Weihnachts-Aktion fuer unsere Hunde

Chrissy P.

15 Jahre Mitglied
Hi zusammen :hallo:

wir sind ne doofe ;) kleine Gruppe bei wkw, haben aber was lustiges ausgeheckt, und suchen noch nach Gleichgesinnten die mitmachen, damit das ganze auch "Gehoer findet"!

Wir wollen an die jeweils zustaendigen Ordnungaemter, als kleines Weihnachtsgeschenk, suesse Fotos von unseren suessen Hunden schicken, mit nem kleinen Brief dazu, von wegen dass die lieben Damen und Herren doch mal bitte anlaessig des Festes der Liebe ueber die unfaire Gesetzgebung bezueglich unserer Hunde nachdenken sollen! An die vielen Soka's die wegen stupider Gesetze unschuldig hinter Gittern hocken, an die Familien die wegen der Rasselisten ihre besten Freunde weggeben und/oder toeten lassen mussten...sowas in dieser Art halt.

Zusaetzlich wollen wir jedem OA eine Ausgabe "Die grosse Kampfhundeluege" von Dr. Dieter Fleig beilegen!

Ich/wir wissen, diese Aktion wuerde sicherlich nicht "die grosse Wende" bringen, wahrscheinlich wird sie kaum beachtet! ABER, ich denke eben, wer nicht kaempft, der hat schon verloren!!!

Also, jemand da der mitmachen moechte???

Wuerde mich sehr freuen, denn je mehr Briefe es werden, umso eher wird es wahrgenommen, oder?!!

Gruesslein,
Chrissy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrissy P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind dabei, denn ich denke durchaus das einige nette Zeilen und Weihnachtsgrüße zumindest den ein oder anderen vielleicht einmal nachdenken lassen
 
Ok, die Grundidee ist sehr schön.
Ich bitte aber eines zu bedenken - schreibt das nicht so, als seien die OÄ Schuld an den Gesetzen... Die können das noch so oft überdenken und noch sehr eurer Ansicht sein - die machen nur ihren Job und sind auch Sklaven der Gesetze.

Hier bei unserem OA kann ich z.B. NUR positives sagen. Zum einen ist die zuständige Dame extrem nett, zum anderen habe ich der sogar schonmal Fotos geschickt und sie hat sich lieb bedankt :) Sie hat mehrere Fotos von Hunden - auch von 2 Staffs! - in ihrem Büro hängen.
Bei den Wesenstest ist sie sehr fair, sie hat es uns bei beiden Hunden bei der Übernahme überhaupt nicht schwer gemacht (im Gegenteil arbeitet sie gut mit dem TH zur Vermittlung der Listies zusammen) und zum dritten wurde ich durchaus vor Längerem mal angehalten (von anderen OA-Mitarbeitern) und da hätte man mir durchaus ein Ordnungsgeld auferlegen können, wenn man steng gewesen wäre (Shiwa hatte noch keine MK-Befreiung und das Halti war nicht eingeklickt) - hat es aber bei einer Verwarnung und einem "Die ist ja voll lieb" samt Hundeknuddeln bewenden lassen...

Jetzt stellt euch vor, SOLCHEN Mitarbeitern - die wohlmöglich selbst nen Staff zuhause haben (könnte ich mir bei der zuständigen Dame bei uns nämlich durchaus vorstellen) oder zumindest sehr fair sind und bekommen von euch ein vorwurfsvolles und anklagendes Schreiben wie ungerecht sie sind und dass sie mal über ihre Vorurteile nachdenken sollten... Das kann ganz schön nach hinten losgehen...

Ich wäre dafür, zumindest einen Absatz einzubauen, in dem man deutlich macht, dassman weiß, dass nicht diese Mitarbeiter die Gesetze erlassen und sie vielleicht auch die falschen Ansprechpartner für's Frust ablassen sind, dass man aber einfach breit aufklären möchte, auch wenn man vielleicht mal jemand falschen, der schon längst bescheid weiß, belehrt...

Davon abgesehen würde ich auch die Studien und Statistiken kurz erwähnen, die belegen, dass Listis nicht gefährlicher als andere Hunde sind. Reicht ja in einem einfachen Satz, der z.B. auf die Ergebnisse der TÄ Hochschule Hannover veweist.

LG

Natalie
 
Haaaalt Stop, was laber ich! Ich meinte nocht Ordnungsaemter, ich meinte DIE ZUSTAENDIGEN INNENMINISTERIEN!!!!
 
Dann fangen wir doch an und tragen die Adresse der Innenministerien zusammen.

Bayern:
Oliver Platzer
Pressesprecher und Leiter des Referates Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon (089) 2192-2108
Telefax (089) 2192-12721
E-Mail: [email protected]

Dr. Rainer Hutka
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon (089) 2192-2720
Telefax (089) 2192-12721
E-Mail: [email protected]

Ursula Willschek
Stellvertretende Pressesprecherin für den Bereich der Obersten Baubehörde
Telefon (089) 2192-2133
Telefax (089) 2192-12721
E-Mail: [email protected]

Holger Plank
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon (089) 2192-2396
Telefax (089) 2192-12721
E-Mail: [email protected]

Hessen:
Pressesprecher

Michael Bußer
Telefon: +49(0)611-353-1606

blind.gif

Geschäftszimmer Pressestelle; Geschäftsführung "Florian"

Ulrike Büthe
Telefon: +49(0)611-353-1607

blind.gif

Anfragen per E-Mail oder per Fax richten Sie bitte an
E-Mail: [email protected]
Fax: +49(0)611-353-1608

Eine nette Geste wäre doch auch sich bei den Ländern ohne Rasseliste zu bedanken und diese in ihrem handeln zu bestätigen, mit Bildern wie auf sorry again.
blind.gif
 
Aber der Brief an die OÄ ist auch cool :)....
das hat mich auf eine Idee gebracht - nachdem wir jetzt seit 5 Monaten auf unser entgültiges vorläufiges Negativzeugnis warten und wir wissen, dass der Beamte Listis nicht mag, werde ich ihm einfach nen netten Brief mit ein paar Bildern schicken und ein wenig Infos reinpacken, allerdings nicht belehrend, einfach freundlich...

Das mit den Ministerien, das ist auch ne gute Idee, auch wenn es wenig Gehör finden wird, ich bin auch der Meinung "wer nicht kämpft, hat schon verloren"
 
Innenministerium Baden-Württemberg
Dorotheenstraße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/231-4



Bayerisches Staatsministerium des Innern
Odeonsplatz 3
80539 München



Senatsverwaltung für Inneres
Klosterstraße 47
10179 Berlin




Senator für Inneres und Sport
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen




Behörde für Inneres
Johanniswall 4
20095 Hamburg




Hessisches Ministerium des Inneren und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden



Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern
D-19048 Schwerin



Ministerium für Umwelt und Naturschutz,
Landwirtschaft und Verbraucherschutz
des Landes Nordrhein-Westfalen
Schwannstr. 3
40476 Düsseldorf



Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz
Schillerplatz 3 -5
55116 Mainz



Ministerium für Inneres, Familie, Frauen und Sport
Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken




Sächsisches Staatsministerium
des Innern
Staatsminister
Dr. Thomas de Maizière
Wilhelm-Buck-Straße 2
01097 Dresden


Ministerium des Innern des
Landes Sachsen-Anhalt
Halberstädter Straße 2/
am "Platz des 17. Juni"
39112 Magdeburg



Innenministerium
Minister Dr. Ralf Stegner
Postfach 7125
24171 Kiel


Thüringer Innenministerium
Steigerstraße 24
99096 Erfurt


Noch jemand ohne Fahrschein???
 
Ich wohne zwar in Sachsen-Anhalt aber ich könnte doch auch an dei Innenminister in anderen Bundesländern schreiben oder?
Weil bei uns es nicht wirklich sinnvol ist da wir keine verordnungen haben.
Vielleicht das die Minister dort mal sehen das auch alles laufen kann ohne Gesetzte oder wie es auch laufen könnte in Ihrem Bundesland.
Oder was habt ihr für eine Idee?
Ich würde da auf jeden fall mitmachen.
 
Aber ihr sollt doch ein Gesetz bekommen - ist das nicht gerade beschlossen worden bzw. steht kurz bevor?
Gerade dann macht es ja Sinn, wenn man darauf aufmerksam macht, welche Hunde (man legt ja süße Fotos bei) eine solches Gesetz treffen würde und nochmal darauf hinweist, dass es dafür keine wissenschaftliche Grundlage gibt.
 
Also die rede ist ja eigentlich schon seit 01.09 das ein gesetz kommen soll.
Aber geschehen ist nocht nichts und mehr Infos habe ich dazu auch noch nicht bekommen.
Muss ich denn nochwas dazu legen oder bezahlen weil du ja noch eine zeitschrift(?) mit geben wolltest an die Minister.
Müßte dann erstmal sehen wo ich das hinschicken muss.
Habe keine andresse ect.
 
Adresse des Ministeriums Sachsen-Anhalt findest Du oben in der Liste!
Joah, eigentlich war geplant jedem angeschriebenen Ministerium das o.g. Buch von Dr Fleig beizulegen (uebrigens, ein klasse-Teil, sollte man gelesen haben!!). Eigentlich wollten wir in der Gruppedas bezahlen, Problem ist nur dass man sich nicht auf viele Leute verlassen kann, und ich selbst kann nicht fuer jedes Bundesland eins stiften...nu weiss ich nicht wirklich wie ich das organisieren soll!

Das Buch kostet ganze 4,90 im Kynos-Verlag! Nicht viel Geld, aber ich denke es waer's die Sache wert wenn jeweils einer pro Bundesland die Muehe macht eins zu bestellen und beizulegen, oder??

Dann paar Zeilen dazu schreiben, am besten in netter Form, denn wir sind ja keine Sokahaltenden Asis, paar suesse Fotos dazu, am besten mit Kindern, Tieren oder so drauf...und fertig!
 
Finde die Idee gut :) Würde glatt hier für Niedersachsen das Buch besorgen und einen Brief schreiben (Dankesbrief ;))

Vllt. sind hier ja noch welche aus Nds die einen Brief mit beilegen wollen ? Sozusagen sammel ich die Briefe und schicke sie dann zusammen mit dem Buch ans zuständige Ministerium. ( Muss mich mal schlaumachen welches das wäre ;))
 
Oder meint Ihr Nds braucht das Buch nicht, da es hier ja keine Rasselisten gibt ?
 
Hmm, gute Frage ob die das Buch brauchen...in NDS sind se ja eigentlich schon schlau genug! Andererseits, Bildung schadet nie, und da man nie weiss wie es gesetzestechnisch kommt...waere so'n Buch als praeventive Massnahme auch nicht verkehrt!

KKoennt ich glatt neidisch werden, wenn RLP nicht andere Vorteile haette!

Werd mal in meiner wkw Gruppe gucken, vllt sind da noch Niedersachsen dabei die mitmachen??
 
Na dann werd ich mich mal im Verlag schlau machen und eins bestellen.
Ja habs überlesen (die Adresse vom Minister).Danke.:)

Ja klar wär es die Mühe wert da geb ich dir recht.
Mal sehen was die sache dann bringt.
Was hast du denn so gedacht was man schreiben sollte?
Ich hab mir schon gedanken gemacht aber ich bin so ein Perfektionist das ich wieder alles über den haufen geworfen hab.
:unsicher:

Fotos sind kein problem die hab ich haufenweise im album:lol:
Ich könnt ihn ne ganze Sammlung schicken:)
 
Weiss leider nicht was gesetzestechnisch bei Euch so laeuft, aber da es NOCH keine Rasselisten gibt, waere viellecht sowas wie'n Dankesbrief net schlecht, soo, mit der Anmerkung, dass die Rasselisten in anderen Bundeslaendern ja schon viel Leid ueber Hunde und Menschen gebracht haben, und Du froh bist in einem BL zu wohnen wo die Politiker noch vernuenftig zu sein scheinen?!

Lad doch mal Deine Idee hier hoch, dann schaumer mal zusammen!
 
Hier mal eine erste, auf die Schnelle
erstellte Textvorlage

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Fest der Liebe moechte ich als Halter/in
/ Freund/in der sogenannten Kampfhunderassen
dieses kleine Geschenk machen, damit Sie
sehen koennen dass diese Rassen voellig zu
unrecht unter ihren Gesetzen und Verordnungen
leiden!

Viele Besitzer solcher Hunde, die ihre braven
Familienhunde aufgrund der sinnlosen
Rasselisten abgeben mussten, leiden am
heutigen Weihnachtsfest unter dem Verlust
ihres geliebten Familienmitgliedes!! Wie
viele dieser Hunde muessen ihr Dasein in
Tierheimen fristen obwohl sie nie jemandem
ein Leid zugefuegt haben, und Sie es durch
Ihre Verordnungen so gut wie unmoeglich
machen dass diese Tiere ein neues zu Hause
finden?!!

Und das obwohl renommierte Kynologen laengst
festgestellt haben dass man die
Gefaehrlichkeit eines Hundes nicht an seiner
Rassezugehoerigkeit festmachen kann, denn das
Problem befindet sich immer am oberen Ende
der Leine!!!

Zu Weihnachten ist es mein sehnlichster
Wunsch, dass Sie sich einmal mit diesem Thema
befassen und sich Gedanken darueber machen,
dass Rasselisten nichts bringen, ausser dass
tausende Hunde und deren Halter unschuldig
bestraft werden!

Die Rasselisten sollten gestrichen und
stattdessen ein Sachkundenachweis fuer ALLE
Hundehalter eingefuehrt werden! Damit Sie
sich zu diesem Thema eingehender informieren
koennen, wird Ihnen ein Exemplar des Buches
\"Die grosse Kampfhundeluege\" von
Dr Dieter Fleig zugesandt!

Ich wuensche Ihnen ein frohes und vor allem
besinnliches Weihnachtsfest!
 
Werde auch gleich mal bestellen ;)

Also ein Aufruf an alle aus Nds, schickt mir Eure Briefe per Email und ich drucke sie dann aus und schicke sie mit :) ...gebt mir vorab Bescheid wer mitmacht, dann weiß ich ungefähr auf wie viel Briefe ich warten werde...


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachts-Aktion fuer unsere Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
471
Podifan
Collie
Ach Gottchen... der arme Knopf... hat vor lauter Hunger schon ein Loch im Bauch... pfui !!!
Antworten
3
Aufrufe
794
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten