Wissenswertes rund um den Vikinger

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Beiden sind echt ein super Pärchen :love: Ragnar ist jetzt auch schon 2 oder? Wie ist er denn so drauf? Verträglich mit anderen Rüden oder sind die dem egal?
 
Die Beiden sind echt ein super Pärchen :love: Ragnar ist jetzt auch schon 2 oder? Wie ist er denn so drauf? Verträglich mit anderen Rüden oder sind die dem egal?
Der wird im September 3. verträglich mit allem und jedem. Sehr souverän im sozialverhalten. Von der dreierkombi hier der unangefochtene Chef. Ich muss nur aufpassen das er sich von ihr nicht anstecken lässt, bei ihr muss man sehr kontrolliert zusammenführen.
Charakterlich ist er inzwischen das was ich mir unter einer Dogge vorgestellt habe, dazu hat Panda aber auch viel beigetragen. Weil sie wirklich den ganzen Tag spielen und toben was ihn endlich auslastet. Dadurch ist er auch bei Hundebegegnungen deutlich entspannter geworden. Aber er hinterfragt natürlich nach wie vor alles und ständig :rolleyes:
Er hatte ihm im letzten Herbst kastrieren lassen, da der Chip ihm total gut getan hat. Dadurch ist er auch etwas entspannter geworden, aber eben kein nebenher Hund.. dafür steht er aber recht gut im Gehorsam (also eben für meine Ansprüche), aber man muss ständig dran bleiben und er lässt wenig Spielraum für Freiheiten..
 
Verstehe ich. Ist n ganz besonderes Gefühl sowas sehen zu dürfen.

Vermisse das (auch) sehr.

Fragenkatalog:

Wo kommt Ragnar her?
Kostete er mehr beim Züchter, weil er groß ist? :lol:
Wie ist er beim TA?
Machst du etwas besonderes mit den beiden? Auslastungstechnisch?
Was ist ganz typisch? Sabbert der viel?
 
Ragnar ist tatsächlich ein waschechter Wikinger ;) Oma ist eine Finnin, Papa ein Däne, gezeugt und Begehren an einer schwedischen Küste.
Uns kommt er gar nicht mehr so groß vor, ich Merk das eigentlich nur wenn er neben mir auf der Couch mal sitzt und ich auf Kniehöhe bei ihm bin :sarkasmus:
Nein, er ist sehr eigenständig und sieht eigentlich nicht wirklich ein irgendwas für irgendwen zu machen wenn er keinen Bock hat. Leckereien nimmt er kaum (was aber durch die Kastra etwas besser geworden ist) selbst Filet spuckt er einfach aus.
Auslastungstechnisch er begnügt sich mit knapp ner Stunde spazieren gehen. Ansonsten aber zwingend viel toben. Gelegentlich fahr ich mit dem Quad mit ihm, das findet er Mega. Er bestimmt dabei das Tempo, aber unter 40kmh geht da nichts.
Dafür hat er aber nen ziemlich starken Schutztrieb und das jagen hat mich auch nerven gekostet. Inzwischen kann ich ihn aber auch aus dem Sprint abrufen.
Und ja er sabbert sehr sogar, daran merkt man auch gut wenn er grad wieder mal nen Stück wächst :sarkasmus:
 
Typisch für ihn ist sei. Dickkopf. Ich hatte noch keinen Hund der so heftig und andauernd diskutiert.
Bsp. Neulich hatte er ne Stelle wo er sich gern wühlen wollte (hat gestunken), also abgerufen. Er hört auch sofort auf und kommt tut mir und dann umzudrehen und wieder hinzurennen. Wieder Abbruch, er geht spielen und nach 5 Minuten wieder hin zu rennen. Dieses Spiel kann er dann locker mehrere Stunden spielen. Und weil es so schön ist, auch tagelang hintereinander.
Findet er dagegen nen Würstchen spuckt er es problemlos aus und das Ding ist gegessen :sarkasmus:
 
Hinterfragende Hunde sind echt immer spannend. :sarkasmus:

Baut es dich auf wenn ich dir mitteile das Crunch das bis heute macht? :D Also ich mag das ja sehr, Hunde die nicht so "nebenher" Dödels sind. Die Feuer (in sich) haben.

Also ich finde ihn (sie eh) echt hübsch. Was du über ihn sagst, da ich absolut unbefleckt bin was Doggen betrifft, ist das was er mitbringt rassetypisch?
 
Nein absolut nicht, deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden ihn für die Zucht zuzulassen. Jetzt ist er wirklich toll, aber das ist Erziehung und war verdammt harte Arbeit keine Charakterfrage.
Fara war ja ein absoluter easyhund von ihrem Freiheitsdrang mal abgesehen. Das fand ich schon sehr angenehm.
Was doggentypisch ist, ist seine Verträglichkeit und er ist eben absolut gutmütig.
Im ersten Jahr war eine große Debatte das die Kids kein lebendes quitschspielzeug sind :rolleyes: Die Kids fanden es lustig und kreischten umher und er hat gar nicht verstanden warum ich so sauer wurde. Aber das ist durch, ihn kann ich völlig entspannt mit den jungs alleine lassen.
 
Dan habe ich ne kleinere Variante einer Dogge :sarkasmus:. Das paßt alles so auf das Dobertier. Absolut gutmütig, verspielt, Dickkopf hoch 10, testet aus ohne Ende, findet Schwachstellen beim Gegenüber sehr schnell, ausgeprägter Schutz- und Wachtrieb (ist aber mittlerweile sehr gut händelbar).
 
Hier im Ort haben wir auch eine Dogge..Gustavo. Lackschwarz und 3 Jahre jung wie Ben. Der Hund ist der Knüller :D Absolut rückenfreundliches Modell, sehr ruhig und nett, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Sprich wenn ein Rüde es meint übertreiben zu müßen, haut Gustavo zu und legt sich dann auf seinen Kontrahenten. Das Gebiss bleibt immer versteckt und kommt nicht zum Einsatz. Gewicht und Schlagkraft reichen völlig aus :lol: Der ist aber auch noch nicht komplett fertig. Also mental ist der noch ein großer Junge und wird wohl erst so mit 4 Jahren reif sein.
Aber lieb ist er. Die Frau hat 2 Kinder, eines noch ein Frischling (im Januar geboren) und sie geht mit Gustavo Gassi und das Baby vorne am Bauch in so eine Art Rucksack (mir fällt die Bezeichnung dazu nicht ein gerade). Das geht prima, der Hund zieht nicht und ignoriert andere Hunde total.
Toller Hund ist das :)
 
Ich glaub, ich muss zusammen mit der Mikrobe mal "hallo" sagen. Farblich würde es schon mal matchen mit deinem Duo ;)
 
Aber nicht von der kreischenden Frau Hund abschrecken lassen ;)

Ragnar bleibt aber auch stoisch liegen wenn er meinen Platz einnimmt und ich mich dann einfach auf seinen Kopf setze. Eigentlich hab ich jedesmal die Hoffnung er rafft es alleine und macht etwas Platz. Aber Nö, wenn ich Platz haben will muss ich ihn sehr deutlich beanspruchen.

In dem Punkt sind beide aber auch so dermaßen unterschiedlich. Bei Ragnar muss man extrem deutlich werden und keinerlei Spielraum für‘s hinterfragen lassen(was er aber trotzdem versucht). Wogegen Frau Hund beim kleinsten Ton sofort kuscht…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wissenswertes rund um den Vikinger“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten