Zoey von Flausch

kommt wohl immer auf den Hund an. Meine finden die Dinger maximal uninteressant, aber ich kenne halt auch Hunde die eben blöd wurden davon.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja klar. Gibt ja auch welche, die beim Bälle werfen blöd werden, andere haben einfach Spaß und wieder andere langweilt das zu Tode. ;)
(Ich gucke bei der letzten Aussage niemanden an.)
 
16 Monate ist sie.

Bewusst kauf ich die auch nicht. Aber komischerweise dreht sie ja bei vielem total schnell hoch, wenn ein Teddy quietscht knautscht sie da ganz bedächtig drauf rum um das Quietschteil da drin zu erwischen :D Also manchmal, manchmal spielt se natürlich auch trotzdem damit wie mit allem anderen auch…zerrupfen tut sie auch diese Taue gern wenn man se lässt, oder Plüschtiere ohne „Sound“ etc.
 
zerrupfen tut sie auch diese Taue gern wenn man se lässt, oder Plüschtiere ohne „Sound“ etc.
Das machen meine auch..aber eben dieses hochdrehen geht bei Hunden die dafür empfänglicher sind, mit Quietsche schneller und nachhaltiger. Meine finden quietschende Spielis nervig, die werden dann liegen gelassen :D klar manchmal hab ich mich auch vertan und hab eines trotz drauf rumdrücken gekauft, dann hab ich es allerdings schnell operiert und die Quietsche entbunden :lol:
16 Monate dann ist sie ja voll drin im ghost seeing :D
 
Gott sei Dank sind hier Bälle mit oder ohne Quitschi zwar durchaus interessant, sie machen den Hund aber nicht gagga. Deshalb haben wir ne Menge solcher Spielsachen. Am besten gefällt ihm wirklich, wenn ich oder wir mit ihm spielen und er ein paar Aufgaben dazwischen bewältig muß. Bevor es langweilig wird höre ich auf. Odin konnte ja bis er zu uns kam gar nicht mit Menschen spielen :(
 
16 Monate dann ist sie ja voll drin im ghost seeing :D

Das beruhigt mich, wenn das in dem Alter denn durchaus nochmal normal ist^^ Da Diego damals ja als absoluter Angsthund kam, gabs solche Phasen logischerweise nicht, bzw es war eine durchgängige :mies:

Am besten gefällt ihm wirklich, wenn ich oder wir mit ihm spielen und er ein paar Aufgaben dazwischen bewältig muß.

Wie kann ich mir das vorstellen, was für Aufgaben muss er machen?

Da ich ja Ewigkeiten mit einem Hund gelebt habe, der Spielen bzw erst recht Spielsachen als absolut überflüssig empfunden hat, bin ich von ihrer nahezu unermüdlichen Spielfreude absolut begeistert :woot: Natürlich passe ich auf, dass sie nicht zum Balljunkie mutiert, denn ich glaub das würde schnell gehen bei ihr, etc.
 
Jaa….wenn man Plüschtiere nicht mehr zerrupft haben möchte, sollte man die auch nicht über Nacht liegen lassen :mies:

Aber gestern war ich ja soooo stolz, das Flauschtier hat sich das erste Mal „aus der Jagd“ abpfeifen lassen :applaus: Okay, war bloß n Vogel, aber sie ist halt das erste Mal DIREKT auf den Pfiff halt abgedreht:freudentanz: Es besteht also Hoffnung^^

Hachja und ich überlege grad tatsächlich nen Regenmantel zu kaufen….macht bei nem Fellknäuel ja vielleicht doch Sinn? Oder ist das denn zu warm? Muss mich da nochmal näher zu informieren….
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
macht bei nem Fellknäuel ja vielleicht doch Sinn? Oder ist das denn zu warm?
Es gibt ja reine Regenmäntel also ungefüttert. Ich denke macht schon Sinn. Ich bin froh die zu haben..also den Hunden ist es Latte, die gehen bei Regen auch ohne Mantel raus, aber ich hab es dadurch leichter..der ganze Kram mit trockenrubbeln (außer Pfoten) und die Drecksbrühe die beide unter'm Bauch mitbringen entfällt einfach dadurch. Wenn es richtig pladdert bekommen die das angezogen.
Ich hab diese hier:
Sind auch waschbar und ich hab sie sogar schon in den Trockner gepackt.

Das mit dem Abruf ist mega! Hatte ich vor ein paar Tagen mit Mila und einem Reh was von rechts aus dem Maisfeld kam und direkt vor Mila links ins Gebüsch verschwand. Ich hab direkt "steh" gerufen und sie ist stehengeblieben, hat dem Reh hinterher geschaut. Ich bin dann hin und hab sie angeleint und gelobt, allerdings wollte sie lieber nochmal genauer schauen wo es denn hin ist :lol:
 
Wow das mit dem Reh ist ja klasse :applaus::love:
Auch wenn ich weiß, dass das bei uns wohl einfach viele glückliche Umstände waren, hoffe ich nun, dass wir da auch mal hinkommen^^
Aber da ich ja demnächst in die Heimat ziehe, werden da eher Karnickel das Problem….man darf gespannt sein…. Muss allerdings die Schleppleine nochmal neu aufbauen. Momentan nehm ich die nur in die Hand und bei ihr ist Mega Partystimmung :rolleyes:

Ja…Umzug….hab ich schon erwähnt, dass ich so schlau war zu kündigen ohne ne neue Wohnung zu haben? :wand: Nicht unbedingt allzu pfiffig, aber so weit im Voraus ist auch einfach kaum was zu kriegen. Und ich muss diesen Schritt einfach gehen…. Umzugshelfer für hier in Hamburg hab ich auch nicht :( Wird also spaßig die nächsten Monate…. Und natürlich bin ich gespannt wie Zoey das mitmacht, wie schnell sie sich dort denn einlebt etc. Aber da bin ich eigentlich guter Dinge.

Ja genau, der Mantel ist für mich aus praktischen Gründen^^ Und weil ihre „Trocknungszeit“ einfach so lang ist :mies:
 
So….der Flauschflummi hat den ersten gemeinsamen Umzug prima gemeistert. Beim Kartons packen hat se einfach überall ihre Nase reingesteckt und war hauptsächlich neugierig. Auch beim Abbau der ersten Kommoden….Nein, man geht nicht ausm Weg, mittendrin statt nur dabei war das Motto :D Umso positiver erstaunt war ich, als sie beim Streichen sich größtenteils brav in Flur gelegt und nicht gestört hat :love:
Der Tag des Umzugs war für mich die reinste Katastrophe, Helfer einfach nicht gekommen etc. Sie hatte ich vorn in den Transporter gesetzt. Da hat sie brav gelegen und der Dinge geharrt die da kommen mögen. Am Zielort musste sie denn in der Küche warten bis wir ausgeladen hatten. Auch das hat ohne großes Drama funktioniert. Am darauffolgenden Morgen den Wagen die 200 km zurückbringen und die Wohnung fertig machen und abgeben musste die arme Maus dann auch noch ertragen….
Natürlich musste sie vor dem ganzen auch noch läufig werden, sonst hätte ich sie teilweise vllt woanders untergebracht, so war das denn leider nicht möglich. Aber da sie am Umzugstag nicht mal mit meiner Mutter Gassi wollte, denke ich „Stress aber lieber dabei“ war ihr auch ganz Recht :rotwerd:

Und nun haben wir hier wesentlich mehr Platz, aber leider kann sie den (noch) nicht frei nutzen. Denn natürlich muss hier erstmal wieder alles gemeldet werden :rolleyes: Ist nach der Woche hier jetzt schon echt besser geworden, aber so wirklich entspannt ist natürlich noch nicht. Die größte Herausforderung ist wahrscheinlich, dass hier auch andere Hunde im Haus leben. Zwei nebenan und einer oben. Und der oben ist das für mich derzeit größte Problem….der geht nämlich morgens um halb fünf Gassi, was immer lautstark kommentiert werden muss :wand: Das heißt ich habe noch nicht eine Nacht durchgeschlafen…. Sie ist nun schon zwangsweise mit im Schlafzimmer, so ist es meist nur ein/zwei mal bellen. Aber wie mache ich ihr nun begreifbar, dass das nicht geht? Weiß mir grad echt nicht zu helfen, vielleicht doch in der Box schlafen, wie sie es in ihrem zu Hause davor musste? Wäre vllt nen Versuch wert…. Kennenlernen der Hunde geht leider nicht, da das Herrchen mir gesagt hat seine ist mit anderen Hündinnen nicht verträglich….na immerhin hat er auch gesagt er hört sie gar nicht. Nur die beiden von nebenan. Aber selbst wenn die Nachbarn sie nicht hören (was ich mir gar nicht vorstellen kann) kann ich es hören :motz: Na mal schauen….

Immerhin ist nun endlich die Läufigkeit durch, wir haben nämlich fast hinterm Haus ne große Wiese mit immer vielen Hunden... Das wird echt toll für sie…die dort lebenden Karnickel für mich allerdings sicher eine riesen Herausforderung….. Aber schon allein von der Tatsache, dass es mir selbst hier in der Heimat so viel besser geht, wird sie sicherlich schon sehr profitieren ;)
 
Achja…leider läuft es nicht so gut weiter wie es begonnen hat. Wäre ja auch zu einfach gewesen :mies:
An anderer Stelle hab ich ja schon geschrieben, dass Zoey leider ne richtig blöde Erfahrung mit einem Hund machen musste. Der kam quer über die Straße gerannt und hat sie angegriffen :( Seitdem ist sie draußen etwas unsicherer, aber das wird schon wieder werden.
Viel blöder ist, dass ich mich ziemlich getäuscht habe was das allein bleiben anbelangt. Mach hier von Anfang an öfter die Tür hinter mir zu, war schon öfter zum Briefkasten, in Keller oder zum Auto, alles super. Hab ich gedacht toll, kann ich ja auch mal zum Einkaufen fahren. Hab leider noch kein Wlan, demnach keine Kameraüberwachung. Habe es denn per Lappi aufgezeichnet. Hab aber halt nicht damit gerechnet dass sie Probleme damit hat, sondern wollte nur wissen, ob sie großartig kläfft, wenn was im Treppenhaus ist oder so. Tja was soll ich sagen…fast eine halbe Stunde hat die arme Maus hier gefiept, ist hin und her etc., hatte richtig Stress bevor sie sich resigniert vor die Tür gelegt hat :( Hätte ich das auch nur ansatzweise geahnt, hätte ich das natürlich nicht gemacht…. Also liegt nun wohl ganz viel Arbeit vor mir….. Okay wir sind auch erst zwei Wochen hier, war vielleicht auch noch zu viel „erwartet“. Bin also sehr froh über dieses Schmuddelwetter, so ist das Warten im Auto ja kein Problem. Nur halt nervig…..
 
war vielleicht auch noch zu viel „erwartet“.
Ja war es..man muss das echt kleinschrittig machen und über einen langen Zeitraum hinweg...damit bis du dann wieder bei null angelangt.
Der Boxer meiner Nachbarn weint und bellt auch die gesamte Zeit wenn er alleine ist. Zur Zeit ist meine Nachbarin im KH und natürlich fährt ihr Mann so oft es geht zu ihr. Dann ist der Hund alleine wenn die Tochter nicht da ist. Sie haben das nie mit ihm geübt und sind nun baff das er so ein Terz macht. Meine Nachbarin meinte das er das im Haus (sie haben vorher in der Villa gegenüber gewohnt und sind nun in eine Eigentumswhg. gezogen) nie getan hätte. Ich denke doch, nur hat es da keiner mitbekommen.
Zoey ist neu dort, also nichts vertrautes außer dir, und du bist weg klar hat sie dann Stress. Dann die Nummer mit dem Überfall. Jeden Tag einen gewissen Zeitraum wegbleiben bis du siehst sie hat keinen Stress und legt sich ab..dann wieder 10Minuten dranhängen usw. Wie gesagt ist ein langer Weg :) Würde ihr ein laufendes Radio helfen? Also Stimmen oder ist ihr das wumpe?
Mein Bouvier Ben konnte Zeit seines Lebens nicht alleine bleiben, weil er es schlicht nie geöernt hat. Wir waren jung und unerfahren, also wurde der Hund wenn wir arbeiten mussten halt einfach alleine gelassen. Es gab zwar noch einen älteren Zweithund der gut alleine bleiben konnte, hat Ben aber in seiner Not nicht geholfen. Die Schuld lag eindeutig bei uns das weiß ich jetzt. Wir mussten uns immer damit arrangieren. Er bekam MK an, weil er sonst alles zerfetzt hat wenn er alleine war etc. Management statt Erziehung und Hilfe. Es tut mir heute noch leid. Später gab es Babysitter wenn ich ihn nicht mitnehmen konnte oder er im Auto nicht bleiben konnte.
Nervig und stressig für beide Seiten.
 
Erstmal vorab, das war natürlich vor dem Vorfall mit dem Hund! Sonst hätte ich es nicht gemacht. Bin zwar bissl doof manchmal, aber nicht so sehr^^ Und wie gesagt, die ersten kleinen Schritte hatten wir, als ich z.B. zum Auto bin hab ich auch vorsichtig durchs Fenster gespäht…. Ja, ich weiß nun, war sehr sehr dämlich dazwischen die Schritte zu überspringen :(
Achso und in Hamburg konnte sie es definitiv, wurde ja überwacht, auch mit Ton. Hab immer Tv „für sie“ laufen, ob sie das wirklich interessiert weiß ich nicht. Aber hab kein normales Radio und denke auch ne Geräuschkulisse ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Lass ihr einfach noch etwas Zeit zum einleben, kenne das auch, dass es eine Weile braucht, bis das Alleinbleiben in neuer Umgebung wieder genauso gut klappt. War aber auch nicht so, dass ich nach einem blöden Erlebnis wieder bei null anfangen musste. Wenn sie an und für sich allein bleiben kann und du dran bleibst, wird das bestimmt schnell wieder.
 
Zum Glück habe ich mir das Alleine bleiben mit dieser undurchdachten Aktion nicht kaputt gemacht *puh* Haben nochmal bei Null angefangen und es läuft zum Glück ganz gut!

Aber hab ich schonmal erwähnt, dass der Hund nen Knall hat? :lol: Sie kann ja problemlos im Auto bleiben. Auch klappt es super, wenn sie mal eben vorm Bäcker oder der Tanke angebunden warten muss, gar kein Thema mehr. AUSSER sie muss mit jemandem zusammen warten :verwirrt: Sprich ein Kumpel sitzt aufm Beifahrersitz (von unserem Wagen!!) und bleibt mit ihr im Auto, oder wir gehen zusammen Gassi und ich drück ihm kurz die Leine in die Hand um mal eben was zu holen….dann gibt es ein Fiep und Heulkonzert vom Feinsten… Versteh einer diesen Hund… Ob sie denkt, wenn sie alleine bleibt komm ich ja sicher wieder, aber wenn n Mensch da ist könnte ich sie diesem „überlassen“? Kann ein Hund so weit denken?:gruebel: Keine Ahnung…

Ansonsten hab ich mal so nen Adaptil Zerstäuber gekauft, vielleicht hilft ihr das ja noch ein bisschen sich noch heimischer zu fühlen. Wirklich merkbare Veränderungen kann ich nun nicht berichten :mies: aber was soll’s, kann ja nicht schaden und ist ja auch nicht so, dass sie gar nicht zur Ruhe gekommen wäre oder so. Mein größter Anreiz war das nächtliche Bellen, wenn der Nachbarshund zum ersten Mal rausgeht. Also mein Gedanke „sie ist entspannter, fühlt sich sicherer, muss das somit nicht lautstark melden“. Ein Verzweiflungskauf sozusagen^^ Seit zwei Nächten ist auch tatsächlich Ruhe, aber ich glaub die sind einfach gar nicht da….;) Höre/sehe die nämlich auch tagsüber nicht.

Ansonsten werde ich die Tage mal meine Spiegelreflexkamera austesten, denn bekommt ihr das zauberhafte Flauschtier auch mal wieder mehr zu sehen :respekt::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoey von Flausch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Zoey wurde vor ca. 3 Wochen in ihr neues Zuhause gebracht und fühlt sich dort "pudelwohl"! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
902
Grazi
Schneckens
Antworten
3
Aufrufe
616
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten