Wieder weitere 13 Listenhunde mit Leinen- & Maulkorbbefreiung

WHeimann

Am 01. April haben wieder 13 Listenhunde nach bestandener Verhaltensprüfung in unserer Hundeschule des Tierschutzverein Leinen- + Maulkorbbefreiung bescheinigt bekommen.
smile.gif
Nicht ein einziger der doch "so bösartigen Kampfhunde" hat sich auch nur ein bisschen aggressiv gezeigt.
biggrin.gif
Damit haben wir schon insgesamt 104 Hunde durch die Prüfung gebracht. Die anwesende Prüferin ( die für uns zuständige Veterinärin) war von dem Ausgang der Prüfung genauso begeistert, wie wir auch.


WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo WHeimann,

erst mal "Herzlichen Glückwunsch" für die bestandenen Verhaltensprüfungen. So was hört man natürlich immer gern.
smile.gif

Wieviele Hunde müssen denn bei Euch noch geprüft werden ?

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo WHeimann,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
smile.gif


Und außerdem noch ein herzliches Willkommen bei den Kampfschmusern! Ich hoffe, Du hast eine Flatrate, denn diese Seiten machen süchtig
biggrin.gif
biggrin.gif


Lieben Gruß


eleani.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
hallo
smile.gif


Von uns drein auch ein herzlichen glückwunsch für die
hunde
biggrin.gif
Wäre es schön wenn wir hier oben im Norden auch diese chance hätten.Aber leider nicht
frown.gif


Macho
biggrin.gif
aus Kummerfeld
staffbull.jpg
 
Glückwunsch auch von uns.Trotz bestandener Wesensüber-
prüfung,Plakette,Negativgutachten,usw. gibts bei uns in
berlin generell keine maulkorbbefreiung.Echtes Haupt-
stadtniveau.
 
Hallo WHeimann,

herzlich willkommen bei den Kampfschmusern
smile.gif
Und dann auch noch mit einer schönen Nachricht - super
smile.gif


watson
 
Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die tolle Begrüßung in der Kampfschmuser-Gemeinde. Ich glaube, dass ich mich hier recht wohl fühlen werde und ich werde mich bemühen, einige recht interessante Sachen in dieses Forum einzubringen.
Zur Frage von Silvia & Kira, wieviele Hunde noch bei uns geprüft werden müssen, habe ich keine Antwort, denn der Andrang auf die Verhaltensprüfung ist riesengroß. Zu uns kommen sogar Listenhunde-Halter aus Entfernungen bis zu 90 Kilometern, um die Prüfung abzulegen. Ich glaube, so schnell ist das Ende nicht vorauszusehen. Am nächsten Sonntag haben wir schon wieder eine Prüfung mit 13 Liste 1-Hunden.

Zu Marion, Tau & Tiptoe:
Ja, ich habe eine Flatrate und ich glaube selber, dass ich mich hier sehr oft und länger aufhalten werde.

Zu Grizzly:
Auch bei uns gibt es Städte, wo du trotz bestandener Verhaltensprüfung keine Leinen- & Maulkorbbefreiung bekommst. Aber wir kämpfen noch dagegen an, weil hier ja ein Riesenwiderspruch ist. Auf der einen Seite musst du die Verhaltensprüfung machen, bekommst vom zuständigen Veterinär bescheinigt, dass dein Hund keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt und er Leinen- & Maulkorbbefreiung bekommt und das zuständige Ordnungsamt der Stadt sagt dann: "So etwas gibt es bei uns nicht." Kann nicht richtig sein. Eine Stadt schreibt dir sogar vor, dass du trotz Leinen- & Maulkorbbefreiung im Hausflur den Maulkorb anlegen musst, vor der Haustür darst du dann den Maulkorb abnehmen, aber musst ihn immer mit dir tragen, da ja dein Hund doch mal gefährlich werden könnte. Tolle Sache! Hier macht im Moment also jede stadt noch,was sie will. Aber wir versuchen, hier eine Einigkeit hereinzubringen.

Ich werde mich im Forum Sonstiges unter Off-Topic noch ein wenig genauer vorstellen.

Ich bin die letzten Tage mal ein wenig im Kampfhundeforum (wie hasse ich diesen Begriff "Kampfhunde" von eltern.de gewesen, habe dort einige Beiträge hineingestellt, aber das Problem in diesem Diskussionsforum ist wirklich, dass dort jeder ohne Anmeldung und unter fremden Namen hineinschreiben kann. In diesem Forum geht es wirklich zu, wie in einem Kindergarten. Persönliche Angriffe, die unter die Gürtellinie gehen, sind dort an der Tagesordnung. Allerdings habe ich ein wenig auf die gleiche Art gekontert und mich dann hieraus verabschiedet, nachdem ich eine nette Mail mit einigen Beispielen aus diesem Forum an eltern.de gesandt habe. Denn ich denke, das dort Erwachsene vernünftig und sachlich über die Probleme, die auf die Listenhundehalter hinzugekommen sind, diskutieren sollten. Auch die Listenhundegegner müssten aber sachlich bleiben. Das ist dort also nicht der Fall. Meine Wertung zu diesem Forum:
mad.gif
confused.gif


So viel an dieser Stelle.
Wir hören voneinander.

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.
http://www.hundeschule-iserlohn.de.vu
 
Hallo WHeimann
smile.gif


Herzlich Willkommen bei den Kampfschmusern
biggrin.gif
und die besten Glückwünsche für Dich und Deine Hunde
smile.gif



Ärger Dich nicht über die Leute in eltern.de , es gibt Menschen die wissen nicht wovon Sie reden und lassen sich von niemanden belehren.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder weitere 13 Listenhunde mit Leinen- & Maulkorbbefreiung“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Zwei Wochenenden Stress liegen hinter uns. Aber das Schöne hieran war, dass von 35 getesteten Hunden 34 die Leinen- und Maulkorbbefreiung bekamen. Lediglich 1 Rottweiler fiel durch, weil er beim Chip-Ablesen zuschnappte. ***freu*** WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du...
Antworten
0
Aufrufe
657
W
W
Hallo Wilfried ! Auch meine drei Rotti-Mädchen und ich wünschen euch einen schönen und erholsamen Urlaub ! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
922
bickrottis
bickrottis
W
Bisher sind wir bei 139 Hunden ( 131 Listenhunde, 8 Nicht-Listenhunde). Am kommenden Sonntag, vor der Sommerpause, werden noch einmal 16 Listen- und 10 Nicht-Listen-Hunde ihre Verhaltensprüfung ablegen. Durchgefallen sind bisher erst 2 Listenhunde, die aber einen weiteren Versuch haben...
Antworten
5
Aufrufe
761
WHeimann
W
W
Hallo WHeimann Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Herzlichen Glückwunsch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Jetzt hoffe ich das es für weitere hunde so gut läuft.
Antworten
1
Aufrufe
589
staffbulls
S
W
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WHeimann: Ja, bei manchen Hundebesitzern wäre es nicht schlecht,ihnen maulkorb und Leine zu verpassen und der Hund führt sie dann mal Gassi. Dann würden sie vielleicht mal merken, wie es ihrem Hund so...
Antworten
9
Aufrufe
662
merlin
Zurück
Oben Unten