Wohnungssuche in Berlin mit Stafford

GinaMia

10 Jahre Mitglied
Hallo Bin neu hier :hallo: und
hab folgendes Problem....

suche ganz dringend mit meinem Lebendsgefärten eine 3 Zimmer Wohnung in Berlin-Spandau, da ich im 6. Monat schwanger bin...

Jedoch lehnen uns alle Vermieter ab...:motz:
da wir einen "Kampfhund" (Stafford-Mix) haben....

dass der aber mehr "Schoßhund" ist wie unserer Dackel-Mix interessiert keinen!

Weis jemand eine Hausverwaltung die auch Mieter mit "Kampfhunden" nimmt???? :)

MFG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi GinaMia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bin neu hier :hallo: und
hab folgendes Problem....

suche ganz dringend mit meinem Lebendsgefärten eine 3 Zimmer Wohnung in Berlin-Spandau, da ich im 6. Monat schwanger bin...

Jedoch lehnen uns alle Vermieter ab...:motz:
da wir einen "Kampfhund" (Stafford-Mix) haben....

dass der aber mehr "Schoßhund" ist wie unserer Dackel-Mix interessiert keinen!

Weis jemand eine Hausverwaltung die auch Mieter mit "Kampfhunden" nimmt???? :)

MFG

Hallo,
hier gibt es doch eine "Wohnungs-Suche/Angebot"-Stelle unter Flohmarkt oder frag doch mal bei der Staffihilfe/Frau Prochnow, ob sie was weiß.
Toi, toi, toi aus Köln
 
Die meisten Staffs oder Pits sind doch gar nicht angemeldet... :unsicher:

Ich kenne viele, die das nach dem Motto "Besucherhund" laufen lassen, und solange sich keiner beschwert...
 
...und wenn sich doch jemand beschwert, sitzt man halt mit 2 Tage altem Kleinkind auf der Strasse...super Tip, echt :unsicher:
 
@ carenina: Vollste Zustimmung :zufrieden:

Lieber einmal zu viel absichern....!!!
 
HAHA wegen nem Besucherhund setzen die dich nicht auf die Straße :lol:
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt :unsicher: :lol::D:rolleyes:
 
Aber vielleicht wegen nem Besucherhund, der irgendwie immer in der Wohnung anzutreffen ist!?
Falls du nicht im wald wohnst, hast du doch bestimmt Nachbarn, oder? und falls dein Hund dann auch noch regelmässigen auslauf bekommt, was ich doch hoffe, sehen dich diese doch regelmässig.
Sorry, aber das halte ich doch für etwas zu naiv.
Was gibst du denn beim O-Amt an, wenn die dich nach deiner Adresse fragen? Oder hast du deinen Hund dort auch nicht gemeldet, weil man das mit Besucherhunden schliesslich nicht muss!?!?!?
 
Das beste sind wirklich die privaten Kleinanzeigen und dann am besten gleich am Telefon mit dem Hund kommen, so wißt ihr immer schnell an welcher Adresse ihr seit.
Wir haben damals auch unseren noch nicht vorhandenen "Kampfhund" erwähnt und der Vermieter der gleich sagte: "mir doch egal", der war es halt dann...und der Beste Vermieter noch dazu ;)

Nur Geduld, mit vielen kleinen Anzeigen z.b. WG-gesucht.de oder dergleichen findet ihr bestimmt bald was *thumbs up*
 
HAHA wegen nem Besucherhund setzen die dich nicht auf die Straße :lol:
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt :unsicher: :lol::D:rolleyes:

Also ich wohne in Niedersachsen und muss dort nichts beachten....Aber wie carenina schon geschrieben hat....nach einiger Zeit kannst den Hund auch nicht mehr als Besucherhund laufen lassen....und außerdem, du weißt ja wie histerisch einige Leute reagieren. Und lass den Vermieter mal rausbekommen, dass dort "illegal ein Soka wohnt". Der kann dich vielleicht nicht rausschmeißen, aber möchte man eine Anzeige deswegen riskieren?! Und dann noch das kleine Kind was dort bald noch ist. Also ich stimme da carenina mal wieder zu! ;)

:hallo:
 
Wir haben, obwohl hier in Niedersachsen ja keine Vorschriften gelten, die Haltung eines Listenhundes von unser Vermieterin genehmigen lassen. Falls doch mal irgendwas sein sollte, kann sie uns deswegen nicht mehr "dran bekommen". Ich meine sie ist eine tolle Vermieterin und freut sich schon sehr auf unseren Wauzi...das sei mal erwähnt. Aber kann man in die Zukunft schauen?! Und wer weiß wie sich die Gegebenheiten (Hundegesetzte) in Zukunft noch ändern....?! Da habe ich lieber vorher schon Genehmigungen die mir später hilfreich sein können. Dann muss man sowas später nicht mehr erledigen...

@ ginamia: ich würds auch mal mit Privatanzeigen im Inet, oder vielleicht gibts bei euch ja auch sone Art Käseblatt sprich Wochenzeitung. Dort haben wir unsere Wohnung auch gefunden, und dann am besten gleich am Telefon nachfragen. Wünsch dir ganz viel Glück bei der Suche und drücke dir ganz feste die Daumen!! Und immer schön hartnäckig sein *gg*
 
also ich bin der meinung, wenn man tolle mieter hat, ist all das kein problem. :D
und die hausverwaltung kooperiert doch nich mitm vetlebamt... :unsicher: die sind eh zu beschäftigt.

aber mir kann es auch egal sein, bei uns ist alles paletti :D:love::love:
 
@ Blinka ...

also wenn ich das so lese, kann ich echt nur den Kopf schüttel :rolleyes:.... hast du eigentlich ne Ahnung wie viele SoKa´s aus genau diesen Gründen (nur nicht alles angeben ... wird schon nicht auffallen ... ) in THen landen ????? Finde das ein sehr unverantwortliches Umgehen mit deinen Mitmenschen UND deinen Hunden !!!:sauer:

Also ich kann da nur allen anderen zustimmen. Gib ne Anzeige auf in der du vielleicht auch schon auf deinen Hund hinweist, oder schreib zumindest rein das du ne Whg mit tierlieben Vermitern suchst ...
Wenn du bei Anzeigen anruftst auch gleich auf den Hund verweisen. Besser als erst guggen gehen und dann doch abgelehnt werden.


Wenn du eine Whg gefunden hast in der niemand was gegen SoKa´s hat, lass es dir trotzdem schriftlich geben (aussdrücklich auf den Soka hinweisen) ... sicher ist sicher ... nicht das nachher alles so nicht mehr wahr ist ...

Drück dir die Daumen
 
Hallo GinaMia,

auch wenn die Antwort jetzt schon ein wenig spät kommt, kann ich Dir nur empfehlen, den offiziellen Weg über eine Hundegenehmigung zu gehen. Alles andere führt zu Konflikten bis hin zur Wohnungskündigung.

Setz einen Serienbrief an verschiedenste Vermieter mit Deiner Suche auf und füge alles Positive über den Hund bei. Wesenstest, Negativgutachten, etc., egal was Du hast. Evtl. tierärztliche Bescheinigung, Schriftstück vom Ordnungsamt, dass noch nichts vorgefallen ist. Hundeführerschein, Sachkundenachweis, egal was Du hast.

Dem Vermieter geht es darum, Konflikten mit bereits vorhandenen Mietern vorzubeugen. Wenn Du bereits vorab dem Vermieter hilfst, jeden Wind aus den Segeln zu nehmen, wird es leichter für Dich.

Frag im Freundeskreis nach, bei welchem Vermieter Kampfschmuser toleriert werden und bewirb Dich ganz konkret dort.

Mit meinen beiden Rottis war es auch nicht ganz einfach, eine Wohnung zu finden, doch ich habe mein Brandenburger Negativgutachten beigefügt und bekam recht schnell eine Wohnung. Bislang gab es im Prinzip keine Schwierigkeiten.

Viel Glück
wölfin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungssuche in Berlin mit Stafford“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
ja, WENN du endlich mal die ganzen vorbedingungen erfüllst, dann ist das super. solang du halt die ganzen zeiten nicht beisammen hast und nicht so gut verdienst, wirst du von vorne bis hinten ausgenommen. je mehr du mit dem rücken zur wand stehst, desto schlimmer. ich würde aber behaupten, in...
Antworten
15
Aufrufe
1K
K
Joghi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier kannst auch noch mal nachschauen. Eigenbedarf ist nicht einfach "ich will aber da wohnen". Es muss begründet werden, warum genau DIESE Wohnung und so
Antworten
30
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
W
Hi ho, ihr lieben mein Frauchen und ich - Staff-Pitt-SharpeiMix - suchen auf diesem Wege dringend ne neue Bleibe. Unsere haben wir leider durch die Schlamperei von Frauchens RA vor fast 2 Monaten verloren. Wichtig wäre, dass es Auflagenfrei für meine Rasse ist, möglichst nicht in der Großstadt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
A
Ich schaue in Online-Portalen wie Immoscout oder ebay Kleinanzeigen nach. Mache ein paar Termine aus (sofern das möglich ist) und am besten nur an einem Tag. Dann fahre ich hin und hoffe so schnell wie möglich eine Wohnung zu bekommen. In der Wohnung gucke ich nur auf praktische Dinge. Ist eine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
D
Guten Tag/Abend :) Mein Freund, ich (30/25, beide berufstätig) und unsere liebe Dobidame suchen ab 01.01.13 eine Wohnung um Würzburg herum. Sie sollte mindestens 3 Zimmer/80m² haben und gerne dörflich mit nem Wäldchen außenrum gelegen sein. Ein Muss wäre natürlich ein kleiner Garten/ eine...
Antworten
0
Aufrufe
942
Diffidentia
D
Zurück
Oben Unten