Züngeln,dann losbellen

Shari2000

10 Jahre Mitglied
Wie soll ich das deuten?
Rüde trifft Hündin!
Hündin trägt Maulkorb!
Sie beschnuppern sich,spielen,(An der Leine ist das blöd,weiß ich )dann will die Hündin ihn besteigen!
Klar das will er nicht!
Seitdem giften sie sich an wenn man sich trifft.
Geht aber vom Rüden aus.
Erst fixiert er sie,
dann hört er auf.
dann krause Stirn und züngeln.
Kommt die Hündin einen Schritt näher bellt er giftig los.
Was haltet ihr von dieser Situation.
Was denkt der Rüde sich dabei?:verwirrt:

:hallo::hallo:Shari
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shari2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was der Rüde sich denkt?

Er sieht die Hündin.
"Oh nee, die blöde Zicke schon wieder! Nochmal macht die das nicht mit mir!"
-> Fixieren.
"Komm bloß nicht näher, du!"
Hündin kommt näher oder geht wenigstens nicht weg.
"Nee. Jibet ja nich. Die wagt sich tatsächlich noch hierher. Ich glaubs ja nicht."
Krause Stirn und Züngeln:
"Warte du. Jetzt setzt es was! Du hüppst mir nicht mehr ins Kreuz! Ich hab dich gewarnt!"
-> Giftiges Losbellen:
"Hau bloß ab. Ich kann auch anders, und du kannst dir überhaupt nen anderen Blöden suchen!"

So - das wär mal meine Ausdeutung.

Hilft dir das irgendwie weiter?

LG, Lektoratte
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Ja so ähnlich habe ich auch gedacht.
Es kann nun mal nicht jeder jeden leiden.
Ist bei unsja auch nicht anders.

Am Anfang hatte ich gedacht vielleicht verstehen sie sich ja.
Denn diese Hündin wird von allen gemieden,hat nicht viel soziale Kontakte.
Sie saß seit der Hundeverordnung im Tierheim.

Ist seit letztes Jahr bei ihren Besitzern und hat letztes Jahr einen kl.Hund totgebissen.
Die Hündin hatte sich losgerissen und in dem ganzen Gerangel (tausend Hände)ist wohl der Maulkorb ab und da war es passiert.

Kannst dir ja vorstellen wie hier die Reaktion auf diesen Hund ist.

Ich kann nur sagen treffe ich die Hündin wenn ich alleine bin,
ist sie total lieb und schmusig.

Zum Glück hat unser ja viele soziale Kontakte und seinen Hundeplatz.
Und wenn er den ein oder anderen nicht mag ist es eben so.
Was mich nur ein bißchen irritiert hat ist das unser keinen Kamm gekriegt hat,
den hat er nämlich bei verschiedenen Feinden!
:hallo::hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züngeln,dann losbellen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten