerstört! An der Hüftpfanne hatte sich bereits Arthrose gebildet, welche ihr zusätzliche Schmerzen bereiteten. Aber auch die linke Hüftseite war betroffen, wenn auch nicht so gravierend zerschmetternd, wie die Linke.

Gingen wir erst von einer genetischen Disposition aus, stellte sich bald heraus, das die Brüche durch äußerliche Fremdeinwirkung entstanden sein müssen - wie z.B. einem (Auto-)Unfall oder heftigen Tritten/Schlägen (mit einem schweren Gegenstand). Um der hübschen Dymka weitere Qualen zu ersparen und sie bestmöglich behandeln lassen zu können, suchten wir eine Pflegestelle in Deutschland, welche sich - zum Glück - auch recht schnell fand.

Dymka wurde umgehend einem Spezialisten vorgestellt, welcher sie - nur Tage nach ihrer Einreise - erfolgreich operierte. Sie hat die Operation gut überstanden und wird derzeit von ihrer Pflegestelle liebevoll aufgepäppelt und gepflegt.

Leider übersteigen derlei Operationen die finanziellen Möglichkeiten eines Tierschutzvereines bei weitem, weswegen wir Sie um Hilfe bitten möchten. Helfen Sie uns helfen - geben Sie Notfällen wie Dymka eine Chance auf optimale tierärztliche Versorgung, damit das Leiden zum Ende kommt. Unsere Tiere werden es Ihnen danken.

Wenn Sie uns dabei unterstützen und einen sicherlich ereignisreichen Tag mit uns erleben möchten, dann schauen Sie am Sonntag, den 02. Oktober 2011 doch einfach in Oberhausen-Buschhausen (Westmark Straße / Liricher Straße gegenüber dem Westfriedhof / Emscherstraße) vorbei und genießen mit uns und den Tieren der Tierhilfe Fuerteventura e.V. gemeinsam das Herbstfest!

Das Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.
freut sich auf Sie und Ihre(n) vierbeinigen Freund(e)!*

Schirmherrin Dymka
Dymka2-PS-7.9.11.jpg


Dymka-PS-7.9.11.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Schirmherrin war natürlich auch anwesend - sie sucht auch noch nach einem neuen Zuhause. Siehe Bild unten links.

show_thumb.php
 
Herbstfreu(n)de-Event 2011!

Es war ein sehr schöner Tag, welcher mit viel Sonnenschein, vielen Fuerte-Hunden, ganz vielen Besuchern und einem tollen THF-Team am Ende des Tages zu einem WAHNSINNSERLÖS von
3.458,30 EUR für die Tiere geführt hat!

Dieser Tag hat sich somit mehr als gelohnt!

Für und an diesem Tag wurde zu Gunsten der Tiere wie wild gebacken, gekocht, gegrillt, verlost, gestrickt, graviert, verkauft, massiert und gemalt!

Wir möchten uns GANZ HERZLICH für Ihren Besuch, Ihre Hilfe, Ihr Engagement und die vielen, vielen tollen Spenden (hierfür werden wir in Kürze noch eine Extra-Seite auf unserer Homepage erstellen) auf dem Herbstfest bedanken!

Unser Dank gilt hier auch dem Team von H.U.N.D.-Oberhausen, welches uns an diesem Tag sehr unterstützt hat!

Ein ganz grosses DANKE möchten wir auch an die Firma Mercedes Becker aus Oberhausen -Herrn Detlef Hinsken- richten, der uns für dieses Wochenende KOSTENLOS einen Sprinter zur Verfügung gestellt hat!

Und nicht zu vergessen: Der Dank an "DYMKA" - unsere "Schirmherrin"! Sie hat die Tierhilfe Fuerteventura e.V. STELLVERTRETEND für all unsere Fellnasen ganz toll repräsentiert (und sich selbst -so glauben wir zumindest- auch gut amüsiert!).

"DYMKA" war ein richtiger Star, welcher samt einer hübschen Blume am Halsband mit ihrer Pflegemama sowie ihrem Hundekumpel "ORB" (er trug ebenfalls eine Blume am Fell) auf der Wiese "erschienen" ist - beide sahen umwerfend süß aus!

Sehr gefreut hat uns auch, dass viele Besucher/Helfer einen doch sehr weiten Weg auf sich genommen haben, um dabei zu sein!

Die Fotos vom Herbstfest sowie die Bilder des Malwettbewerbes werden hier in Kürze auch auf unserer Homepage zu sehen sein!

DANKE noch einmal an ALLE Beteiligten für diesen schönen Tag - wir werden ihn sicher wiederholen!
 
Die Schirmherrin war natürlich auch anwesend - sie sucht auch noch nach einem neuen Zuhause. Siehe Bild unten links.

show_thumb.php

Dymka fanden wir eines morgens angebunden vor der Perrera. Ganz offensichtlich wurde sie ausgesetzt. Ihr rechter Fermurkopf war gebrochen und vollständig zerstört - wie sich heraus stellte, durch äußerliche Fremdeinwirkung (Unfall oder Tritte/Schläge). Es hatten sich bereits Arthrosen gebildet und der Hündin weitere Schmerzen bereitet. In 08/11 wurde sie einem Spezialisten in Deutschland vorgestellt und operiert. Die tierärztliche Prognose war sehr gut und mit Hilfe von physiotherapeutischen Massnahmen und nachfolgenden Behandlungen wird Dymka nun mutmaßlich ein beschwerdefreies Leben führen können.

Wir freuen uns sehr darüber, das wir der menschenfreundlichen Hündin diese Behandlung - und damit Lebensqualität - ermöglichen konnten. Selbstverständlich war die Operation - und auch alle anschließenden Behandlungen - sehr kostenintensiv und ohne die finanzielle Unterstützung tierlieber Paten hätten wir das "Projekt Dymka" nicht stemmen können. Unser DANK gilt daher ganz besonders Dymkas Paten, aber auch ihrer Pflegestelle, welche alle notwendigen Massnahmen mit ihr durchführte und die nette Hündin monatelang betreute.

Dymkas Glück ist nun perfekt, denn sie hat - nach allen Strapazen und all dem Leid - endlich auch eine eigene Familie gefunden, welche sie so annimmt, wie sie ist. Wir wünschen Dir ein glückliches Leben und "entlassen" Dich frohen Herzens in eine bessere Zukunft.

:love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herbstfest der Tierhilfe Fuerteventura e.V. 02.10.11“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Huhu, wer kommt? Es gibt tolle Sachen zu erkunden und Shoppingmöglichkeit;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
897
mindful82
mindful82
Goldenrusty
gibts scho ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
752
Pearl
Pearl
Sharon, da seh mer uns mal wieder :hallo: wird mal wieder Zeit ;) :knuddel:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Nileka
Herbstfest mit IgelInfo im Tierheim Reutlingen 27.09.09 11-17 Uhr Tierheim Reutlingen, im Stettert 1-3, 72760 Reutlingen Alles wissenswerte über Igel, viele Infos zur Fledermaushilfe, Hunde-Spass-Ralley (von 13-15 Uhr, Anmeldungen vor Ort von 13-14 Uhr), Initiative gentechnikfreies Ermstal...
Antworten
0
Aufrufe
666
Nileka
Zurück
Oben Unten