Wer braucht schon einen grossen Hund???

Linda

15 Jahre Mitglied
Gerade in "Partner Hund!!!!!" Nr.6/2001 gelesen und mich ziemlich geärgert:

Rassevorstellung : Shih Tzu (mittelblatt)

Grosse Überschrift: (Zitat:( " Hand aufs Herz: Wer braucht schon einen grossen, sportlichen Hund? Und wer hat die Zeit, die ein solcher Hund verlangt?

Der Shih -Tzu ist da für den modernen Stadtmenschen wesentlich geeigneter. Er ist von handlicher Grösse, braucht nicht zuviel Auslauf und besitzt ein einmaliges Wesen.
.........usw.....

Wer keine Gehorsamkeitsübungen machen will, sondern seinen Hund einfach nur verwöhnen möchte, ist ebenfalls gut beraten,denn er kann zwar viele Dinge lernen, muss es aber nicht unbedingt.........!!

Zitat Ende, es geht noch so weiter.

Finde ich toll, einen solchen Text in einer Hundezeitung !!
Wie war das mit den unerzogenen Fusshupen??
Bitte, hier finden wieder genug Menschen die Bestätigung, dass sie das kleine Schätzchen nicht erziehen müssen! Und dass in einer Fachzeitschrift!

Wobei ich natürlich nichts gegen kleine Hunde habe, hab ja selber einen Zwergpinscher!
Allerdings wird der schon erzogen!
Arme Shih-Tzus, die auf einen solchen Artikel hin angeschafft werden!!

Kopfschüttelnde Grüsse von Linda mit Bongo, Merlin und Nancy!

Ach ja, da steht noch- Zitat: "wem die Fellpflege zu aufwendig ist, der bringt seinen Hund zum Hundefriseur und schon wird er pflegeleicht!"

Wie wäre es dann vielleicht besser mit einem Stoffhund ??
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
No comment.......den könnte man mir schenken, ich wollt ihn nicht haben.
quini

 
Hi Hi,wozu ich einen großen Hund brauche??Ganz einfach,daß meine Tochter jemanden hat,auf dem sie sitzen kann.Und da würde so eine kleine Fußhupe sicherlich nicht mitmachen.Ich persönlich mag so kleine Hunde nicht unbedingt,aber bitte nicht falsch verstehen.
Und was sich diese "Hundefachzeitung" da erlaubt hat,zeigt doch wieder einmal,daß anscheinend kaum noch eine Zeitung in der Lage ist objektiv zu berichten.


Bis dann Sera und Dino
 
Also offengestanden brauchen tue ich überhaupt keinen Hund. Weder einen großen noch einen kleinen.

Aber wer hat mir denn vorzuschreiben was ich mag und was ich nicht mag. Ich mag Riesenschnauzer. Ich brauche keinen Riesenschnauzer, aber ich finde es super, daß gerade ein solches Modell unter meinem Schreibtisch sitzt. Wenn einer gerne Yorkshire-Terrier in der Jackentasche spazieren trägt, soll er es tun. Ich will es nicht.
Sicherlich muß die Größe des Hundes auch mit den Möglichkeiten des Halters zusammenpassen. Aber der Bernhardiner hat garantiert einen geringeren Bewegungsdrang als der Jack Russel Terrier. Die Frage der Größe hängt doch auch davon ab, was ich von und mit dem Tier will.
In der Stadt werden große und kleine Hunde gehalten, einigen davon geht es sicherlich nicht ganz so gut, weil ihre Besitzer ihnen keine artgerechte Haltung, sei es aus Unkenntnis, Faulheit, Zeitmangel ermöglichen, die aus Einsamkeit ihr Dackelchen mit Schokolade vollstopfen, aber das kann man doch nicht an der Größe des Hundes festmachen, ob ein Hund gehalten werden soll.

wuschel
 
einen kleinen hund würde ich nur dann bemerken wenn ich über ihn stolpere oder weil er jault da sich meine kleine tochter grad auf ihn wirft .
aber zurück zu dem artikel :
diese zeitschrift sollte sich schämen !!
partner hund habe ich eigendlich ab und zu mal gelesen und fand die artikel ok !
aber das ist ja echt der hammer !!
den wisch kaufe ich ab heute nicht mehr

es grummelt katja!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer braucht schon einen grossen Hund???“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Das passt für mich und Chicko sehr gut. Ich hatte ursprünglich nicht mal nach einem Hund gesucht. Und bekam dann wegen diverser Umstände einen Amstaff von einem Freund, der mich zu Beginn fast umriss an der Leine usw. :D Bin am Anfang oft verzweifelt an ihm, hatte damals noch keine wirkliche...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Y
Ich glaube, man kann es auch am "Alter" fest machen. Mit Polly z.B. habe ich der "Jugend" deutlich mehr gearbeitet, da war der "laissez faire" - Teil bestens bei 30%, damit Madamchen nicht anfing ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt ist Polly zehneinhalb, hat einen lädierten Rücken und einen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
936
Bull_Love
B
Podifan
Wenn Du die Sequenz siehst, wirst Du merken, daß dies auf dem "Rückweg" war. Und vorher ist der Hund noch trocken :p.
Antworten
50
Aufrufe
4K
HSH2
Zurück
Oben Unten