welche Rassen werden die nächsten sein?

athos.nds

20 Jahre Mitglied
Heute Vormittag, in einer Bäckerei in einem Stadtteil von Hannover. Vor der Bäckerei eine kleine Fußgängerzone. Ich stehe im Laden an einem der Tische, vor mir ein Pott Kaffee und belegte Brötchen. Verspätetes Frühstück. Ich beobachte das Geschehen auf dem Vorplatz.
Ein türkischer "Mitbürger", ca. Mitte - Ende 20 Jahre alt, kommt heran, einen Dalmatiner-Welpen an der Leine,. höchstens 4 Monate alt. Der Hund folgt ihm ohne sonderliche Begeisterung. Er bindet den Welpen an einem Pfosten vor der Bäckerei an und betritt das Geschäft, geht zum Tresen um hier einzukaufen. Der Welpe steht unsicher, mit gekrümmtem Rücken und eingeklemmter Rute da.
Draußen nähert sich ein älterer Herr, sieht den Welpen, lächelt, geht heran, bückt sich, läßt sich beschnuppern, streichelt den Hund.
Das Tier explodiert förmlich vor Freude, wackelt nicht nur mit der Rute, dar ganze ***** war außer Kontrolle.
Unser türkischer "Mitbürger" sieht dies von der Ladentheke aus, läßt seine Brötchentüte liegen und stürzt mit wütendem Geschrei "was soll das? Weg da! Lassen Sie sofort meinen Hund in Ruhe!" aus dem Laden, auf den Mann zu, auf den er erregt gestikulierend einredet. Der Mann erwiedert etwas und geht.
Der türkische "Mitbürger" holt seine Brötchentüte vom Tresen, bindet seinen Hund los und entfernt sich. Der Hund folgt ihm, offensichtlich aber nur, weil ihn die Leine am weglaufen hindert.
Wer auch nur ein wenig vom natürlichen Verhalten von Hunden weiß müßte jetzt eigentlich ins Grübeln kommen.
Und das Verhalten des jungen Mannes zeigt mir, in welche Richtung es geht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi athos.nds ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, ja, die türkischen mitbürger. ich bin kein rassist, aber türken, generell alle ausländer mit moslemischem glauben haben eine ganz andere beziehung zu hunden. schweinerei, das so leute überhaupt hunde halten dürfen. die müssten mal richtig eins auf die fr...... kriegen.
 
Hallo athos,
Willkommen in der KSG!
Einerseits ist die Lage je eindeutig, aber ich würde es auch nicht toll finden wenn jeder meinen Welpen angrapschen würde!
Jetzt ist er noch klein.
Wenn er älter ist und sich über jeden Passanten freut ist er aufdringlich!
Das der Halter den Passanten so angepöbelt hat ist natürlich auch nicht vorbildlich.

Gruß
dog-aid
 
Mal ganz davon abgesehen, daß ich es auch nicht mag wenn fremde Leute meine Hunde (ohne zu fragen) anfassen, finde ich die Verhaltensweise des Welpen auch bedenklich. Ein Hund in diesem Alter ist verspielt, fröhlich, aufgeregt und tappelt nicht traurig an der Leine dem Herrchen hinterher.

watson
 
Hey isch bin widda da,
also dazu muß ich sagen, daß ich ja in einem Teil von essen wohne, der in Insiderkreisen*lol*, auch Klein Istanbul genannt wird. Ich kenne wirklich viele Türken,Libanesen etc., davo gehen 2 % etwa gut mit ihren Tieren um. Wenn ich, ich bin kein Nazi, einen jungen Türken mit Hund sehe, dann werd ich immer skeptisch. Die meißten wollen eine reißende Bestie haben "ey, Alter, isch brauch Hund unm misch vor Deutschen zu schützen. Alter, isch schwör"

Grüße Hope
dog45.gif



 
hi watson

naja, aber ehrlich gesagt muss man mit sowas rechnen, wenn man seinen hund vor einem geschäft anbindet. sowieso, wenn der hund noch ein welpe ist, animiert er nun mal zum streicheln. ich hätte wahrscheinlich auch nicht wiederstehen können.
der ältere mann hat dem hund nichts getan und der hund hat vor ihm keine angst gehabt, sondern sich über die streicheleinheiten gefreut. ich finde das sehr sympatisch und ich bin sicher, mit diesem älteren mann hätte man sich auch nett und freundlich unterhalten können. ich hoffe der hundehalter ist gut zu seinem hund, aber das nehme ich jetzt vorerst auch mal an, sonst hätte er ihn nicht so verteidigt. vielleicht hat er angst gehabt, dass ihm der hund geklaut wird.
gruss
namibia
 
Hallo namibia,
von wegen "Angst daß der Hund geklaut wird",
für mich sah das eher aus wie "pfoten weg, der soll sich nicht an Fremde gewöhnen (und darüber freuen schon gar nicht)!" Wenn man keine Liste 1-Hunde mehr halten darf und bei Liste 2-Hunden auch nur Streß mit den Behörden hat, dann holt man sich halt einen (noch) nicht gelisteten Hund und versucht das draus zu machen, was man sonst mit seinem 1-er machen würde.
Gruß / Manfred
 
Hallo Athos,
genau. Und wenn das nicht so hinhaut, dann wird der Hund mal eben mit Benzin überschüttet und angezündet oder, wenn sie human sind, erschossen.
Aber zur Verteidigung der Türken, das machen auch andere Nationalitäten.

Grüße Hope
dog45.gif



 
hi athos

ich hoffe sehr für den hund, dass du nicht recht hast. wenn es so ist, dann finde ich es schade, dass der ältere mann den hund nicht geklaut hat und schwups mit ihm verschwunden ist.

gruss
namibia
 
Mir ist auch schon aufgefallen, daß gerade Jugendliche sich neue Rassen (oder Mischlinge) "zugelegt" haben.

Den Spruch, den Hope schon erwähnt hat: "Iiich brauch Hund für Schutz vor Deutsche" ist mir auch schon zu Ohren gekommen
frown.gif


Wenn jemand meinen Hund einfach so ungefragt angrabbelt kriegt der auch eine zwischen die Hörner
biggrin.gif
vorallem, wenn der Hund irgendwo allein sitzt.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hier in der Gegend laufen jetzt all jene, die man vorher tagtäglich mit ihren Stachelhalsband-bewehrten Staffs und Pit´s sehen konnte, mit jungen Schäferhunden rum.
Früher war jeder 2. Hund, den man in Iserlohn City sah, ein Staff oder Pit. Jetzt sind´s halt Schäferhunde. Schnauzer habe ich auch schon darunter gesehen.
Und man sieht nicht einen Staff/Pit mehr. Einerseits ist das ja gut, solche Leute sollten aber gar keinen Hund halten dürfen.
Andererseits frage ich mich doch, wo die Hunde nun hin sind? Wahrscheinlich in den Tierheimen oder irgendwo im Wald verbuddelt. Ich könnte k** !

Gruß
tessa
 
hi sunny
in der heutigen zeit, sollte man seine hunde nicht mehr alleine und unbeaufsichtigt irgendwo sitzen lassen, somit hat sich das angrabschen sowieso erledigt.
mir sind ältere, nette männer jedenfalls lieber, als solche welche mit stöcken nach hunden schlagen.

hi tessa
wo die ganzen hunde geblieben sind, würde mich auch interessieren. grauenhaft.

gruss
namibia



[Dieser Beitrag wurde von Namibia am 07. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Namibia,

ich lasse meinen Hund auch nicht vor nem Grossmarkt stehen. Höchstens mal wenn ich mir zum Gassigehen ein Eis hole.... das kam bis jetzt 2x in 2 Jahren vor... UND BEIDE Male wurde er angegrabbelt....

Das nächste mal beisse ICH dem Angrapscher in den Arm
biggrin.gif




Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Den Spruch, den Hope schon erwähnt hat: "Iiich brauch Hund für Schutz vor Deutsche" ist mir auch schon zu Ohren gekommen
frown.gif



Hallo Sunny,
auch ich habe schon von türkischen Grossfamilien gehört
(Oma, Opa, Vater, Mutter, Tanten, Nichten, Neffen und eine entsprechende Anzahl von Kindern), - und kenne auch solche, die freudig erregt die Wonnen des deutschen Sozialsystems in Anspruch nehmen, sich aber dennoch so vor uns Deutschen fürchten, dass sie zu Ihrem "Schutz" einen Hund benötigen!!!!

Offenbar ist das aber keine Frage der Nationalität (Deutsche Grossfamilien) gibt es ja schliesslich auch, aber es ist eine Frage der Herkunft, der Bildung und des geistigen Niveaus.

Wenn aber gewisse ausländische Herrschaften das Gefühl haben, bedroht zu sein und sich schützen zu müssen, kann ich nur empfehlen, die Koffer zu packen und ins heissgeliebte Heimatland zurückzureisen. Die Frage ist nur, ob sich diese Leute dann ebenso danebenbenehmen dürfen und können wie im Gastland.

Eure
Odin
 
Unsere Wauzis durfte als Welpe jeder und alles knuddeln. Ich fand sehr wichtig, vor allem beim misshandelten Rüden, daß er Vertrauen in Menschen bekommt (wiederbekommt).

Daß sich Situationen wie heute im Leben ergeben, haben wir nicht erwartet.

Aber so hart wie es klingt, lieber wird jemand blöd zu meinem Hund, als mein Hund zu einem Menschen. Wenn es sich um eine Gefahr für mich handelt, setze ich auf den Beschützerinstinkt. Genauso wird der Hund meinen Beschützerinstinkt genießen dürfen
wink.gif


Zum oberen Fall muß man ganz klar sagen, daß z.B. Türken eine ganz andere Einstellung zu Hunden haben als wir.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo Schmuser,
ich denke die Gefahr in dem Fall das der Hund geklaut wird ist nicht gegeben gewesen, aber dennoch hätte der Türke (oder was auch immer) so nicht reagieren dürfen.
Zu Satansbraten: sag mal, Du willst kein Rassist sein, daß ich nicht lache
frown.gif
.
Deine Äußerung, daß man denen auf die Fresse hauen sollte kannst Du glaube ich für Dich behalten, denn ich fand das war schon ein bischen heftig, oder findest Du nicht.
Ich kenne auch Moslems, die sehr gut mit Tieren umgehen. Es gäbe in der Türkei keine Tierschutzorganisationen, wenn sich Moslems nicht darum kümmern würden. Genauso gib es mehr wie genug Deutsche, Engländer, Schweden usw., die Tiere auf die gleiche Art mißbrauchen und mißhandeln. Ich habe schon die schlimmsten Dinge erlebt in meiner Zeit im Tierschutz, also kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
Es gibt auch genug Deutsche, die vorher einen sog. Kampfhund hatten und sich jetzt andere Rassen zulegen, um sie für ihre Zwecke "auszubilden".

Eure Anne und die dicke Nina
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hope:
Und wenn das nicht so hinhaut, dann wird der Hund mal eben mit Benzin überschüttet und angezündet oder, wenn sie human sind, erschossen.
[/quote]

Wer sich selbst mit Benzin überschüttet und anzündet, in der Vergangenheit oft genug passiert, dem macht es doch auch nichts aus Hunde anzuzünden und abzufackeln.
Ich jedenfalls krieg das Kotzen wenn ich diese junge Typen, pomadiges Haar und sooooo coooool mit nem Hund durch die Fussgängerzonen laufen sehe. Frage mich sowieso immer warum mein türkischer Kumpel mit den meisten seiner Landsleute nichts zu tun haben will ???



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo Mark,
naja, die sich selbst angezündet haben, die werden wohl keine Tiere mehr anzünden *fg*.
Ich denke, auch wenn ich sowas auch geschrieben habe, sollten wir jetzt nicht allen Moslems die Schuld in die Schuhe schieben.Es ist zwar war, und da gebe ich Dir Recht, daß die meißten gegelten Lackaffen, Südländer sind, die mit den Tieren herumlaufen, aber ich kenne auch genügend Deutsche, die sich ebenso dämlich verhalten.

zu She: Da gebe ich Dir Recht, ist für mich aber keine Entschuldigung. Entweder behandeln sie ihre Hunde gut und erziehen sie, oder sie lassen ihre Finger von den Tieren.

zu Anne:
Ich gebe Dir Recht in dem Punkt, daß Satansbraten den letzten Satz, mit der Fresse, sich hätte schenken können. Auf der anderen Seite hab ich manchmal auch das Bedürfnis.
Die Tierschutzorganisationen in der Türkei werden nicht von Landsmännern betreut, sondern von Deutschen,Engländern und Schweden. Aber es findet in der Türkei ein Umdenken statt, was Tiere betrifft und das find ich super.
Nur leider leben wir hier in Deutschland und hier sieht die Sache zum größten Teil anders aus. Aber wie oben schon gesagt, man sollte sich hüten, pauschal eine bestimmte Nation in den Dreck zu ziehen.


Grüße Hope
dog45.gif



 
Tja dieses viele Angrabbeln hat auch dazu geführt, daß meine Berner Rüde meinte jeden mit freudigem Anspringen begüßen zu müssen. Inzwischen habe ich ihm das weitestgehend abgewöhnt. Nur noch die Leute die ihn unvorsichtigerweise direkt ansprechen kommen in den Genuß, wenn sich zwei große Pranken eines rd. 40 kg Hundes auf die Schultern legen und er schwanzwedelnd einmal an der Nase schnuppert.

Andererseits hat er so die menschen lieben gelernt.

Gruß Thorsten



****tigger****
icon7706.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „welche Rassen werden die nächsten sein?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Ulke
Antworten
17
Aufrufe
801
Ulke
Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
651
Crabat
J
Jaa❤️ das hab ich auch schon überlegt, würde auch passen
Antworten
4
Aufrufe
557
juliaaa
J
C
Dass so eine seltene Rasse wie Braque de Bourbonnais mitgemischt haben soll, halte ich für fraglich, aber der hohe Labradoranteil erscheint stimmig.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten