Zittert und macht in die Wohnung wenn ich weg gehe.

wobei ich nicht grundsätzlich was gegen boxen habe.

Man kann ja auch die Tür auflassen, wenn es denn wirklich eine sichere Höhle sein soll und kein Gefängnis. Ansonsten würde ich, um den Raum zu begrenzen, einfach die Tür zumachen und den Hund in einem Zimmer lassen. Dann kann er wenigstens was trinken und sich mal die Füße vertreten, wenn ihm danach ist.

Mein Hund legt sich während meiner Abwesenheit ins Bett (in meines), da geht er schon hin, wenn ich mir die Schuhe anziehe und da liegt er noch, wenn ich wiederkomme. Bewachen und beschützen ist ohnehin nicht so sein Ding.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, ich denke, das darf ja jeder grundsätzlich machen, wie er es für richtig hält. Bei unserem war es so, dass eben ein Raum noch zu groß war und er damit überfordert war. Eine Box stellt auch kein "Gefängnis" dar; das ist eben der Irrglaube von vielen. Und natürlich sollte die Box so groß sein, dass der Hund darin noch Bewegungsfreiheit hat. Ebenfalls sollte natürlich Wasser in der Box zur Verfügung stehen. Unserem Kleinen hat es in der Anfangszeit sehr geholfen.
Ich kann aber auch verstehen, dass dies nicht für jeden etwas ist, bzgl. der eigenen Einstellung und Ansichtsweise einer Box und dem Nutzen, den sie bringen soll.
LG, Leah
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Klar, muss jeder für sich selbst entscheiden, einem unsicheren Hund kann es halt sehr helfen.
Natürlich muss die Box groß genug sein für Wasser und Bewegungsfreiheit, das ist selbstverständlich. So wie ich verstanden habe, ging es auch gar nicht darum, den Hund ewig alleine zu lassen, sondern er schafft es auch nicht kurze Zeit.
 
Eine Box mit Wassernapf und Bewegungsfreiheit für einen ausgewachsenen Hund? Kann ich da mal ein Foto sehen?
 
Hallo,
also wir haben beide Hunde gleich behandelt. Futter haben sie immer zusammen bekommen, wir haben mit beiden gespielt, angeleint wurden auch beide zusammen, weil wir das meistens zu zweit gemacht haben.
Das der Hund sechs Wochen alt war hat uns ein Tierarzt gesagt, also der hat das vermutet. Von der Frau, wo wir ihn her haben, hieß es immer das er 8 Wochen war. Die wollte die Welpen aber schneller los werden als sonst was.
Der große Hund hat sich gefreut, ihn aber nicht bedrängt. Die haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt nach kurzer Zeit haben bei zusammen auf einer Decke geschlafen.

Eine Hundebox haben wir schon länger, wo wir den kleinen rein lassen, wenn wir weg sind.
Wenn wir zuhause sind, steht die beiden Hunden jeder Zeit zur Verfügung. Jetzt zum Beispiel haben eben beide ihr Futter bekommen und der Große liegt in der Box und schläft.
Die Box abzudecken würde bei dem Kleinen nichts bringen. Der zieht alles rein was davor oder oben drauf liegt und macht es dann kaputt. Da kann man noch so viel Spielzeug zur Ablenkung drin liegen haben.

Ich gehe immer mit beiden getrennt und übe auch getrennt mit ihnen. Nur im Moment muss mein Mann mehr die Hunde übernehmen, da ich in der 37. Woche Schwanger bin und das Baby nächste Woche Freitag bekomme.
Bis vor ca zwei Wochen hab ich das mit den Hunden gemacht aber momentan klappt das nicht mehr so gut.

Lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo,
also wir haben beide Hunde gleich behandelt. Futter haben sie immer zusammen bekommen, wir haben mit beiden gespielt, angeleint wurden auch beide zusammen, weil wir das meistens zu zweit gemacht haben.

Das hört sich doch sehr gut an, oben hast du ja auch beschrieben, das es schon besser klappt, das freut mich sehr für euch!

Das der Hund sechs Wochen alt war hat uns ein Tierarzt gesagt, also der hat das vermutet. Von der Frau, wo wir ihn her haben, hieß es immer das er 8 Wochen war. Die wollte die Welpen aber schneller los werden als sonst was.
Der große Hund hat sich gefreut, ihn aber nicht bedrängt. Die haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt nach kurzer Zeit haben bei zusammen auf einer Decke geschlafen.

Es ist natürlich unverantwortlich von der Frau, einen 6 Wochen alten Welpen weg zu geben. Da kann es natürlich leicht sein, das alles länger dauert, weil er in dem Alter einfach noch von Mutter und Geschwister am Besten lernen kann. Euer großer Hund war mit Sicherheit eine Erleichterung für die Umgewöhnung, denn er scheint ja sehr souverän reagiert zu haben.

Eine Hundebox haben wir schon länger, wo wir den kleinen rein lassen, wenn wir weg sind.
Wenn wir zuhause sind, steht die beiden Hunden jeder Zeit zur Verfügung. Jetzt zum Beispiel haben eben beide ihr Futter bekommen und der Große liegt in der Box und schläft.
Die Box abzudecken würde bei dem Kleinen nichts bringen. Der zieht alles rein was davor oder oben drauf liegt und macht es dann kaputt. Da kann man noch so viel Spielzeug zur Ablenkung drin liegen haben.

Ok, mit der Abdeckung dachte ich, er fühlt sich sicherer, eben wie in einer Höhle. Aber klar, er wird die Decke als Spielzeug sehen, stell ich mir gerade bildlich vor - :lol:

Ich gehe immer mit beiden getrennt und übe auch getrennt mit ihnen. Nur im Moment muss mein Mann mehr die Hunde übernehmen, da ich in der 37. Woche Schwanger bin und das Baby nächste Woche Freitag bekomme.
Bis vor ca zwei Wochen hab ich das mit den Hunden gemacht aber momentan klappt das nicht mehr so gut.

Auch das hört sich gut an. Nun wünsche ich dir auf jeden Fall noch einen guten Endspurt der Schwangerschaft, eine schöne Geburt und ein :love:gesundes Kind. Ist es dein Erstes?
Ganz herzliche Grüße von mir!

Ulrike


Lg
 
Hallo.
Hätten wir gewusst das er so jung war hätten wir drauf bestanden das der noch länger da bleibt. Aber ich glaube dann hätten wir ihn nicht bekommen. Dann wäre er mit Sicherheit woanders hin gekommen.

Ja das ist mein erstes Kind. Und die Hunde haben sich im Laufe der Schwangerschaft auch verändert. Die sind sehr anhänglich und legen immer wenn die können ihren Kopf auf oder an den Bauch. Wenn der Kleine im Bauch dann tritt machen sie auch noch die Augen zu und brummeln vor sich hin.

Vielen dank für die Wünsche.

Lg Fletcher13
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zittert und macht in die Wohnung wenn ich weg gehe.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cahn
An Flöhe habe ich auch sofort gedacht. Die hatte sich unser Hund vor ein paar Wochen beim Spiel mit einem anderen Hund eingefangen. Das waren genau die gleichen Symptome, wo wir erst an eine Entzündung der Analdrüsen oder schlimmeres dachten. Beim näheren Hinsehen bei gutem Tageslicht konnte...
Antworten
3
Aufrufe
949
A
felis
soso, erektile Dysfunktion beim James und den Tatterich hat er auch ... was Ärzte so alles verraten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
felis
Dog-Runner
Wer weiß ;) Also Moritz soll wohl morgen wieder abgeholt haben. Ich hab das Gefühl, dass er einfach mega stressanfällig ist?! Also, wenn wir von draußen rein kommen legt er sich auf seinen Platz und ruht sich aus, sobald der Fernseher mal etwas mehr wumms hinter hat, fängt er sofort an zu...
Antworten
21
Aufrufe
23K
Dog-Runner
Dog-Runner
Schmien
Hi, haben 5 Meeris unsere Tequila sitz auf der Treppe zum Meerizimmer und schaut dem treiben im Auslauf zu. Wenn undere Tochter eins auf dem Schoß hat kommt Tequila zum beschnuppern und ablecken. Wenn sie direkten Kontakt hat ist sie entspannt,kommt sie nicht ran fängt sie auch an zu zittern.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Chromdragon
Chromdragon
C
:love: weiterhin gute Besserung für das Dackelchen
Antworten
6
Aufrufe
4K
onidas
Zurück
Oben Unten