Was macht unser Jürgen?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Was macht eigentlich Jürgen?

Vielen Tierfreunden ist unser Jürgen bekannt. Sie erinnern sich: Nach einem eher elenden Leben überfahren im Straßengraben gefunden und bei uns aufgenommen, lebte Jürgen seinen mannigfachen Drang nach Wärme in der Notwendigkeit aus, winters sich in passende Pullover zu hüllen. Sie ließen ihn wieder sein ursprüngliches Persönlichkeitsprofil erkennen, so daß er neu erstarkt, manche TV-Sendung u. a. mit Gert Hauke zu bestreiten vermochte:

Gert Hauke, teils Kultfigur, des deutschen Filmschaffens, auf jeden Fall ein wahrer, unprätentiöser Tierfreund, verweilte nicht länger auf seinem Sitz. Die Talksendung bekam zusätzliches Kolorit, indem er dem alten Grandseigneur das Deckenlager einrichtete - breites Vergnügen bei allen Beteiligten. Bei den Aufnahmen der Sendung "Ein Heim für alle Felle", für die das Team von Bettina Böttinger verantwortlich war und große positive Resonanzen verzeichnete, hüpfte und sprang Jürgen mit dem Kameramann flirtend auf und nieder, der Schwerkraft und seiner zunehmenden Erblindung trotzend. Anfangs jedoch erfuhr Jürgens Auftritt eine gewisse Beeinträchtigung. Der Pullover, den er trug, war häßlich. Definitiv unangemessen. Auch war die wärmende Wirkung nicht mehr gewährleistet. Viele freundliche Damen folgten dem Ruf seines Herzens, fertigten für Jürgen die wunderbarsten Wärmespender.

Und heute?
Jürgen lebt noch immer. Er wurde vor fünf Monaten wegen der Entfernung eines Hodentumors kastriert, und das Alter beendete seine Sehfähigkeit.
Was tut Jürgen nun zur Kompensation seines Handicaps?
Er macht sich die Segnungen der Technik zunutze. Er telefoniert. An Telefonaten partizipiert er gern durch Abheben des Hörers vom Zweitanschluß. Er verrät sich durch sein Schnüffeln, das jedoch eine freudige Gespanntheit verrät, bilden die anderen Teilnehmer eine aktive Konferenzschaltung, nennen ihn beim Namen und spenden warme Worte. Sein Wedeln und Lächeln ist förmlich zu hören.
Es geht ihm gut: Wer ihn sieht, erkennt noch stets den Gentleman der alten Schule. Man muß ihn lieben.

gh
Quelle
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meike, sitzt der alte jürgen bei bin direkt? ich brauche eben doch einen patenhund, und er hats verdient (andere sicher auch, aber ich hab halt ein herz für senioren
biggrin.gif
)...
 
Jups, der ist bei Claudia, Patenschaften gibt es hier
smile.gif


 
smile.gif
supi!

hmmm, der patenschaftsvertrag unter dem angegebenen link scheint aber nicht für einen wuff speziell zu sein, oder ist das jacke (is mir ja egal, an welchen der schnuffel das geld geht, es können ja alle brauchen). ab wann ist claudia nochmal zu erreichen (tel)?
 
Hi Ninchen,

dann ruf bei der Pflegefamilie Stoepke an, die sind super nett und schicken dir dann eine Patenschaftsurkunde von Jürgen, kein Problem.

Lieben Gruß
Meike
 
super, wird gemacht (tel. von fam. storpkes auf der bin-seite, i suppose?!)!
da fällt mir ein, der hardy kann bestimmt auch eine patenschaft gebrauchen! und der ... auch, und die süße ... erst recht...
kinners, wie angelt man sich einen millionär?!
biggrin.gif
rolleyes.gif
 
hallo...
ich kenne Jürgen auch aus dem TV - er hat sofort mein Herz erobert
smile.gif
. Ich hab mir vor ein paar Tagen 5 Postkarten von Jürgen bestellt - die sind grad angekommen.... tooootal schön - zum verschicken eigentlich zu schade
biggrin.gif
....
Gruß Gini
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht unser Jürgen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
14:00 Uhr ist ja ne echt blöde Zeit. Da sind wir auf dem Hundeplatz, sonst hätte ich mir mal die online Version des Vortrages angesehen.
Antworten
1
Aufrufe
393
Gothic
*SpanishDream*
Vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
fellini
..gebraucht, aber gut erhalten-für 11 EUR inkl. Büchersendungsporto :hallo:-es ist bald WEIHNACHTEN, Hundefreude, da sind super Rezeptchen drin...
Antworten
0
Aufrufe
967
fellini
nasenbär
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum herzallerliebsten Zuwachs...:love: Gut dass ihr so fürsorglich seid und ihm einen Begleiter zur Seite stellt. Dann lebt er sich bestimmt schnell ein...:D
Antworten
1
Aufrufe
724
christinalena
christinalena
Meike
  • Geschlossen
Der Jürgen geht an Nasenbär, bitte schick mir deine Adresse per PN :)
Antworten
6
Aufrufe
893
Meike
Zurück
Oben Unten