Xampp , Dreamweaver und Localhost

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Ich mal wieder... Auf dem PC meiner Arbeitsstelle läuft XAMPP weil wir dort auf dem Apache die Website der Firma testen.

Sprich - auf dem ocalhost liegen die Daten von Dreamwever und werden auch korrekt angezeigt.

Nun krieg ich gestern einen halebn Herzinfarkt weil ich beim öffnen von meiner HP die neu erstellten Seiten meiner Firma sehe (und die nicht nicht mal online, sondern wirklich nur auf dem Localhost)

Eine Freundin sagt das sie die Seite sieht
Nur ich nicht. Alle anderen Seiten die über Subdomains laufen, gehen aber. Also

forum.boerboel-info.de

Wisst ihr was ich meine? Was mach ich falsch?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich seh auch die Boerboels, aber was Da bei Deinem PC nun nicht stimmt...?

Geht es denn um den PC auf der Arbeit oder Zuhause? (Letzteres könnte ich mir ja irgendwie nicht vorstellen?)
 
Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber es wird nur hier sein. Ich hab ja schon raus das es mit Xampp und em Apache Server zusammenhängt (beende ich den, dann hab ich nur noch eine leere Seite, läuft der, dann sehe ich die Seite die in XAMPP angelegt wurde)

Hilfe, ich krieg zu viel!
 
Du hast wohl - bewusst oder unbewusst - auf Deinem PC die Namensauflösung für die Domain boerboel-info.de auf localhost verbogen.

Was sagt denn "nslookup boerboel-info.de" in der Dos Box (Windoof vorausgesetzt)?

Ich tippe mal auf einen Eintrag in der hosts Datei aufm Rechner für die Domain.
(C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts bei Win, /etc/hosts bei vernünftigem OS)
Da könnte dann sowas wie:

127.0.0.1 boerboel-info.de www.
boerboel-info.de

drinstehen, falls ich richtig liege.

Gruß Fabi,
 
Fabi danke für den Tip, sowas denke ich auch. Von hier Zuhause klappt alles, ich weiß echt nicht wie und was ich da umgestellt habe, ich hab alles in Dreamweaver und Contribute gelöscht was mit meiner HP zu tun hatte (hatte anfangs mal eine Testverbindung zu meinem Server aufgesetzt).

DOS ist schon zu lange her bei mir, wie könnte ich sowas denn beheben?

Fakt ist, das kann ich von hier aus sagen das localhost sowie 127.0schießmichtot mein Domainname ist. Ich weiß auch 100%ig das ich außer in Dreamweaver oder Contribute oder einem FTP Programm keine Verbindung zu meiner Seite angegeben habe.
 
Fabi du bist ein Schatz!!! War genauso wie du es gesagt hast. Ich hab´s geändert und nun geht alles wieder! Danke danke danke!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Xampp , Dreamweaver und Localhost“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten
Hab ich. Da hab ich ja auch schon gesucht,aber keine deutsche Version gefunden. Hat sich allerdings bereits erledigt, weil mir ein lieber Zeitgenosse ausgeholfen hat. (Thx nochmal an dieser Stelle !!) Dir ber auch danke für die Hilfe ! So ??? *grummel* Ich fands gar nicht lustig...
Antworten
9
Aufrufe
787
Kirsten
Kirsten
V
exactly....Dreamweaver Ultra Dev. Bisher habe ich beruflich und privat mit Director, Dreamweaver, Fireworks und Photoshop wenig zu tun gehabt. Immer nur dann, wenn ich einzelne Aufgaben erledigen wollte (z.B. thumbnails mit Fireworks erstellen oder Graphiken mit Photoshop editieren) aber ich...
Antworten
3
Aufrufe
648
velcro-dobe
V
Zurück
Oben Unten