Zwei Hunde sollen grundlos eingeschläfert werden!

Angie

20 Jahre Mitglied
Hallo,
hab heute erfahren, daß morgen zwei Dobermann-Mischlinge eingeschläfert werden sollen. Die Hunde sehen aus wie Jagdhundmischlinge und sind weder krank noch agressiv. Der Besitzer will sie nicht mehr.
Eigentlich dürfte ich das garnicht wissen, deshalb kann ich mich auch nicht an die Verantwortlichen wenden und dort vielleicht was erwirken.
Was kann ich da tun? Verdammt, ich fühl mich in diesem Fall echt hilflos.

Wütende und traurige Grüße
Angie

PS. Loch wurde heute schon ausgebuddelt!


Angie & "Killerbande"
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
woeso dürftest du das nicht wissen? und wieso weißt du es dann doch? Jedenfalls, wenn das so ist, ist diese Aktion strafbar. Eingeschläfert? Macht das ein Tierarzt? Mir fällt dazu ein: Polizei, Veterinäramt, Tierärztekammer.

Little
 
Bitte, wenn Du schon etwas weisst, was Du eigentlich nicht wissen solltest, dann bitte sofort den Tierschutz und den Tierarzt konsultieren. Vielleicht hilft es!!
Gruss Bora
 
Hallo,

die beiden Hunde sind tod. Gestern, um 15 Uhr, sind sie eingeschläfert worden.

Traurige Grüße
Angie
 
Oh man !
Ich würde sofort den TA, der das gemacht hat, anzeigen!!!

*wütend* Vera

ani%20Gif27.gif
 
...und wieso war es unmöglich einzugreifen? Ich verstehe die ganze Sache nicht!

Little
 
Hallo Angie !!!

Bin auch sauer,wie bickrottis.Setz Dich mit dem veterinäramt in Verbindung,und schildere denen mal den ganzen Fall,vielleicht wird dann der TA zur Rechenschaft gezogen,wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht,da Hunde,als Sache oder Gegenstand gehandhabt werden.


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Mir wurde das im Vertrauen erzählt und wenn es heraus kommt, daß einer sich nicht an die Schweigepflicht gehalten hat, dann ist derjenige seinen Job los.
Ich fühle mich echt besch.....!
Traurige und wütende Grüße
Angie
 
kann es sein, daß du bei dem tierarzt arbeitest bei dem dies geschehen ist???

doreen & suse
 
Hey Angie,
denk doch mal um...
Nicht DU mußt es melden...
Such Dir jemand, der gesehen hat, wie das Loch gebuddelt wurde und sich wundert, das gleich 2 Hunde verschwunden sind... hast Du da niemand im Bekanntenkreis?
Das ganze Schindluder -Treiben wird sonst nie ein Ende haben... und wann schaffen die den nächsten an und wieder ab?
Schnuffi

( So Leute müßten bei der Stadt registriert werden und einen Stempel auf die Stirm bekommen, wo drauf steht:
Ich darf nie wieder einen Hund erwerben...)
 
...da muss ich schnuffi absolut recht geben!! würde ich dort i.d. nähe wohnen, wäre es mir sogar einen meineid wert, totengräber und "bestatter" gesehen zu haben. sowas macht unendlich traurig und zugleich hilflos wütend!!

boomer
 
Du mußt handeln!

Wer weiß wie oft dieser "Tierarzt" das noch macht, oder schon getan hat!

sauer
 
das tierschutzgesetz besagt:

nach seiner zweckbestimmung in §1 satz 1 schützt das tierschutzgesetz nicht nur das wohlbefinden des tieres, sondern auch dessen leben.
satz 2 verbietet, tieren ohne vernünftigen grund schmerzen, leiden oder schäden zuzufügen. bei einheitlicher betrachtungsweise beider sätze des §1 des tierschutzgesetzes ergibt sich, daß ein tier nur bei vorliegen eines vernünftigen grundes getötet werden darf. verstöße hiergegen können nach § 17 nr.1 mit freiheitsstrafe bis zu drei jahren oder mit geldstrafe geahndet werden.



doreen & suse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Hunde sollen grundlos eingeschläfert werden!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
Warum zeigen nicht alle, deren Hund von dem Retriever getackert wurde, diesen Herrn an? Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen älteren Riesenmischling (irgend ein Herder+SH+irgendwas), der wurde auch immer wieder von ein paar Halbstarken gebissen, bis er dann zurück gebissen hat. Ergebnis...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Rauracher
R
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
Zurück
Oben Unten