Wie trainiert ihr unterordnung ?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und übrigens, Erziehung und die daraus folgende Unterordnung beginnt zuhause in der Küche, im Wohnzimmer usw.!
Und das geht weiter an die Haustür und auf die Sraße, oder dann wohin auch immer!
Denn was zuhause nicht geregelt ist, geht draußen,im wahren Leben schon gar nicht zu regeln.
Und zwischen Erziehung und Zwangsbeglückung(Dressur) liegen Welten!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Einfach die nette Suchmaschine Google bedienen und nach Hundeschulen/Hundesportvereinen unter deiner Postleitzahl suchen. Dann suchst dir eine Huschu aus die dir gefällt und kuckst mal beim Training zu.
Die meisten Huschus ermöglichen es einem 2-3 mal beim Training mitzumachen bevor man etwas zahlen muss oder Mitglied werden muss im Gegensatz zu den Hundetrainern wo man für ne 10er Karte gut und gerne 120Euro liegen lässt und max. ein Schnuppertraining machen darf.

Ich bin der Meinung dass man gerade mit einem Amstaff Wert auf eine gute Grundausbildung legen sollte. Und da ist ein Hundesportverein nicht unpraktisch. Vorallem in Hinblick darauf dass ja in den meisten Bundesländern Wesensteste für Amstaffs Pflicht sind. Viele Hundehalter sind da viel zu Blauäugig und denken, ach das schafft mein Hund mit Links, der ist ja lieb.
Aber lieb allein reicht nicht für nen Wesenstest, der Hund muss auch gehorchen...und das tun viele Hunde leider nicht und das ist dann auch mitunter ein Grund warum die Hunde durch den Test fliegen.
Wenn du mit deinem Hund keinen Wesenstest machen musst, schätz dich glücklich, aber wiege dich nicht allzu sehr in Sicherheit, so ne Kampfhundeverordnung stampfen die Politiker schneller ausm Boden als einem lieb ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie trainiert ihr unterordnung ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
A propos hundefutter, hier ist das trofu 150% teurer als vor ein paar jahre, den fisch die ich verfüttere hat ca 750% aufgeschlagen, hirse kostet das doppelte, gemüse auch. Mit 8 hunden fange ich schon fast das überbeissen an. Stell dir vor mit 40 oder wieviel waren es dort, kann sich kein...
Antworten
17
Aufrufe
620
toubab
bxjunkie
Statement von Thomas Baumann " Schutzhundesport gefährlich!? Halbwissen, Polemik und Ideologien geben keine Antworten! Nein, ich verstehe nicht, wie man den Schutzhundesport ausschließlich glorifizieren kann und ich verstehe auch nicht, warum er einseitig – und vor allem polemisch – verteufelt...
Antworten
52
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
U
Das ist ja auch völlig ok und nachvollziehbar- wie gesagt, Reflex. Hat meist auch mehr Wirkung beim Hund wie "geplante Aktionen" Aber das hier liest sich für mich eben nicht mehr wie "Reflex" und daher auch völlig anders zu bewerten: @Unischmuser: Berichte doch bitte gern wie es weitergeht...
Antworten
40
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
./. eben, das Gewicht hinten dran hätte ich meinem Hund nicht zugemutet :rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Yannik
Yannik
Lana
Antworten
2
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten