Was ist drin?

DaNiStAm

hallo,
Ich bin neu. Ich selbst habe eine 10jährige Boxerhündin.
Meine Freundin hat von einem Bauern auf dem Land einen Welpen mitgebracht. Mutter ist eine Labrador Hündin, Vater ?
Der Welpe ist 10 Wochen alt und wiegt 7,3 Kilo.
Hier ein paar Bilder. Habt ihr Meinungeb, was noch in dem Kleinen drin ist?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DaNiStAm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der ist sehr hübsch , ich tippe auf Dackel.

LG Barbara
 
Dackel kam mir auch spontan in den Sinn :zufrieden:
Aber ich tue mich mit Welpenfotos immer recht schwer- wenn der Hund erstmal ausgewachsen ist, wird es sicher leichter, ihn irgendwie zuzuordnen.
 
Nein , kein "ganzer" Dackel , aber der Papa vielleicht.

LG Barbara
 
Kurioserweise kenne ich einige Labradormischlinge, die gestromt sind oder gestromte Abzeichen haben. Dackel würde ich streichen mit 7 kg bei 10 Wochen... das wird ein großer Hund. Und kann alles mögliche sein, Labrador-Boxer oder Labrador-Schäferhund, oder vielleicht war der Papa ja auch schon ein gut durchgemixter Mischling. Was ich da überhaupt nicht sehe, ist ein Listenhund...

Gruß
tessa
 
Vielen Dank für die Antworten. Also Dackel würde wir auch ausschließen bei den Daten.
Als was soll meine Freundin ihn anmelden. Als Mischling? Geht das? Ich selbst hatte immer reinrassige Hunde
 
Wg. der Anmeldung: Labrador -Mischling. Die Mutter ist doch bekannt... Bei dem Rest kann man in dem Alter und Umständen nur spekulieren. Aber das ist doch definitiv korrekt.
 
Hallo.
Meine Freundin musste heute den Hund beim Ordnungsamt vorstellen. Die waren nicht sicher, ob evtl n Staff oder n Bullterrier drin ist. Sie muss jetzt zum Veterinäramt zur Rassenbestimmung. O-Amt sagt, wenn Veterinäramt n Listenhund drin sieht, kann er ihr weggenommen werden. Meine Freundin ist fertig mit den Nerven....
 
Seit wann wird ein Rassegutachten bei so kleinen Welpen gemacht?

Abgesehen davon sehe ich da auch überhaupt nichts Listiartiges. Und der Bullterrier soll wohl ein Scherz sein?!
Ausser die meinen nen Staffbull.

Also in dem Fall würde ich mich tatsächlich rechtlich über einen Anwalt absichern.
 
Die haben wohl auch wehemend gesagt, es sei kein labbi drin. Ist aber definitiv.
Anwalt? Was soll der in der jetzigen unklaren Situation machen? Ich selbst war auch noch nie in solch einer situation
 
In welcher Ecke lebt denn deine Freundin mit Hund?

Deine Freundin muss den Hund nicht da vorstellen, wo das Ordnungsamt es gerne hätte. Man hat freie Gutachterwahl. Günstig ist es trotzdem, einen von der Behörde anerkannten zu nehmen.

Ein Anwalt für Verwaltungsrecht (der sich auch mit den jeweiligen Gesetzen und Verordnungen für Hunde auskennt) ist definitiv ne gute Idee.

Und lasst euch nicht verunsichern...
 
Hier nochmal n aktuelles bild
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schwer zu sagen in dem Alter. Der Vater dazu könnte eine Jagdhundrasse sein - könnte. Gestromte Fellfarbe heißt nicht automatisch, dass ein Boxer oder ein Listenhund mitgemischt haben. Ich würde den Welpen erstmal als Labradormix laufen lasssen.
 
Jetzt ist er 11/12 Wochen? Wie groß /schwer ist er nun? In dem Alter macht doch eine Rassebestimmung aufgrund des Phaenotyps noch gar keinen Sinn.

Hat die Mutter Papiere? Man kann leicht nachweisen, dass der Hund deiner Freundin direkt von ihr abstammt. Dann wären wir schon bei 50% Labrador. Das der verschollene Vater nun grad ein reinrassiger Pit/Staff etc. war, ist mehr als unwahrscheinlich...
 
Listenhund a la pitbull oder staff sehe ich überhaupt nicht. Boxer auch nicht so.. da wird wohl der Vater schon ein Mix gewesen sein.. aber keine ahnung was.
 
Hallo,
hund kommt doch irgendwo vom Land. Sie hat dazu keinen Kontakt mehr. O-Amt sieht keinne Labbi drin.... Sie muss jetzt zum Veterinäramt zur Rassebestimmung. Sie hat Angst, dass Ihr der Hund weggenommen wird...Hund wiegt mit knapp 11 wochen 8,3 kilo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist drin?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten