Wie kann ich "Ausschnitte" Zitieren ??

JUHU

10 Jahre Mitglied
Hallo,
bin eindeutig zu blöd.:heul:

Ich kriege en nicht hin, aus Texten Ausschnitte zu Zitieren.
Bitte, Bitte...... brauche Hilfe. Wer kann mir sagen, wie das geht.
Sch.... Technik:verwirrt:

LG

JUHU
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi JUHU ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
bin eindeutig zu blöd.:heul:

Ich kriege en nicht hin, aus Texten Ausschnitte zu Zitieren.
Bitte, Bitte...... brauche Hilfe. Wer kann mir sagen, wie das geht.
Sch.... Technik:verwirrt:

LG

JUHU
Na so :hallo:
Auf zitieren drücken und dann loslegen
 
Wenn Du auf einen anderen Beitrag antwortest, dann willst Du in der Regel ja zu unterschiedlichen Abschnitten einzeln Stellung nehmen.

Du faengst also an mit dem ganzen Artikel als Zitat. Wie Du ganz am Anfang sehen kannst, beginnt das ganze im Eingabefenster mit [noparse]
USERNAME;USERNUMMER schrieb:
[/noparse]. Die USERNUMMER kannst Du bei weiteren Zitaten einfach weglassen.

Angenommen, auf den Anfang der brauchst Du nicht zu antworten, dann loeschst Du nach [noparse]
[/noparse] einfach den Text bis zu dem ersten Teil, auf den Du Dich beziehen moechtest.

Jetzt suchst Du das Ende des Abschnittes den Du zuerst beantworten willst, und schreibst dort [noparse]
[/noparse] hin, gefolgt von einer Leerzeile.

Dann schreibst Du Deine Antwort.

In der Zeile darunter geht ja das Zitat noch weiter. Wenn Dich der Rest nicht interessiert, kannst Du ihn einfach loeschen. Willst Du Dich auf weitere Teile daraus beziehen, machst Du zuerst das quote mit [noparse]
USERNAME schrieb:
USERNAME schrieb:
auf und verfaehrst jetzt genau wie mit dem ersten Teil.

Loeschen was unwichtig ist, ueberspringen, worauf Du Dich beziehen willst, [noparse]
[/noparse] einfuegen, gefolgt von Deiner Antwort.

Repeat...
 
Hier ein Beispiel, wie ich auf Deine erste Nachricht antworte. Blau ist dabei das Zitat Deiner Nachricht, und Rot die Aenderungen, die ich dazwischen gefuegt habe, incl. unterschiedlichen Zitatbloecken.

[noparse]
[/noparse]Hallo,
bin eindeutig zu blöd.:heul:

Nicht doch.

[noparse]
JUHU schrieb:
JUHU schrieb:
Ich kriege en nicht hin, aus Texten Ausschnitte zu Zitieren.[noparse]
[/noparse]

da bist Du nicht alleine :)

[noparse]
JUHU schrieb:
JUHU schrieb:
Bitte, Bitte...... brauche Hilfe. Wer kann mir sagen, wie das geht.
Sch.... Technik:verwirrt:
[noparse]
[/noparse]

Ich hoffe, das hilft Dir weiter... :hallo:
(rest von Deiner Nachricht einfach geloescht)

Und so sieht das Endergebnis dann aus:

Hallo,
bin eindeutig zu blöd.:heul:
Nicht doch.

JUHU schrieb:
Ich kriege en nicht hin, aus Texten Ausschnitte zu Zitieren.

da bist Du nicht alleine :)

JUHU schrieb:
Bitte, Bitte...... brauche Hilfe. Wer kann mir sagen, wie das geht.
Sch.... Technik:verwirrt:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter... :hallo:
(rest von Deiner Nachricht einfach geloescht)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann ich "Ausschnitte" Zitieren ??“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

staff2302
Das lässt sich bestimmt mal einrichten, das ich ihn Filme !:lol::lol:
Antworten
40
Aufrufe
3K
staff2302
staff2302
K
Öhm... ich glaub, ich hab Angst :uhh: Ach nee, waren Blähungen :D
Antworten
9
Aufrufe
751
KalteSchnauze
K
anni&betty
Danke danke danke, weiß nur noch nicht ob ich es verstanden habe:hmm: Werde es aber bei nächster Gelegenheit probieren.
Antworten
4
Aufrufe
701
anni&betty
anni&betty
Schäferwuffi
  • Gesperrt
Ich danke euch allen!!!!!!!!!!!! Ich glaube, daß habe ich jetzt auch kapiert (sogar als Brünette!)! Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Pascha
Original erstellt von Beckersmom: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich glaub, nun hat sie's Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *strahl* ich glaube auch ....lach !!! Monja Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
40
Aufrufe
1K
Pascha
Pascha
Zurück
Oben Unten