Wie wir uns fanden...

Harpo9589

15 Jahre Mitglied
Hallo,
bin neu hier im Forum und wollte euch erzählen, wie Harpo und ich uns fanden.
Harpo ist ein ca. 1 jähriger StaffMix, der zur Zeit noch im Tierheim ist.
Im März diesen Jahres habe ich den Sachkundenachweis dort gemacht, weil für mich fest stand, daß ich auf jeden Fall einen Stafford, bzw. Mix haben wollte. Ich habe Lea, den Staff meiner Freundin häufiger zur Pflege gehabt und mich Hals- über Kopf in diese Rasse verliebt.

Jedenfalls 2 Tage nachdem ich den Nachweis hatte ( vorher brauchst du im Tierheim ja garnicht erst anzufragen) bin ich durchs Tierheim gelaufen. Alles bellte und tobte, bis auf wenige sehr ängstliche Ausnahmen und da saß er und schaute mich nur ganz ruhig mit seinen unglaublich schönen Augen an: mein Harpo.

Für mich stand sofort fest: Den oder keinen!

Also hab ich einmal tief durchgeatmet und quäle mich gerade durch den äußerst langwierigen und umständlichen Prozeß, einen Tierheimhund zu adoptieren.

Momentan gehe ich fast täglich mit ihm spazieren und wir besuchen auch einmal in der Woche die Hundeschule. Da er völlig unerzogen war, bin ich jedesmal aufs neue stolz, wenn ich seine immensen Fortschritte sehe (Freu! Harpo kann jetzt schon Sitz, Platz, Hopp und Bei Fuß an der Leine ziemlich gut. An Bleib und Pfui arbeiten wir gerade noch.)

Der kleine Kerl hat jedenfalls schon viel Freude in mein Leben gebracht und wird es hoffentlich noch lange tun, obwohl ich nach der ersten Begegnung im Freilauf schon so meine Zweifel hatte, ob ich das wirklich schaffe:

Ich war ca. 2,5 Std. mit ihm dort und hatte ihn ungefähr genauso lange an meinem Bein hängen ( Klammer, Rammel ). Meine Kniekehlen sahen hinterher aus, wie ein Schweizer Käse. "Harpo AUS!" - " Redest du mit mir?"
Wenn ich versucht habe, ihn runter zu zwingen, fing der Kleine an zu beißen ( naja, eher kauen ). Es war ein langer Kampf, aber ich hab letztendlich gewonnen. "Harpo AUS" klappt jetzt auch schon prima. Es gibt natürlich immer noch Tage, da betrachtet er jedes männliche Wesen als Staatsfeind Nr. 1 und meint immer noch: " Den muß man doch irgendwie dominieren können " aber es bessert sich zusehends.
Bei mir guckt er nur manchmal noch schräg "Soll ich jetzt, oder besser nicht? Ach ne, besser nicht, gibt nur wieder Mecker." Braver Hund...

Am Wochenende kommt er das erste Mal von Freitag bis Sonntag mit nach Hause, also drückt mir mal die Daumen, das alles glatt geht. Dann dauerts nicht mehr lange und Harpo hat endlich so Gott, das OA und das Tierheim endlich will auch´ne Couch.

Liebe Grüße

Sandra und Harpo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Harpo9589 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich drück euch auf jeden fall die daumen, das alles gut geht und ihr bald zusammen auf der couch liegen könnt! :love:
und mit der erziehung wird schon ;) .
meine süße hab ich auch aus´m th und sie ignorierte dort jeden. sie war zwar froh wenn jemand kam und mit ihr ging aber alles andere interessierte sie nicht. es hat ungefähr eine woche gedauert und ich konnte sie das erste mal ohne leine laufen lassen und sie ignorierte mich auch nicht mehr. tja und jetzt gehört zu den profis in unserer hundeschule! :D (selbst die leute aus`m th sind ganz begeistert wenn sie sie sehen)
kannst ja mal erzählen, wie euer wochenende so war (und vielleciht auch ein paar fotos machen :) )
lg jenny
 
Das freut mich so für Dich!!!

Liebe Grüße
Kathrin & mittlerweile DJ
 
ich wünsch Euch beiden alles Gute!

Respekt, dass Du mit dem Hund inteniv arbeiten willst.

Sheila, Menne und ich sind ähnlich zusammengekommen.

Du und Harpo werdet bestimmt ein Dream-Team.
 
Ist das der Harpo aus em Tierheim duisburg. Wenn ja, ist er ein ganz hübscher. :love:
Vielleicht habt ihr ja dann mal Lust an einem KSg-Treffen teilzunehmen.
 
Ricky schrieb:
Ist das der Harpo aus em Tierheim duisburg. Wenn ja, ist er ein ganz hübscher. :love:
Vielleicht habt ihr ja dann mal Lust an einem KSg-Treffen teilzunehmen.

Ja, ist der Harpo aus´m Tierheim Duisburg. Hab mir extra Morgen frei genommen, damit ich ihn schon um 10.00 h abholen kann.
Vielen lieben Dank für eure Mutmach-Mails. Ich berichte am Montag, wie es war.
Liebe Grüße
Sandra + Harpo
 
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Harpo & Dir und dem Hund, dass ihr eine glückliche lange Zeit (nicht nur das Wochenende) miteinander verbringen könnt!
 
Natürlich drücke ich euch die Daumen für ein schönes Wochenende.
Aber so wie es sich bisher anhört, wäre er verrückt, würde er die Chance nicht ergreifen;)

watson
 
alles gute für euer gemeinsames Wochenende (leben?!)

Hoffe es geht alles gut und drück die Daumen :)

Freu mich auf Montag auf deine Bericht! :)

Liebe Grüße

Ach ja und noch herzlich willkommen hier :) :hallo:
 
Na ja nun ist er ja bei euch und alles hat super geklappt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wir uns fanden...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
schön, zu sehen, dass sich Glaube, Vertrauen und Hoffnung erfüllt haben. Respekt.
Antworten
2
Aufrufe
785
T
Lewis7
Spaziergänger fanden halbtoten Hund In einem Waldstück in Scheffau fanden Spaziergänger Montagabend einen halbtoten Hund neben dem Gehweg. Das Tier wurde offensichtlich angeschossen und musste vom Sprengeltierarzt eingeschläfert werden. ..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
549
Lewis7
Lewis7
dog-aid
Labrador-Mischlinge fanden ein neues Zuhause Happyend für Hunde in Missunde Missunde (sas) (14.02.2001) Simon Deilmann, hier umringt von der Hundeschar im Wohnzimmer, darf sich freuen. Zehn Mischlinge haben ein neues Zuhause gefunden, einen durfte er sogar behalten. Foto: Schmuck Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
Zurück
Oben Unten