Wir sind wieder aus Schweden zurück

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hab euch alle vermisst! :)

Wir hatten 14 ganz tolle Tage. Das Haus lag 2km von nächsten Nachbarn entfernt in einem Wald. Der nächste "Ort" bestand aus 4 bewohnten Häusern. Bis in die nächste Stadt waren es 15 km. Der See war leider keine 30m entfernt sondern eher 100 Meter. War aber nicht tragisch.

Bakkies hatte auch noch tierische Freunde gefunden, zwei Scottish Highland Rinder. Interessant zu sehen wie er auf welche Tiere reagiert.

1x Taube die leider Federn lassen musste
1x Hasen, den hat er aber nicht gesehen
1x Bulle - auf Entfernung fixieren (hat dabei sogar mit einem Bein wie ein Pointer vorgestanden)
1x Kuh - die wurd frech und da wurde sie kurz zurechtgewiesen (bis ihr Bulle kam :D )
und einmal sogar eine ca. 1m lange, pechschwarze Schlange. Da sprang er wie ein Fuchs auf den Vorderbeinen hoch und versuchte sie so zu erwischen. Zum Glück hat er Abstand gehalten und hat nicht versucht sie zu beißen.

Fand ich schon interessant zu sehen wie er bei welchen Tieren reagiert, das war immer anders. Und besonders bei den Rindern und der Schlange war ich froh das er da Abstand gehalten hat ;)

Dann haben wir natürlich auch Elche gesehen. Bei uns leider nicht, die kamen laut Besitzer immer nur ganz früh am Morgen zum See um zu trinken und da haben wir natürlich noch geschlafen ;)

Leute für Hundebesitzer ist das da ein Traum. Wir sind stundenlang quer durch den Wald ohne jemanden zu begegnen. Bakkies war die ganzen 14 Tage nicht einmal an der Leine, einfach Tür auf und raus ohne Sorge das jemand kommen könnte.

Ich kann das Haus wirklich nur allen mit Hund empfehlen die Ruhe vertragen können. Es ist nicht topmodern sondern eher urig aber für die Hunde und für Naturliebhaber einfach klasse. Anbei ein paar Bilder, alle um das Haus geschossen (bis auf die Elche, die haben wir nur auf einer Safari gesehen).

Bakkies ist ein richtiger Fischkopp geworden - er ist super gerne Boot gefahren und diesmal ist er sogar geschwommen! *freu* Auch wenn Olli uns die Schuld gegeben hat das er nichts gefangen hat (Ihr boykottiert mein Angeln!) - ich war ganz froh das er keinen Fisch am Haken hatte. Und was kann ich dafür das Bakkies halt eben keine Elfe ist wenn der über den Steg läuft und das Toast zum anfüttern lieber selber frisst? ~traeller~

Schade das Hanja nicht dabei gewesen ist, ihr hätte es auch super gefallen. Wir freuen uns schon alle wenn sie am Monatg wieder da ist :]


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Meike!

Wow, das würde mir auch gefallen! Wir war es denn von den Temperaturen her und was habt ihr für die 14 Tage gezahlt? Ich find die Schweden-Häuschen so schnucklig :)

Freut mich, dass es euch gefallen hat :hallo:
 
Wenn ihr auf Natur pur für euch und die Hunde steht dann passt das prima! Wir haben um die 500 € pro Woche bezahlt, Strom, Wasser und Holz war kostenlos (in der Hauptsaison).

Genaue Preise kann dir auch Marion geben, die hat für uns gebucht.

Wir hatten bis auf 2 Tage tolles Wetter, hat sogar für einen Sonnenbrand gereicht *aua* In der Sonne extrem warm, allerdings auch ganz schnell wieder kalt wenn es bewölkt ist. Aber immer noch viel besser als ihr es hattet. Muss ja schlimm gewesen sein
 
Ja, das Wetter hier war extrem besch...eiden!

500 € find ich preislich absolut in Ordnung. Die Landschaft ist wirklich traumhaft. Konnte man in dem See auch schwimmen, oder war das Wasser zu kalt?
 
Nein, der See war grad mal hüfthoch, und absolut schlammig. MANN ist kaum mit den Paddeln durchgekommen. :D

Aber sehr viele Fische, super Angelgebiet. Ist aber ja bekanntlich nicht so Bakkies und mein Ding ;)
 
Video nicht aber ne Fotokamera! Wenn ich das Foto hier einstelle dann killt er mich!!! :D
 
Hey, prima daß es Euch gefallen hat!! :)

Klasse Photos!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind wieder aus Schweden zurück“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
bxjunkie
Vor allem gäbe es Möglichkeiten, Schwangerschaften zu verhindern. Aber wie schon geschrieben, Welpen / Kitten bringen viele Zuschauer, das wäre dann nicht lukrativ.
Antworten
3
Aufrufe
688
pat_blue
pat_blue
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
goldie2000
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten