Wauwau im Weltall

[Für beide Seiten wären gerade solche Zwischenfälle doch ein gefundenes Fressen gewesen um der Gegenseite eine reinzuwürgen. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. ;)

da ich die politischen begleitumstände hier im thread selbst schon erwähnt habe, kannst du davon ausgehen, daß ich darüber nachgedacht habe. ;)

wie auch martin schon erwähnt hat, waren menschenleben in dieser zeit keinen pfifferling wert. da wurden menschenleben regerecht verheizt. auf beiden seiten.

auch wenn dein argument offensichtlich stark ist, denn das passt tatsächlich nicht sofort ins bild, gibt es eine einfache erklärung dafür: ich kann anderen schlecht vorwerfen, was ich selbst tue. man gewinnt menschen nicht mit ideologien, die zeigen, daß der andere ganz schlimm ist und man selbst deshalb auch so sein muss. man gewint diese menschen mit der überzeugung der eigenen überlegenheit.

oder kurz: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. das menschliche raumfahrtprogramm ist nebenbei nicht so zu durchschauen. wer weiß schon, daß das amerikanische raumfahrtprogramm hauptsächlich von wissenschaftlern geleitet wurde, die man aus nazi-deutschland verpflichtet hat ?

gegenfrage: hast du mal drüber nachgedacht, daß die glorreiche weichspülversion des "helden der sowjetunion" möglicherweise, nur mölicherweise nicht ganz so ist wie in ddr-kinderbüchern geschildert ?

meine güte..die haben die welt wegen laikas todesumständen belogen..meinst du wirklich, bei menschen hätten die mehr skrupel gehabt ?

glaubst du wirklich die mär von den sowjetischen wissenschaftlern, die kollektiv unter tränen laika in den tod geschickt haben ?

bitte.. :rolleyes:

bis heute sind die todesumstände gagarins ungeklärt. letzter stand: absturz wegen wetterballons. ja klar.. :D
:lol:

Gugl wieder in Hochform heute?
Nach einer recht gemäßigten Phase ziehst Du nun alle Register. :lol:

P.S. Ebenso, wie man den DDR-Kinderbüchern nicht blind vertrauen sollte, sollte man dies bei allerlei Hobby-Detektiven und Internet-Verschwörern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du nicht mehr zu bieten als "kann ja gar nicht sein" ? du enttäuschst mich fast :p
 
da hast du vielleicht recht. ;)

ich will hier niemanden dissen. nur auffordern, mal genauer hinzuschauen. ich behaupte nicht, daß ich richtig liege. vielleicht war auch alles so, wie die sowjets behaupten. aber da sind ungereimtheiten und offensichtliche lügen, die man teils mittlerweile sogar eingesteht.

und das geht auch nicht nicht gegen kommunisten, rote, linke, oder ddr.. ich bin einfach nur gegen die lüge, egal in welcher farbe. also nimms bitte nicht persönlich.

es ist schwer, einen glauben aufzugeben, dem man zeitlebens anhing, das kann ich gut verstehen, denn das habe ich oft genug selbst durchgemacht. aber man sollte der wahrheit, oder der angeblichen wahrheit, zumindest immer eine chance geben.etwas von vornherein als wahrheit zu akzeptieren, weil es ins eigene bild passt, ist verständlich und sogar normal. aber nicht immer bedingungslos richtig.
 
wie auch martin schon erwähnt hat, waren menschenleben in dieser zeit keinen pfifferling wert. da wurden menschenleben regerecht verheizt. auf beiden seiten.
Hab ich das in Frage gestellt? Nein. ;)
auch wenn dein argument offensichtlich stark ist, denn das passt tatsächlich nicht sofort ins bild, gibt es eine einfache erklärung dafür: ich kann anderen schlecht vorwerfen, was ich selbst tue. man gewinnt menschen nicht mit ideologien, die zeigen, daß der andere ganz schlimm ist und man selbst deshalb auch so sein muss. man gewint diese menschen mit der überzeugung der eigenen überlegenheit.
Die Realität straft dich hier Lügen. Denke nur mal an Vietman, Korea, Afghanistan, ect. In allen Fällen wurden sämtliche Möglichkeiten der Propaganda ausgenutzt. Und nun kommst du daher und behauptest ausgerechtet im Prestigeobjekt Raumfahrt wäre das anders gewesen? ....Bitte :rolleyes:
oder kurz: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. das menschliche raumfahrtprogramm ist nebenbei nicht so zu durchschauen. wer weiß schon, daß das amerikanische raumfahrtprogramm hauptsächlich von wissenschaftlern geleitet wurde, die man aus nazi-deutschland verpflichtet hat ?
Ich gehe davon aus das der Name "Wernher von Braun" weltweit durchaus einen gewissen Wiedererkennungswert hatte/hat, auch und vor allem durch das deutsche V-Waffenprogramm. :hallo:
gegenfrage: hast du mal drüber nachgedacht, daß die glorreiche weichspülversion des "helden der sowjetunion" möglicherweise, nur mölicherweise nicht ganz so ist wie in ddr-kinderbüchern geschildert ?
Hab keine Ahnung was dahingehend in den DDR-Kinderbüchern stand. :kp: Das die Russen nicht besonders zimperlich mit menschlichem Material umgingen war in der DDR kein Geheimnis. :hallo:
meine güte..die haben die welt wegen laikas todesumständen belogen..meinst du wirklich, bei menschen hätten die mehr skrupel gehabt ?
Rede ich eigentlich chinesisch? Ich rede davon das man auf beiden Seiten dem "Klassenfeind" menschliche Verluste öffentlich unter die Nase gerieben hätte, schon um die eigene Überlegenheit zu propagieren. Das man die eigenen Verluste nicht in demselben Maße publik macht liegt ebenso in der Natur der Sache.
glaubst du wirklich die mär von den sowjetischen wissenschaftlern, die kollektiv unter tränen laika in den tod geschickt haben ?
Von "kollektiv" habe ich nichts gelesen. Das es ihrem Hundeführer nahegegangen ist kann ich mir durchaus vorstellen. Du nicht?
 
d

und das geht auch nicht nicht gegen kommunisten, rote, linke, oder ddr.. ich bin einfach nur gegen die lüge, egal in welcher farbe. also nimms bitte nicht persönlich.

es ist schwer, einen glauben aufzugeben, dem man zeitlebens anhing, das kann ich gut verstehen, denn das habe ich oft genug selbst durchgemacht. aber man sollte der wahrheit, oder der angeblichen wahrheit, zumindest immer eine chance geben.etwas von vornherein als wahrheit zu akzeptieren, weil es ins eigene bild passt, ist verständlich und sogar normal. aber nicht immer bedingungslos richtig.
Ich bin oder war aber weder Kommunist, Roter oder hänge der DDR nach. Etwas links vielleicht, wenn man diese Einordnungen so treffen will. Ich halte die ja für Quatsch. Eigentlich bin ich "ich". :D

Und ich habe ein gehörige Portion Skepsis gegenüber denen, die auf youtube oder im Fernsehen die Geheimnisse der Geschichte "aufdecken".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wauwau im Weltall“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

X
Antworten
16
Aufrufe
804
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Junit2008
:) Auch aus NRW Essen ein Willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben.
Antworten
11
Aufrufe
471
Heike11
Heike11
F
Halli Hallo.... nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit bin ich mal wieder hier gelandet und habe mehrere frohe Botschaften dabei :) 1. Ich bin wieder da :p 2. Mitte 08 bekomm ich endlich meinen Kampfschmuser 3. Meine Gemeinde hat keine Kampfschmusersteuer! JEDER Hund 66Euro! 4. mein kleiner WauWau...
Antworten
0
Aufrufe
766
F
kiara
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
Antworten
9
Aufrufe
445
Rudelchef
Rudelchef
A
Hallo AYDA hab mir jetzt mal alles durchgelesen und frage mich nur, deine bekannte wird doch bestimmt schon läger ihren hund haben und ihn auch hoffendlich ordnungsgemäß angemeldet haben(oder).wie kann sie dann den obwohl sie die vorschriften kennt ihren hund (absichtlich)decken lassen .warum...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Bignobi
Zurück
Oben Unten