Zyste?

MyEvilTwin

Der Wawa hat am Oberkiefer so nen komischen Bollern, ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Es ist weich, scheint nicht entzündet zu sein. Kann man das lassen, oder sollte da der Doc mal drüber gucken?

B644622E-0CE9-48D0-9248-46CAE180DE71.jpeg
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnte Epuliden sein. Ich bin immer etwas vorsichtig und würde drauf schauen lassen.

Alles Gute dem Wawa
 
Eigentlich sind sie harmlos, aber wenn's zuviel wird lästig. Dann kann man sie wegmachen lassen (kautern)

Ich drück dem Wawa die Daumen. Sag mal was der TA sagt
 
Ich hab halt gelesen, dass 50% der Mundhöhlentumore bei Hunden bösartig sind :(. Das hat mir jetzt etwas Angst gemacht. Morgen bin ich auf Arbeit, aber am Mittwoch Nachmittag fahr ich gleich mal zum Doc mit ihm. Um ne kleine OP werden wir wohl ned rumkommen, so wie ich das jetzt recherchiert hab.
Ich geb auf jeden Fall nochmal Bescheid, was der Doc gesagt hat.
 
Gehn ma mal davon aus, dass es ne harmlose Zahnfleischwucherung ist. :)

Ich find es sehr gut, dass du so genau schaust. :dafuer:
 
Fuer so was wie Melanom sieht es auf den ersten Blick zu gleichmässig aus. Veränderungen in der Maulhöhle würde ich aber auch immer checken lassen.
 
Hab ja noch ein bisschen gegoogelt und ich glaub eigentlich auch nicht, dass es ein Melanom is. Es ist wirklich sehr gleichmäßig und ganz glatt, nicht fleischig oder so. Eher wie ein kleiner Ballon. Werd‘s aber auf jeden Fall morgen angucken lassen.
 
So, waren heut beim Doc. Er hat sich das angesehen und sofort gesagt, dass das ein Epulid ist. Den können wir auch erst mal drin lassen, ich soll ihn aber beobachten, falls er doch größer werden sollte und stört, sollte man ihn entfernen.
Bin sehr erleichtert :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zyste?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
649
Engelchen165
Engelchen165
B
Oft, nicht immer, bilden sich störende Zsyten mit dem Kastracip zurück und kommen auch nicht wieder. Dann kann man den Chip einfach ausklingen lassen und der Hund bleibt intakt. Viele Zysten machen auch gar keine Probleme und bleiben sowieso unerkannt. Gut, das ist jetzt bei Deinem nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Crabat
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
gringo22
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich meine mich zu erinnern dass Max damals bei Dr. Deutschland war. Auf jeden Fall hat er an der Sache geforscht, ich habe aber nichts mehr gehört ob was daraus geworden ist oder ob er noch an der Sache arbeitet. Aber wo wir gerade...
Antworten
171
Aufrufe
24K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
S
Nein es mußte wegen der starken Blutung alles nochmal besser vernäht werden,wegen der Gerinnungsstörung und der starken Blutung und es wurde sicherheitshalber nochmal genau nachgeschaut ob eben ein Blutgefäß beschädigt war,das war aber alles in Ordnung. Dem TA ist kein Pfusch o.ä. nachzuweisen...
Antworten
26
Aufrufe
4K
SonjaL.
S
Zurück
Oben Unten