Zu viel Kotabsatz

Schmusebagge

Hallo

Der Hund einer Bekannten hat seit dem Futterwechsel wesentlich mehr Output. Er soll abnehmen, da stark Übergewichtig und bekommt nun das Lightfutter von Lidl.

Ist es nun gut oder schlecht dass er es scheinbar nicht gut verwertet?

Danke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schmusebagge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu viel Kotabsatz bedeutet, dass der Hund das Futter sehr schlecht verwerten kann.
Schaut euch mal die Inhaltsangaben des Futters an - das Futter besteht hauptsächlich aus Getreide. Viele Hunde vertragen dieses schlichtweg nicht.
 
Also für mich verwertet er das Futter nicht richtig ausserdem sagt amn dem Lightfutter nicht gutes nach. Ich barfe ja und da sind die Häufchen viel keiner als beim Fertigfutter weil das Futter gut verwertet wird.:hallo:
 
Das weiß ich. Jeder Hund verträgt Getreide anders, mein Hund hat z.b. trotz Billigfutter "normalen" Kot, bzw nicht diese typisch hellgelben Flatscher, was z.b. unsere Hündin davon bekam. Also beide vertrugen es anders.

Mir geht es in dem Zusammenhang auch darum wie gut/schlecht das für die Diät ist bzw was es für den Hund bedeutet wenn er Futter nicht gut verwertet...

Danke
 
soll jetzt nicht gehässig klingen, bitte...

aber jagt den hund mal öfter um den block und erspart ihm die zellulosepappe...
(wirklich nicht bös gemeint!)
 
Sag das nicht mir, mein Hund ist gertenschlank. Es gibt aber nun mal Leute, da redet man sich einen Bart von hier nach Mexiko. Immerhin wiegt der Hund 47 Kilo. (Golden)

Die Frage galt auch nicht zum weiterleiten, sondern eher um mein Wissen etwas zu erweitern, man lernt ja nie aus :)
 
Sag das nicht mir, mein Hund ist gertenschlank. Es gibt aber nun mal Leute, da redet man sich einen Bart von hier nach Mexiko. Immerhin wiegt der Hund 47 Kilo. (Golden)

Die Frage galt auch nicht zum weiterleiten, sondern eher um mein Wissen etwas zu erweitern, man lernt ja nie aus :)


okay, hab nix gesagt *duckundwechsaust*;)
 
Ach du, ich hab mir schon den Mund fusslig geredet....

*übrigens wird mein Hund ab Mittwoch gebarft*:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu viel Kotabsatz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Das freut mich für euch - so kann Jenky weitermachen.
Antworten
40
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
T
Hallo Tom, ich kann mich anschließen :( und weiß langsam auch nicht mehr weiter. Mein Wotan ist ca. 13 Jahre alt. Futtermittelunverträglichkeit gegen fast alles außer Pferdefleisch. Barfen musste ich auf Grund von zu weichem Kot und ständigen Durchfällen einstellen. Ich habe Nächte mit...
Antworten
11
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 4150
G
Zurück
Oben Unten