Wer möchte meine Esel nehmen

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
die freude an meinen grautieren hat leider nicht lange vorgehalten, die nachbarn beschweren sich, weil der hengst schreit.

ich habe leider keine einzige wiese, wo keine häuser in der nähe sind, und esel sind sehr laut und auch sehr weit zu hören, und andere wiesen pachten ist hier nicht möglich, weil es so gut wie keine gibt.

aus dem park wo ich die beiden freigekauft habe, hat man mir versichert, sie würden nicht schreien, ich habe extra vorher gefragt, dort habe ich sie auch nicht gehört. aber durch die neue umgebung und die anderen umweltreize ist der hengst so aufgeblüht, das er seine freude lautstark kundtut.

gibt es irgendjemanden, der die zwei übernehmen möchte, oder vielleicht kennt ihr jemanden, der schon esel hat oder einen hof, wo sie niemanden stören. ich möchte für beide zusammen 600 € haben, das ist die summe, die ich selbst bezahlt habe, um die zwei freizukaufen, sie waren allerdings in schlechtem zustand, was sich jetzt natürlich geändert hat.

beide sind grundlieb, auch der hengst ist im umgang völlig problemlos und sie sind noch nicht verdorben, weil noch nicht gearbeitet. halfterführig sind sie und schmiedefromm, der hengst lässt sich ohne probleme auch verladen, die stute ist dabei etwas ängstlicher.

es wäre schön, wenn sich jemand für die zwei finden würde, ich möchte sie auf keinen fall einem händler verkaufen oder gar dem metzger. dafür habe ich sie nicht freigekauft. aber bleiben können sie leider auch nicht, obwohl ich sie liebend gerne behalten würde.

vielen dank schonmal für eure hilfe.


lieben gruß
truman :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Mensch, das tut mir aber leid! :(
Ich hoffe du findest bald einen ganz tollen Platz für die 2!
 
Hallo Angel,

da es ja wahrscheinlich dringend ist, hast Du es schon einmal über "Esel in Not" versucht?
u.a. hier:

gruß und viel Glück
nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer möchte meine Esel nehmen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Natürlich keine Beißer und wenn es nun Informationen zum Hergang gibt, die vermuten lassen, dass das Tier zielgerichtet beißt, dann geht das natürlich nicht. Ich wußte bisher davon nichts und eine Kinderarm, der sich durchs Gitter presst, kann im dem Moment einem Tier evtl. als alles Mögliche...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
Crabat
Diesel ist immernoch in Horka. Ich habe grade aktuelle Videos gesehen. Er ist jung geblieben und nach wie vor ein Prachtbursche. Aber er präsentiert sich im Zwinger wirklich nicht bullitypisch lustig, sondern macht einen auf böser Hund ;) Nicht abschrecken lassen von der harten Schale.
Antworten
2
Aufrufe
969
Crabat
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
835
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten