Welche Rasse könnte es sein....

Leli

Hallöle

Ich bin noch nicht allzu lange hier.. Ich hab mich grad vorhin vorgestellt ;)
Nun würde ich gerne eure Meinung/Vermutungen ect wissen,was in meinem Hund noch drinnen seinen könnte. Angeschrieben war er als Berner Sennenhund Mix...

(Falls die Fotos grauenvoll sind einfach sagen. Es ist jetzt schon ziemlich dunkel gewesen und mein Zimmer ist auch etwas eng)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Berner Sennenhund-Mix triffts! Ansonsten evtl. etwas Richtung Hüte- oder Schäferhund, vllt. mit 'nem Retriever.
 
also Berner definiitv würde ich sagen, Fellfarbe, Fellart, Haltung, Gesichtszüge ......

hübsch, sehr hübsch :)
 
Ich weis es eben überhaupt nicht.. Jagdtrieb hat er einen ziemlich starken...Aber das muss ja nicht unbedingt an eine Rasse gebunden sein denke ich...
 
Ich revidiere meine Idee mit dem Rottweiler. Ich sehe da einen Gordon Setter. Nur was noch drin sein könnte weiß ich gerade nicht.
 
Viele Leute sagen Hovawart... Ich hab bis jetzt noch keinen echten Hovi zum Vergleichen getroffen :s
 
Ich möchte behaupten, dass die schweizer Sennenhundrassen und der Rottweiler die exakt gleichen Vorfahren haben. ;)
 
Hat der hinten ne Wolfskralle, seh ich das richtig?
Beauceron evtl.?
 
Ich sehe da einen guten Teil Berner Sennenhund und keinen Hovawart.
Beaucerons sind dermaßen selten, das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich denke Berner-Retriever oder Berner-Setter. Aber schlussendlich weißt Du es nicht, wenn Du die Eltern nicht kennst.
Der Phänotyp kann einen ganz schön narren...

Schau mal dieser Hund:
Paul.jpg

Der ist auf dem Foto noch nicht ganz ausgewachsen, ist mittlerweile etwas breiter, 68 cm Schulterhöhe und 35 kg Gewicht, ist aber noch nicht fertig in der Masse!
Da sagt jeder: Das ist ein Hovawart-Mix! Und jeder zweite meint: Berner Sennenhund-Mix.

Die Geschwister von diesem Hund sind fast alle gut 10 cm kleiner und die meisten sind weiß mit grauen Flecken.
Die Hündin wurde nur einmal gedeckt, zwei verschiedene Väter sind ausgeschlossen und die Elterntiere sind
bekannt:

Vater: Husky-Australian Shepherd-Mix, ca. 60 cm hoch, weiß mit dunklen Flecken.
Mutter: Leonberger-Schäferhund-Mix, nicht ganz 60 cm hoch, Farbe wie ein Leonberger (bräunlich).

Eine Schwester dieses Hundes ist auch schwarz mit braunen Abzeichen (ohne Weiß), sie ist 55 cm hoch und wiegt 19 kg.

Mischlinge sind immer eine absolute Wundertüte, wenn man die Eltern nicht kennt, kann man anhand der Optik nur raten.
Und wenn man die Eltern kennt, kann man sich manchmal nur wundern.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
stellt sich die Fage ob es am Ende ein Husky-Shepherd war-......oder wusste man da es auch so genau? In der Tat...Mixe sind Ratetiere :)
 
@tessa Der hat ja ein total schönes Fell *---*
Es ist glaub ich eh sinnlos rumzuraten was da noch mitgemischt haben könnte... Weil wissen werd ichs nie,da ich ja nicht weis welche Rasse seine Eltern haben..
Aber trotzdem toll,dass ihr auch auf Retriever und Co gekommen seids...
Das hat nämlich vorher noch keiner gemeint ;)
 
Beaucerons haben auch doppelte Afterklauen hinten, daher würde ich den Beauceron auch nicht vermuten.

Berner Sennenhund kommt für mich hin, grade auch wegen der steilen Hinterhand, bei denen kommt das durchaus mal vor. Hovawart kann ich mir auhc vorstellen, auch bei denen gibt es manchmal eine steile Hinterhand. Allerdings passt für mich die Kopf- und Schnauzenform mehr zum Berner.
Gordon Setter kann ich mir auch vorstellen.

Ich kenne einen ähnlich aussehenden Mix, der ist Rottweiler/Retriever.
 
Das ist mein Rüde. 50cm 13kg
Definitiv drin sind: Pudel, Cocker Spaniel, Cavalier Charles Spaniel, Beagle, Schäferhund

Ich finde man sieht in ihm nichts davon wirklich.

Wendig und schlau ist er wie ein Pudel, fordernd wie ein Cocker, süß wie ein Cavalier, verfressen wie ein Beagle und gesprächig,lernwillig wie ein Schäferhund.

Es sind immer Wundertüten. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gini, 37cm, 14kg
Mutter: Dackel-Zwergpinscher
Vater: kann nur "geraten" werden... er war ca 25kg schwer und hatte ihre Farbe....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der ist auf dem Foto noch nicht ganz ausgewachsen, ist mittlerweile etwas breiter, 68 cm Schulterhöhe und 35 kg Gewicht, ist aber noch nicht fertig in der Masse!
Da sagt jeder: Das ist ein Hovawart-Mix! Und jeder zweite meint: Berner Sennenhund-Mix.

Ich hätte Hütehundmix geraten. Freunde von mir haben ein lackschwarzen Mix aus Schäferhund, Boder Collie und Labrador, der sieht deinem (?) Hund recht ähnlich. Bei solchen Mixen sieht man das meiner bescheidenen Meinung nach immer am "Heck", das sie Hüte-/Schäferhundanteil haben ;).
 
Ich hätte Hütehundmix geraten. Freunde von mir haben ein lackschwarzen Mix aus Schäferhund, Boder Collie und Labrador, der sieht deinem (?) Hund recht ähnlich. Bei solchen Mixen sieht man das meiner bescheidenen Meinung nach immer am "Heck", das sie Hüte-/Schäferhundanteil haben ;).

Aber grade das Heck, also die steile Hinterhand ist doch bei Schäferhunden und Hütehunden super selten? Das kenne ich nur bei sehr großen Hunden, wie Molossern, Herdenschutzhunden und Co.
 
Setter seh ich da nirgendwo drin, weder vom Gebäude, noch vom Kopf, noch vom der Fell-Art her. Das einzige, was da stimmen würde, ist die Farbe, aber die kommt, wie schon von Vorschreibern erwähnt, auch bei anderen Rassen vor! .....
Und ich bin ein sehr guter Kenner dieser Rasse.;)
Für mich sieht dieser Hund oben aus wie ein ziemlich gelungener Berner Sennenhund- (aber da müßte auch mehr Weiß zu sehen sein!?), und Hovawart-Verschnitt aus. Zum Berner würde auch diese Art Fell passen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse könnte es sein....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
651
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
564
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
842
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
439
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten